Beiträge von mbbocholt

    Wenn das Design von Honda so schön wäre dann würden auch viele zu einem Honda wechseln.Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
    Sind wir doch mal objektiv.
    Der Preis ist bei Honda nicht so das Problem.Die Zuverlässigkeit auch nicht.Also bleiben das Aussehen und das sie vieles nicht haben.Wenn man sich heute ein neues Auto kaufen möchte dann setzt man auch auf die Zukunft.Denn wenn ich jetzt eine Ausstattung habe die 5 Jahre hinter dem ist was eigentlich normal heut zu zage ist dann ist er in 5 Jahren wenn ich ihn verkaufe schon 10 j hinterher.Bei einem deutschen zb ist es nicht so.Den kann ich mir so konfi...wie ich ihn benötige und wie der Stand der Technik heute ist.Kein Mensch kauft sich heute ein IPhone 4 sondern möchte mindestens ein IPhone 6 oder 7 haben.

    Und kein Mensch kauft sich heute noch ein Smartphone mit Android 4.04. Wer so etwas heute noch liefert,lebt weit hinter´m Mond und braucht sich nicht wundern,wenn die Honda Käufer zu Skoda,Mazda,Hundai und Kia wandern. Und das habe ich Honda Deutschland in der Kundenbefragung auch ganz deutlich gesagt.

    Das liegt meiner Ansicht nach weniger am Design, sondern eher an der sehr begrenzten Modellauswahl von Honda (Deutschland), bzw. der extrem langen Lieferzeit (HR-V). Beides lässt nicht gerade hohe Verkaufszahlen erwarten.

    extrem lange Lieferzeit...so so... meiner kam 4 Wochen nach Bestellung und das ging sehr schnell.

    Für dich scheint das Connect ja mit Abstand das wichtigste am HR-V zu sein, wenn du sogar deshalb einen Anwalt eingeschaltet hast. ?(

    Das ist Blödsinn,was Du schreibst. Ich habe das Auto mit dem System gekauft und es hat schlicht und ergreifend so zu funktionieren,wie es im Prospekt versprochen wurde und wie es vorgesehen ist.
    Wenn bei eine Spülmaschine nur 3 von 4 Programmen funktionieren,würdest Du die dann auch Reklamieren.Oder bist Du so ein Weichei was unter dem Motto lebt: "Wenn das so ist,dann ist das halt mal so".
    Und was den Anwalt anbetrifft: Den schalte ich erst ein,wenn der HH meint,er müsse sich weigern,querstellen,etc.,zumal Du ohne Anwalt in solch einem Fall dann eh nicht weiter kommst.

    @'Mani60


    Tröste Dich, in den Niederlanden zahlt man in 3 Monaten genauso viel an KFZ-Steuer,wie wir in Deutschland in einem Jahr.Der Sprit ist dort auch noch 30 Cent teurer als hier...
    Hier an der holländischen Grenze sind viele Niederländer,welche nicht nur zum Diesel und Benzin tanken rüber kommen, es wird sogar der Lidl und Aldi mit Alkoholischem regelrecht leer gekauft.

    Mein vorletztes Auto war ein Astra Caravan von 1996 und habe ihn 14 Jahre lang gefahren.Wollte immer wieder was anderes und konnte mich nicht so recht davon trennen,denn er lief und lief,war sparsam im Verbrauch (6,5ltr.)und hatte einen Kofferraum wie ein Tanzsaal. :D Bis er vor 3 Jahren wirklich fertig war und leider weg musste. :(
    Dann kam ein Golf V von 2004 mit ebenfalls 75 PS,welcher sich als Spritfresser entpuppte.Unter 8,6 Liter nichts zu machen und den bekommt jetzt meine Tochter,wenn sie Führerschein bestanden hat.

    Ich habe dem Autohaus jetzt nunmehr eine großzügige Frist bis zum 30.06.2017 zur Nachbesserung gesetzt.Wie die es machen,ist mir egal,nur können die es nicht bzw. ist Honda dazu nicht in der Lage,geht das Auto mit Hilfe meines Anwalts ganz einfach zurück.
    Im Prospekt wirbt man stolz mit dem Connect-DAB- Radio und im System ist sogar das Icon "Apps installieren" vorhanden. Man(n) kann z.b. keine DB Navigator,Stau-App oder auch sonst unterwegs sehr nützliche Apps installieren. Von Youtube redet keiner,zumal ich ja sogar den Browser aufrufen kann und auch darüber Youtube etc schauen könnte. Das downloaden von Apps funktioniert einwandfrei,nur man kann sie einfach nicht installieren. Und dann erzählt der Mitarbeiter bei Honda noch,das Honda nicht möchte,das die Kunden Apps installieren und es eh verboten sei,Navigations-Apps auch auf einem Handy zu betreiben...
    Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich genauso gut die billigste Ausstattung bestellen können und hätte dann für z.b. 1000 € ein Radio eingebaut,was dem aktuellen Stand der Zeit und Technik entspricht.

    Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.Ein Hersteller,welcher 2017 ein Auto mit einer veralteten Android-Software 4.0 verkauft und hier für nicht einmal ein Update anbietet,geht nicht mit der Zeit und gehört abgestraft.
    Weiterhin steht das Auto etwas wackelig auf den Rädern und die 130 PS spürt man erst,wenn man den Motor hochdreht. Andere Hersteller bieten für das gleiche Geld mehr an Auto an.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte...

    Da habe ich vor 4 Wochen ein Auto mit Elegance Ausstattung für fast 25.0000 € gekauft und es läßt sich nicht eine App auf dieses mittlerweile nutzlose Radio installieren.Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit diesem Radio,als mit dem Auto zu fahren.
    Habe Auto mit WLan verbunden,kann Browser aufrufen,kann Internetseiten aufrufen. Lade die AKP für Google Play direkt runter,lasse installieren und er zeigt mir nach 15 sec. an,es konnte nicht installiert werden.Häckchen bei unbekannte AKP wurde gesetzt. Im Grunde ist es egal,welche AKP ich installieren will,es wird immer wieder anzeigt,es konnte nicht installiert werden.Aber die Apps von Honda nimmt er seltsamerweise direkt an.Ich frage mich mittlerweile,was sich die Entwickler bei Honda dabei nur gedacht haben. Können die das nicht oder wollen die nicht??
    Hat jemand vielleicht einen Tip,wie es klappen könnte? Bevor ich Montag morgen bei Honda aufschlage und denen mal Arbeit in Form ihres eigenen Mistes bringe...

    Auto läßt sich erst mit der Fernbedienung abschließen,wenn der Kofferraum zu ist.Vorher geht es nicht So hat man mal wenigstens nicht das Pech, dass der Schlüssel im Kofferraum liegt,nachdem man diesen zugeschlagen hat.