Beiträge von mbbocholt

    Ich grübel gerade ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen quietschenden Bremsen und schlierenverursachenden Wischerblättern gibt... ?(;(:D


    ditti

    Sorry,sollte nur ein genanntes Beispiel sein. Hätte ich vorher gewußt,das es Dich so sehr belastet,hätte ich es nicht erwähnt. Ich hoffe,Du findest jetzt Deinen seelischen Frieden und kannst Nachts auch ohne Tabletten wieder schlafen.
    Aber gut das man da noch mal drüber gesprochen hat.... 8)

    Stimmt, der HH mit den beiden Niederlassungen in Bocholt und Kleve ist zumindest einer der größten in Deutschland. Obwohl ich dort nicht wohne, habe ich meinen HR-V vor nunmehr einem Jahr auch dort gekauft, da er ihn in meiner Wunschausstattung vorrätig hatte und auch die weiteren Konditionen stimmten!
    Auf einen Wagen in der Executive-Ausführung mit Benziner und manueller Schaltung hätte ich bei anderen Händlern seinerzeit monatelang warten müssen!

    Autohaus Evers in Bocholt soll angeblich die größte Händler in ganz Deutschland sein.Nur so groß ist der Laden gar nicht mal.... wie klein müssen dann die anderen erst sein....? Habe meinen auch daher und wurde recht zügig aus Genk geliefert.

    Ich hatte bei allen meinen Fahrzeugen, egal welcher Marke, noch nie so schlechte Wischerblätter wie beim HR-V. Die haben fast von Anfang an Schlieren gezogen. Nach einer Reinigung mit weichem Lappen war es immer nur kurzzeitig besser.

    Genau so sieht es nämlich aus.Besonders schlimm,wenn das Auto morgens um 7 Uhr vom Morgentau bedeckt ist und die Sonne von vorne kommt.

    Die Bremsen quietschen je nach Wetterlage bzw. Luftfeuchtigkeit. Da helfen neue Originale Bremsklötze nur kurzfristig.Die sind genau so ein Mist,wie die Wischerblätter von Honda,welche ich nach 2 Monaten gegen Bosch Wischerblätter getauscht habe. Ich habe die Klötze von Ate eingebaut und das Quietschen ist seitdem weg.

    habe heute Post von Honda bekommen wegen der " My Honda App "


    Pannenhilfe auf Knopfdruck
    Bei Unffällen Kontakt zum My Honda Service-Center ( bei Bedarf Notfallhilfe )


    alles weitere unter www.Honda.de/my-honda

    Da bekommt man dann bestimmt sofort einen Werkstatttermin für die Reparatur...

    Besonders interessant in diesem Thema,das so einige hier einfach nicht damit klar kommen,das einige sich das Auto nicht noch einmal kaufen wollen.Da kommt sofort der primitive Angriff... "Du wagst es,meiner Meinung zu widersprechen??"
    Ein Auto lernt man erst nach Wochen so richtig kennen und erst dann stellt man fest,ob man etwas Gutes gekauft hat oder ob das Fahrzeug ein Griff in´s Klo war. Und wenn man den Fahrzeugpreis mit der Verarbeitung und Qualität vergleicht,bleibt es nicht aus,das man keinen HR-V in freier Wildbahn sieht.Für das gleiche Geld bekommt man auch einen Ford Focus Trend oder VW Golf Trendline und der ist besser verarbeitet.