Beiträge von kill

    Hi Leute!

    Ich war gerade beim ersten Service bei knapp unter11.500Km, hat mir etwa 140€ incl. 4,7L Öl gekostet. Das geschah in Bulgarien, hier hat man für den HR-V keine Serviceanzeige vorgeschrieben. Meiner hat diese Funktion auch nicht freigeschaltet (Wiener Händler sei dank) und so wird es bleiben glücklicherweise. Ich fahre ja nur 10-12k jährlich somit nicht unbedingt erforderlich.

    Ich habe fast 11500 auf dem Tacho, gerade beim ersten Service gewesen. Übrigens die Honda Werkstatt in Sofia füllt 4,7l Motoröl rein und so ist die Ölmenge auf max. Die orig. Befüllung war anscheinend 4,5l und das war zw. min und max.

    Habe festgestellt, dass der grösste Spritverbrauch in kaltem Zustand in der Stadt vorkommt, das sind in etwa 7l im Winter.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto für die kurze Zeit.

    Nicht der Ölpreis wäre entscheidend, hier ist die Inspektion deutlich günstiger. Für dieses Land wird aber 5W30 vorgeschrieben und ich will 0W30 C2/C3.

    Ich werde nachfragen ob zumindest das orig. Öl vorhanden ist, auch wenn teuer.

    Kommischerweise habe ich noch keine Wartungsanzeige am Display gesehen obwohl nach 2,5 Wochen das Auto 1 J. alt wird.

    Danke Bompel,

    die Idee mit dem Garantieverzicht ist nicht neu, das habe ich schon mal im Honda Accord Forum schon gelesen. Bei besonders zuverlässigen Modelen hat dort jemand diese Strategie angewendet, ich denke der HRV Facelift ist auch so ein Auto. Die Motorisierung bzw. Ausführung gibts schon länger, da kann nicht viel passieren denke ich.

    Aber ich gebe dir Recht, es wäre schade zumindest für die 3 J. Werksgarantie.

    Hallo wieder,

    jetzt habe ich das Problem, dass die Werkstatt kein fremdes Material inkl. Öl nehmen will.

    Da überlege es mir auf die Garantie zu verzichten und die Arbeiten in einer freien Werkstatt zu machen.

    Ich würde gerne eine Beschwerde schreiben, welche ist aber die richtige Adresse? Auto in Österreich gekauft, Service in Bulgarien?

    Habt ihr eine Idee bzw. Tipps?

    Danke!

    Danke für euren Feedback Leutz!

    Ich bin grundsätzlich auch zufrieden mit dem Auto. War ja fast 15 J. mit einem Rav4 unterwegs, das sehr ähnlich gefedert war.

    Ich bin momentan recht oft unterwegs auf schlechte Strassen. Es kommt mir vor, wenn das Auto nicht zu sehr beladen ist, ist das Gerümpel nicht so heftig. Anders bei Beladung, die Stossdämpfer sind dann total überfordert. Der RAV4 ist extra dafür gebaut schwere Lasten problemlos zu ziehen. Ich denke der HRV ist eher anders, aber man gewöhnt sich langsam.

    Wünsche allen ein erfolgreiches Neujahr!

    Fahrkomfort auf schlechte Strassen ist auf keinem Fall subjektiv! Es ist sehr sehr schlecht mit dem HRV, ich werde den Reifendruck reduzieren auf die Werksangaben 2,1 2.0, eine andere Idee habe ich nicht.