Beiträge von Bernd F.

    Garmin selbst schreibt, dass man sich an deren Support wenden soll, falls man einen Honda der Baujahre 2015 oder 2016 hat und der Download nicht funktioniert.

    Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Das ist der richtige Link ! Im weiteren Verlauf landest Du nach Click auf Jahr und Modell bei Garmin. Dann Click auf "Automotive" (oben Mitte) und dann "Garmin Express" : hier kannst dann wie zuvor beschrieben vorgehen.

    Ich habe das Update mit Garmin Express gemacht. in der XML-Datei, welche ich mit dem USB-Stick am Navi gezogen habe, stehen u.a. neben der eindeutigen ID des Navis verschiedene Sprachdateien, u.a. italienisch, spanisch usw. Wozu diese Sprachdateien, wenn Südeuropa nicht installiert wird?


    Im Übrigen war es bei mir auch so, dass gut 7 Gig Dateigröße von Garmin angegeben wurde, jedoch nur gut 4 Gig runtergeladen wurde. An Gubi, es ist keine Datei gepackt.


    Gruß Bernd

    Danke euch. Dank der Fotos konnte ich klarstellen, dass unser Navi nicht, wie gemutmaßt, ausreichend internen Speicher für die vollständige Karte 2020 hat.
    Der HRV blieb daraufhin rund 30 Stunden beim Örtlichen und hat nun wieder ein vollständiges Kartenmaterial drauf.



    KK

    Moin,


    ich habe heute das aktuelle Update (2021) runtergeladen und installiert. Beim Runterladen hat Garmin gesagt, die Größe des Sticks (4 GB) reiche nicht. ???

    Hat bisher immer gereicht. Habe daraufhin einen größeren Stick genommen. Nach der Installation der Karten stellte ich beim Überprüfen fest, dass nur Europa Nord

    installiert wurde.


    Bin grade beim Freundlichen gewesen, er kannte das Problem nicht.


    K123, kannst du in Erfahrung bringen, was dein Händler gemacht hat?


    Vielen Dank


    Gruß Bernd

    Moin,


    ich habe das Update auch machen lassen. Die einzige, bislang bemerkte, Auswirkung betrifft die Start-Stopp-Automatik. Diese funktioniert jetzt wieder.
    Warum, keine Ahnung. Ein Batteriewechsel hatte nur kurzzeitig etwas gebracht, eine Änderung der Motorsteuerung scheint in diesem Fall die Lösung zu sein.
    Vielleicht ist diese Auswirkung auch nur ein Kollateralschaden :thumbup: .