Beiträge von kill

    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Navi, habe jedoch jahrelang eine portable Garmin Nüvi verwendet. Kenne somit die Vor- bzw. Nachteile. Richtig einstellen vorausgesetzt und alles im Butter!

    Eine Frage hätte ich aber, vielleicht habe ich was übersehen:

    Kann ich irgendwie einstellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird wie beim Googlemaps?

    Hi Leute!

    Ich habe jetzt ein Paar Km gemacht, wo auch schlechte Fahrbahnverhältnisse herschten. Da das Auto beladen war plus 2 Erwachsene habe ich das Fahrwerk als sehr hart und unkomfortabel empfunden. Habe die Winterreifen auf 2.2 vorne und hinten aufgepumpt, die 16-er.

    Hat jemand eine Idee wie man das Ganze komfortabler machen kann? Sitz mit Luftfederung oder andere Stoßdämpfer nehme ich an?

    Mein RAV4 hat genau dasselbe Verhalten gehabt, aber der HRV ist auch sehr brutal auf schlechter Autobahn.

    Positiv ist natürlich der Verbrauch...

    :(

    Hi,

    ein Tankstellenbursch hat meine WS gereinigt und jetzt habe ich unschöne Kratzer an einer Stelle.

    Da muss man sehr aufpassen, ist die WS aus Plastik?

    Der Lack ist auch empfindlich, habe die Motorhaube mit einem groben Tuch gereinigt und fette Kratzer verursacht, unglaublich! Es ist der Klarlack so weich vermutlich.

    Hallo,

    ich habe den letzten Japan Facelift mit LED Lichter etc. Möchte eine Galia starre AHK montieren, da diese komplett verzinkt ist. Diese wird mit einem universal Elektrosatz geliefert.

    Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Elektrik in Verbindung mit den ganzen LED Lichter?

    Der Monteur ist sehr erfahren bei der AHK-Montage, aber ich will sicher sein dass nicht etwas an der Elektronik beschädigt wird.

    Ein elektronisches Modul ist auch inckludiert im E-Satz.

    Dann habe ich gesehen dass die Heckstossstange abmontiert und geschnitten werden muss. Ist dann unbedingt notwendig?

    Danke!

    Also ich habe meine Ganzjahresreifen nun seit 3,5 Jahren drauf, bin 70 Tkm damit gefahren, viel Langstrecke und habe noch knapp 4mm Profil. Also scheinen gut zu halten. Die ursprünglichen Sommerreifen waren nach 60 Tkm schon Slicks...

    Welche sind das denn bzw. wie ist der Komfort (leise od. eher laut) damit?

    Hallo Leutz!

    Mich interessiert es wie schnell diese Reifen im Sommer abgefahren werden.

    Wieviele Km kann man ungefähr damit machen bei hauptsächlich nicht Wintersaisongebrauch?

    Mit meinem ex-Auto bin ich ausschliesslich M+S Reifen gefahren und diese hielten mind. 60-80k. Es waren aber keine richtigen All Saison eher Off road. Jedenfalls waren es ausschliesslich Made in Japan Quallitätsreifen Yokohama, Toyo .

    In Österreich gibt es solche Preise nicht, man verlangt 20-30€ pro Liter!

    Da kann man schon richtig sparen mit eigenem Öl.

    Letztens war ich bei einem Nissan Händler, da verlangt man 170€ pro Mechaniker-Stunde, das ist nicht mehr normal denke ich...