Beiträge von oldidi

    Bei mir wird auch nichts angezeigt.


    Der Hinweis mit den Importen sollte sich aber doch nicht auf die offiziellen Importe von Honda Deutschland beziehen. Denn alle Fahrzeuge sind ja Importiert.
    Das wird sich wohl eher auf Importe beziehen, die nicht von Honda Deutschland durchgeführt wurden.

    Das ist wohl eher das "Problem" der Televon App auf dem Connect.
    Weder bei meinem P9 Lite noch bei meinem Mate 10 Lite, werden irgendwelche Kontaktfotos angezeigt.
    Was die Namen angeht, da bin ich mir nicht sicher aber dazu muss wohl erst das Telefonbuch vom Handy geladen sein oder die Namen in der Kurzwahlliste gespeichert sein.

    Im Handbuch steht zur Lebensdauer was von 2 Jahren.


    Und was das den Energieverbrauch bei nur Passiver und Aktiver Nutzung angeht sehe ich da schon einen Unterschied.


    Bei passiver Nutzung muss ich ja innerhalb von 60 cm zu einer der beiden Türen oder der Heckklappe sein. Bei Aktiver Nutzung kann ich ja auch aus mehreren Dutzend Metern das Fahrzeug ent- oder verriegeln.


    Damit der Empfänger im Auto das Signal aus max. 60 cm empfängt braucht es weniger Sendeleistung und damit weniger Energie, als wenn ein Signal über Dutzende von Metern gesendet werden muss.

    Der Batterie wechsel bei der Fernbedienung scheint sich ja im Moment zu häufen.


    Ich musste am Dienstag auch die Batterie wechseln. Ging alles so einfach wie Dietrich das beschrieben hat. Das schwierigste war die Hülle um die Fernbedienung ab zu fummeln.


    Bin ja schon froh, dass dort eine Standard Knopfzelle verbaut ist und nicht irgend was Exotisches. Denn die CR 2032 bekommt man ja überall wo Knopfzellen verkauft werden.

    Ich benuze das alternative Design auch schon seit 2 Jahren und finde es auch besser als das andere.


    Anfang Mai hatte ich mal wieder auf das Standard gewechselt, hat aber nur drei Tage gehalten, dann bin ich wieder auf das alternative zurück gewechselt.


    Ich finde auch, dass dort alles übersichtlicher ist und die Infos in der Radio App wesentlich besser dargestellt werden.

    Beim CVZ einfach nach dem Abstellen des Motors, den Start/Stopp Knopf ohne Bremsen drücken dan wird das Connect mit Strom versorgt (ist wie Stuffe I beim Schlüssel.) Ein zweites mal drücken schaltete alle Systeme zu ohne den Motor zu starten. Um alles wieder ab zu schalten den Knopf erneut drücken.