Angefangen mich nach einem neuen Auto umzusehen habe ich im Herbst 2014.
Erstes Kriterium für ein neues Auto war ein höherer Einstig. Ab einem gewissen Alter will man nicht mehr so tief in ein Auto hinein plumsen. Vom Aussteigen mal ganz abgesehen.
Ursprünglich sollte es wieder ein Ford werden. Eigentlich der Nachfolger zu meinem alten, der B-Max. Wegen der hinteren Schiebetüren und der fehlenden B-Säule. Nachdem ich ihn aber in Natura gesehen habe, hat er mit entgegen den Bildern überhaupt nicht gefallen.
Also nach anderen Modellen umsehen. Da es es einige Kriterien gibt, die unbedingt eingehalten werden mussten, war letztendlich die Auswahl nicht so groß. Irgendwann Ende August letzten Jahres bin ich dann auf der Honda Seite über die Vorankündigung des HR-V gestolpert.
Vorab schon mal mit den technischen Daten und der Ausstattung des Autos vertraut gemacht, soweit hat alles gepasst.
Am Vorstellungstag Ende September bei Honda gewesen und mir das Ding dann mal in Natura angeschaut, denn auch wenn auf dem Papier alles gepasst hat, nütz es ja nichts wenn es in Natura nicht tut.
Ein paar Tage später nochmal zu Honda und Termin für Probefahrt vereinbart (am Vorstellungstag wegen des Trubels kaum möglich).
Nach der Probefahrt habe ich das Dingen dann auch gleich gekauft/bestellt.