Beiträge von kill

    Ich hatte heute einen Termin, der Werksmeister ist ein Paar Km selbst gefahren, natürlich nicht auf der AB. Ich war als Beifahrer auch mit. Ich muss sagen, am Beifahrersitz höre ich dieselben Geräusche wie am Fahrersitz.

    Fazit des Meisters: das sind normale Fahrgeräusche!

    Türen wären i. O. und richtig eingestellt.

    Muss damit Leben...

    Hi,

    auch ich hatte in meinem alten Auto ein anderes Radio verbaut, es war kein Problem mit einer passender Blende. Aber zu deinem Problem mit der Fehlleitung, ich denke du sollst tatsächlich den richtigen USB-Stick finden. Lt. Honda Empfehlung z.B. bei Updates sollte (muss) ein 16Gb sein!

    Ich habe so einen und alles funktioniert ohne Hänger! Und dies falls der Stick immer dranhängt.

    Mein Garmin Nuvi hat schon mal auch mitten in einer Großstadt den Empfang verloren. Android 10,11 oder was auch immer wird bestimmt keine Garantie für Ausfälle bedeuten.


    PS: Aus Erfahrung muss ich sagen, Garmin ist für mich Die Navigation, mit Abstand! Vorausgesetzt man hat die richtigen Einstellungen für sein Vorhaben gemacht.

    Und noch etwas fällt mir auf: man sollte nie einer Navigation blind vertrauen!

    Natürlich, ein Sportfilter lässt viel mehr Luft durch.

    Ich habe jedoch die Erfahrung damit gemacht, dass laute Motorverbrennungs-bzw. Turbogeräusche zum Fahrerraum durchdringen. Das war dann der KO Grund für den K&N. Ausserdem soll es zu einem höheren Motorenverschleiss führen. Meiner liegt seitdem im Keller, war für mein altes Auto.

    Ich muss dazusagen, dass der orig. Luftfilter doppel so dick war als der K&N. Wie es beim H-RV ist habe ich k.A. Vermutlich ist der orig. Honda Filter nicht besonders dick weil man im Innenraum Motorsport-ähnliche Geräusche wahrnimmt. ^^ Wie sich ein Sportluftfilter bei einem nicht Turbomotor akustisch auswirkt weiss ich auch nicht.

    Habe vor etwa 2-3 Wochen den ersten Service in Bulgarien gemacht, hat 140€ gekostet incl. 0W30 und Ölfilter. Die Preise sind vergleichsweise günstig, jedoch nehmen sie kein fremdes Öl.

    Vertragswerkstätten gibts nur in Sofia (3) und Plovdiv (1).

    Soweit ich mich erinnern kann steht im Servicebuch od. anderswo, bei den diesel ausserhalb von Europa auch das 5W30 freigegeben. Oder war es in südlichen Regionen, wo heiss ist. Ich denke man kann ruhig ein C3 Öl nehmen und wie Klempo macht 2J/ 30k problemlos fahren.

    Ich werde wenn meiner 3J alt wird, auch so handeln, da ich 10-15k im Jahr habe. Es wäre dann schade um die Zusatzversicherung von 5J (3+5J Garantie), aber die ersetzt auch nicht alle Defekte. Man kann nur hoffen dass die Elektronik langlebig wird...

    Hi Leute!

    Ich war gerade beim ersten Service bei knapp unter11.500Km, hat mir etwa 140€ incl. 4,7L Öl gekostet. Das geschah in Bulgarien, hier hat man für den HR-V keine Serviceanzeige vorgeschrieben. Meiner hat diese Funktion auch nicht freigeschaltet (Wiener Händler sei dank) und so wird es bleiben glücklicherweise. Ich fahre ja nur 10-12k jährlich somit nicht unbedingt erforderlich.