Beiträge von SHIGERU

Seitdem ich genau das Gleiche mit dem Bremsen von meinem HH gehört habe,bremse ich sporadisch mal eeetwas kräftiger und habe seitdem kein Bremsenquietschen mehr !

Dito. Ich steige jetzt auch hin und wieder - wenn es der Verkehr zulässt - in die Eisen und seither habe ich überhaupt kein Quietschen mehr ...

Aber bei @Nilpferdine war es nach meiner Erinnerung ja besonders extrem; vermutlich hat es dann auch eine andere Ursache. Nur welche?

Parktickets, Zettel, Tempos, etc. kann man doch nach jeder Fahrt, zu Hause entsorgen.

Klar kann man das. Ich fahre aber überwiegend Langstrecke und da fällt schon Müll an. Bonbonpapier, Kaffeebecher, Verpackung von Müsliriegel. Getränkeflaschen oder so. Meist steckt es dann in der Mittelkonsole bis zum nächsten Parkplatz mit Mülltonne. "Bröselige oder schmierige" Sachen werden ohnehin nicht im Auto / während der Fahrt gegessen. Muss man halt mal 10 min auf einem Rastplatz anhalten ...

Klassiker von Morgen trifft Klassiker von Heute.

Ja, was die verkauften Stückzahlen anbelangt, ist unser HR-V schon jetzt ein Klassiker grin.pngbiggrin.png
    Deshalb ist er auf dem Foto von @Bompel logischerweise auch nur 1x zu sehen im Gegensatz zu 4x Jaguar-Oldtimern ... :P

Aber was sind schon 4 Jaguar-Oldtimer im Angesicht eines einzigen HR-Vs? ;)

Ich gehöre auch zu jenen, die möglichst wenig mit Navi fahren und früher gerne karten benutzt haben, weil es nicht schlecht ist, wenn man einigermaßen orientiert ist (aber heute werden ja auch die Fußgänger von Smartphone-Navi gesteuert).

Nur in Ungarn ist es mit Landkarten schwierig; da bin ich manchmal froh um's Navi. Warum? Nun in Ungarn ist es so, dass auf Wegweisern immer der letzte Ort angegeben wird, der an dieser Straße liegt. Pech also, wenn Du in Westungarn bist und die Straße, auf die Du einbiegen sollst, endet an der ukrainischen / rumänischen / serbischen Grenze; denn wir sind es ja gewohnt, dass im Regelfall ortsnahe Städte / Gemeinden ausgeschildert sind (nur bei Autobahnen kann's mal eine Stadt sein, die hunderte Kilometer entfernt ist).

Das ungarische System auf hier übertragen würde z.B. bedeuten:

Ich fahre in Starnberg auf die B2, weil ich in's 30 km entfernte München möchte (was bei uns auch so ausgeschildert wäre). Bei ungarischer Ausschilderung stünde in Starnberg auf dem Wegweiser "Gartz (Oder)" (=Endpunkt der B2 an der deutsch-polnischen Grenze). Da ist dann selbst ein schlecht funktionierendes Navi besser ... ;)

... Fehlanzeige. Das Panoramadach meines HR-V funktioniert einwandfrei.

Ich benutze es allerdings nur innerorts, d.h. ich öffne und schließe es im Stand (z.B vor Fahrtantritt / bei Ankunft / an einer roten Ampel); so hat es keinen Fahrtwindwiderstand zu überwinden und ich bin beim Bedienen der Schalter nicht abgelenkt. Weiß also nicht, wie es sich während der Fahrt beim Schließen verhält ...

Das Problem scheint eher das Huawai P 8 Lite an sich zu sein. Von Vodafone bekam ich ein neues zugesand und es hal genau die gleichen Probleme.Ich will doch nur telefonieren können,ohne das Ding in der Hand zu halten !!! Auch mein HH sagte,daß es mit P 9 Geräten keine Probleme gäbe.

Gute Info!