Beiträge von kill

Hallo Leute!

Ich möchte mein Auto anstatt mit 225/45/18 mit 225/50/18 Reifen ausrüsten. Die Bodenfreiheit wird sich leicht erhöhen sowie die Tachoanzeige würde dann genauer.

Spricht etwas dagegen?

Und noch eine Frage an die HRV3 - Besitzer: sind die ab Werk Michelin komfortabel und leise?

Danke!

Dasselbe passierte auch mir, ein Marder hat den Schlauch direkt vor der Trennwand abgebissen. Ich habe mich gewundert wieso der Wischwasserbehälter immer leer war.

Meister hat den Schlauch mittels Verbindungsstück geflickt. Hat mir an die 30€ gekostet inkl. Arbeit.

Was dagegen helfen soll, lt. Internetsuche Hunde bzw. Katzenfell, ätherische Öle, elektronische Ultraschallsender uvm.

Habe fürs Erste etwas Hundefell vom Haustier unter die Haube platziert.

Bin froh dass es nicht einen Kühlwasserschlauch abgetrennt hat.

Super danke für die Info!

Die Teile könnten die Windgeräusche minimieren bei hoher Geschwindigkeit?

Thomas

Sind das die schwarzen od. rauchgrau?

Ich habe hinten getönte Scheiben, aber für vorn könnten die grauen besser passen.

Sind die nur geklebt od.?

Ich habe welche im Keller sollen nur geklebt werden. Kann mir nicht vorstellen wie sie bei hohen Geschwindigkeiten dran bleiben.

Da ich während der letzten 30 J. bei vielen meiner Autos Alarmanlagen einbauen liess, kann ich folgendes dazu sagen:

Jede AA hat die Möglichkeit bei Probs manuell abgeschaltet zu werden. Dafür ist ein Steuergerätausgang gedacht, wo mittels verstecktem Buton die AA umgegangen werden kann. Es ist so zu sagen eine Lösung für den Notfall, damit man weiterfahren kann.

Ich habe noch nie davon Gebrauch machen müssen, aber die Knöpfe waren immer eingebaut.

Kann mir nicht vorstellen, dass die AA von Honda anders ist. Falls man einen el. Plan der AA hat wird man die Notfunktion auch aktivieren können. Dann hat man keine AA mehr, also auf eigene Gefahr.

Ich war letztens viele problemlose Jahre mit einem Toyota unterwegs und bin erstmals bei Honda gelandet. Wenn mir so ein Defekt ausserhalb der Garantiezeit passiert würde ich sofort wieder die Marke wechseln. Leider kann man keinen HRV ohne AA bestellen, dazu noch weitere Elektronik.

Man liest hier von kaputten Klimakompressoren z.B. und anderen Probs.

Ich persönlich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

Der AA Defekt ist ja nicht von Honda verschuldet sondern vom AA Hersteller, dieser hat teilweise minderwertige Komponenten verbaut.

Die zuverlässigeren Autos baut Toyota denke ich, auch wenn die besten Motoren von Honda sind.

Hoffentlich schafft ihr eine günstigere Lösung bei Honda zu bekommen.

Wenn das Gerät (ausserhalb der Garantie) defekt sein sollte würde ich die Umrüstung mit der Blende bzw. 2-DIN Radio machen. Falls nur Garmin Navi hin aber alles andere wie Radio etc. funktioniert, kann man einfach eine Handyhalterung für die Luftdüse für kleines Geld kaufen und sein Handy als Navigation nutzen.