Beiträge von oldidi

    ich fahre zu 100% mit Automatiklicht. Sehe darin auch kein Problem.Denn das Licht geht an wenn es notwendig ist.

    Da kann ich dir nur recht geben, ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt.



    Mein Auto steht im Carport, dort geht beim Starten automatisch das Licht an, weil den Autos das zu dunkel ist.

    Wie schon schrieb. ist es bei mir in der Garage genauso.


    Ganz ehrlich, ich finde die nicht deaktivierbare Automatik mittlerweile sogar gut. Wenn ich hier in der Stadt die Typen immer sehe, die ihr Licht erst dann einschalten, wenn sie die Hand nicht mehr vor Augen sehen, das geht gar nicht.
    Es Regnet in strömen und es ist dunkel wie eine Stunde nach Sonnenuntergang aber die fahren ohne Licht, da es ja mitten am Tag ist.

    So ist das.
    OFF ist die oberste Schalterstellung am Blinkerhebel, danach kommt Auto und dann Standlicht und Abblendlicht.


    Die OFF Schaltung ist nur dazu da, das Licht bei Dunkelheit nach Abschaltung des Motor (Heimleucht-Funktion) sofort ab zu schalten und nicht erst nach einer gewissen Zeit. Schalter kehrt beim loslassen automatisch wieder auf die Auto Stellung zurück.


    Ich kannte das von meinem Ford auch anders, da war die Schalterstellung für die Lichtautomatik die letzte in der Reihe und es gab eine zusätzliche, feste OFF Schaltung.
    Musste mich auch erst daran gewöhnen. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr, dass das Licht an und aus geht. Bei den LED-Lichtern dürfte das ja kein Problem sein.
    Und ich finde die Automatik des Honda besser als die vom Ford, da ist mir persönlich das Licht immer zu spät an gegangen.
    Ein guter Vergleich ist für mich eine Eisenbahnunterführung im Zuge der Autobahn in Richtung Süden, da ging beim Ford das Licht nie Automatisch an, sondern ich musste es immer manuell einschalten. Beim Honda schaltet sich das Licht kurz nach der Einfahrt in den Tunnel an.

    Das müsstest du jetzt mal genauer erklären.


    Wenn ich den Schalter auf "OFF" drehe, dann swischt er ja wieder zurück und die Automatik ist weiterhin Aktiv.


    Den einzigen Evekt den ich mit dem "OFF" schalten festegestellt habe ist der, dass beim Abstellen in der Garage und dem Ausschalten die "Heimleuchtung" ja eingeschaltet ist. Die kann ich mit dem "OFF" dann abschalten, das Licht geht also aus und beim nächsten Starten des Wagens bleibt das Licht dann auch aus. Wenn ich dann aber nach der Heimkehr in die Garage fahre, dann geht das Spiel von vorn los.

    So ähnlich war auch die Aussage meines Verkäufers. Wahrscheinlich musste der Platz vom Designer gefüllt werden und noch einen USB Anschluss wollte der wohl nicht.
    Da wäre der AUX-In wie im Comfort eventuell sogar sinnvoller gewesen.

    Also ich möchte das Schiebedach auch nicht mehr missen. Hatte in meinem letzten Auto keins, davor eigentlich immer.


    Und diese Funktion "alles aus / alles zu" über die Fernbedienung ist auch eine tolle Sache. Habe das schom mehrfach genutzt, wenn das Auto mal wieder stundenlang in der prallen Sonne gestanden hat. Alles auf machen und innerhalb von wenigen Minuten ist die Stauhitze aus dem Auto. Da sie schön durch das Schiebedach abziehen kann.

    Du machst Grundsätzlich erstmal nichts falsch.
    Das ist etwas, was mich auch von Anfang an gestört hat. Leider scheint es da keinen Automatismus zu geben, was ja auch klar ist, woher soll die Automatik wissen das ich Parken will.
    Ich habe mir mittlerweile zwei Praktische Lösungen dafür erarbeitet.
    1. Ich trete das Bremspedal nur leicht durch zum Anhalten, so das die Start/Stopp nicht anspricht.
    2. Ich schiebe den Ganghebel noch beim letzten Rollen schon mal auf "N" denn auch da spricht die Start/Stop nicht an.
    Jetzt beim Schreiben fällt mir noch die dritte Möglichkeit ein.
    3. Kurz vorm Parken die Start/Stopp abschalten.