DAB+ / Digitalradio

  • da gehts ja in D noch mit DAB+, in France ist das noch gar nicht entwickelt, da ist's finster im Frequenzbereich...



    ditti1951

  • Ich kann dem DAB+ überhaupt nichts abgewinnen. Mich stört am meißten, dass scheinbar der Verkehrsfunk vom FM kommt, denn wenn der Verkehsfunk wieder aus geht, also die Meldung im Display erlischt, dann dauert es ca. eine Sekunde bis wieder Radio zu hören ist. Deute für mich auf ein zurückschalten zu DAB+ von FM hin.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das stimmt bei DAB+ dauert es sehr lange bis der Empfang wieder da ist, nachdem er einmal weg war. Aber trotzdem höre ich gerne DAB+ da es bessere Sender gibt die meine Musik spielen. Z.B. Radio BOB.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hatte ich auch heute 200m vor der Arbeit war das Radio auf einmal stumm. Heute Abend auf der Heimfahrt dauerte es ca 100m da lief es auf einmal wieder.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: