Bin ich froh, dass ich einen Druidenknochen als Smartphone habe ...
Beiträge von SHIGERU
-
-
Ich wasche den HR-V ebenfalls nur von Hand, bin aber zwecks der Unterbodenwäsche nun ausnahmsweise in die Waschanlage gefahren.
Hast aber auch kein Programm "nur Unterboden2 bekommen, oder?
-
Ich wasche meinen HR-V ausschließlich von Hand und deshalb ist die Unterbodenwäsche ein Problem: Keine Waschanlage bietet diese gesondert an!
Ich vertraue darauf, dass 2-3 mal bei regennasser Fahrbahn fahren das Salz des Winters wieder wegwäscht (so ist es ja auch an diverse Unterbodenstellen hingekommen)
-
... sehe ich auch so.
Soll keine Absolution für HONDA sein, aber für verbaute Komponenten wie CONNECT mit ANDROID-Systems etc. sind aus meiner Sicht auch zuallererst einmal die Hersteller dieser Komponenten beim "Krawattl" zu packen; bin mir sicher, dass HONDA dies auch tut. Ein Autohersteller muss sich zuerst einmal darauf verlassen können, dass solche Systeme auch funktionieren. Die Funktionskontrolle am Ende der Endmontage kann dies ja gar nicht alles überprüfen (z.B. ob sich das Connect brav mit jedem x-beliebigen Handy via Bluetooth verbindet).
Ebenso verhält es sich mit TAKATA-Airbags. Daran sind auch nicht Honda / BMW etc. Schuld (auch wenn Honda Anteile an Takata gehörten); die Autohersteller wurden letztendlich genauso besch ... wie der Endkunde mit dem Unterschied, dass sie es nun über Kulanzregelungen ausbaden müssen.
Anders VW mit seiner Stinki-Software ...
Ich denke, was wir aus diesem Thread mitnehmen können ist, dass die SSA nur funktioniert, wenn die Bedingungen (Ladezustand Batterie) hierzu vorliegen. Dazu kommen Komponenten wie niedrige Außentemperatur, zusätzliche Stromfresser wie Sitzheizung oder Klimaanlage. Also ich für meinen Teil bin froh, dass sich ggf. die SSA rechtzeitig abschaltet und diese nicht zusätzlich die Batterie belastet, bis man dann tatsächlich und komplett irgendwo in der Pampa stehenbleibt. Das SSA arbeitet also nach meiner Auffassung richtig.
Es ist allenfalls ein Batterieproblem. Wenn Honda dazu gebracht werden kann, batterietechnisch etwas zu verändern (dauerhafte Verbesserung des Ladezustandes), dann umso besser.
-
Einfache Antwort: "Ganzer Bierkasten leer!"
-
@Didalus
Das ist auch 'ne Lösung!
Oder ich lasse Euch ausrufen: "Die beiden Fahrer, die das schönste Auto der Welt mit den amtlichen Kennzeichen ... auf unserem Parkplatz geparkt haben, werden im Smaland erwartet und auf einen Kaffee abgeholt!" -
Echt? Auch dann, wenn wir zwei blauen schon nebeneinander parken?
Na klar! Wenn zwei Blinde (die Ihre Autos nicht auseinanderhalten können) sich treffen, kommt's auf einen dritten Blinden nicht an: die Dellen von meinem "Dazwischen-Einparken" sehen wir ja alle 3 nicht

-
Was erlauben Auto??? ...
Nur wenn Fahrer voll und Flasche leer!

-
Servus @Lemm !
Du hast ja bereits die 18'' Fortis - Leichtmetallfelge drauf. Diese wird werksmäßig nur als Komplettsatz mit Falken-Bereifung angeboten (steht auch so im Zubehörkatalog). Ist also kein "Mangel" oder "Fehler".
Ich wollte die Falken-Reifen auch nicht auf meinen 18'' Potis - Felgen, die ich nächste Woche bekomme. Mit Michelin-Reifen waren wir dann statt 2.300 (Falken) bei 2.600 €, mit Nachlass meines HH waren's dann noch 2.100 €. Dein HH hätte Dir also auch andere Reifen draufmachen lassen können; vermutlich habt Ihr aber darüber nicht gesprochen, oder?
-
sollten sie beim schwedischen Möbelhaus oder so mal nebeneinander stehen
... dann stelle ich mich dazwischen. Müsst Euch dann nur merken, wer links / rechts von mir parkt