Beiträge von oldidi


    Der Wagen geht beim stoppen nicht aus, obwohl wohl das Start/Stop aktiviert ist, laut Bedienungsanlage müsste ein Symbol im Multidisplay stehen wenn es aus wäre.

    Genau, wenn die Start/Stopp ausgeschaltet ist sieht man ein orangefarbenes A mit einem dreiviertel Kreis mit einem Pfeil an der rechten Seite des offenen Kreises.


    Das der Wagen nicht aus geht, kann viele Ursachen haben. Normalerweise wird im rechten Multiinstrument aber auch angezeigt, warum die Start Stopp nicht Aktiviert. Z. B. wird da ein Brems und Gaspedal angezeigt, wenn man beim Anhalten zu schwach auf die Bremse tritt um Start/Stopp zu aktivieren.
    Oder das schon erwähnte A (wie auf dem Schalter vor dem Ganghebel) in Verbindung mit einem durchgestrichen A/C, soll sagen dass die Start/Stopp nicht aktiviert wurde weil die Klimaanlage zuviel Strom verbraucht.


    Ganz wichtig, die Start/Stop funktioniert nur wenn der Ganghebel auf D steht, nicht bei P, R, N oder S.

    So was hatte ich ir auch angeschaut aber da es ja auch wieder Stoff artig ist, ziehen Flüssigkeiten dar dann wieder rein und ich wollte etwas wo Flüsstigkeiten halt nicht einziehen.

    ... Wäre schade, dann würden wir uns nicht treffen.... :w0015:

    Mein letzter Besuch in Düsseldorf ist schon Uhrzeiten her. Das war noch im letzten Jahrtausend.
    Und so schnell werde ich da auch nicht wieder hin kommen, es sei denn mein Dienstherr schickt mich mal auf Dienstreise dorthin.

    Wahrscheinlich wird auch der rechte Arm und die Hand am Anfang schon mal zum Ganghebel zucken wollen, war zumindest bei mir so, besonders beim Abbiegen. Linkes Bein zum Kupplungspedal und rechte Hand zum Ganghebel, sind halt so automatisiert drin nach 30 Jahren, da dauert es ein wenig bis das raus ist.

    Und bis wann ich mich an das CVT Getriebe gewöhnt habe. Bei meinen Glück will mein linkes Bein immer mitspielen. :w0014:

    Ich habe meinen ja nun schon eine ganze weile aber ab und zu zuckt das linke Bein immer noch. Besonders wenn man sich stark auf den Verkehr konzentrieren muss, z. B. beim Abbiegen mit Gegenverkehr, Radfahrern auf Extraspuren und Fußgängern.
    Aber es wird immer weniger.

    ich fahre zu 100% mit Automatiklicht. Sehe darin auch kein Problem.Denn das Licht geht an wenn es notwendig ist.

    Da kann ich dir nur recht geben, ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt.



    Mein Auto steht im Carport, dort geht beim Starten automatisch das Licht an, weil den Autos das zu dunkel ist.

    Wie schon schrieb. ist es bei mir in der Garage genauso.


    Ganz ehrlich, ich finde die nicht deaktivierbare Automatik mittlerweile sogar gut. Wenn ich hier in der Stadt die Typen immer sehe, die ihr Licht erst dann einschalten, wenn sie die Hand nicht mehr vor Augen sehen, das geht gar nicht.
    Es Regnet in strömen und es ist dunkel wie eine Stunde nach Sonnenuntergang aber die fahren ohne Licht, da es ja mitten am Tag ist.