Beiträge von Thomas

    Bisher hatte ich keinen Wassereintritt, aber schon mal eine Dichtung die eingeknickt war. Dort kann auch mal schnell Wasser eindringen. Die Anordnung der Dichtungen ist beim HRV eh ein wenig ungewöhnlich finde ich.
    Hoffe für die Betroffenen dass es nichts Schlimmeres ist.

    Ich habe die Schmutzfänger selber montiert. ..geht ganz einfach!! Sie fügen sich gut in das Gesamtbild des HRV ein und bieten einen recht guten Schutz....nicht perfekt, aber schon um einiges besser als ohne!!

    Sodele. Mein Wagen war nun beim Beulen-Doc und ist wieder frei von unschönen Vertiefungen. Montag hingebracht und Dienstag abgeholt. Die habe einen guten Job gemacht!! 2-3 Arbeitsspuren die ich entdeckt hatte wurden sofort mit der Poliermaschine beseitigt und für den Fall dass ich noch etwas entdecke kann ich jederzeit zur Nachbesserung wieder hinkommen. 7 Jahre Garantie auf die behandelten Stellen gibt die Firma Douteil!! Als Leihwagen hatte ich einen Opel Corsa :S , keine Ahnung wie man sich so einen Wagen freiwillig kaufen kann....geht gar nicht :thumbdown:
    Ich hoffe ich bleibe in Zukunft verschont von Hagel und Co. Mein armes TöffTöff ;(

    Moin. Die 5 Gutscheine habe ich letzten Freitag abgeholt und 3 davon schon an Arbeitskollegen für 25 € das Stk. verkauft. Wert der Gutscheine 28 €, beste Wäsche + Innenreinigung!!
    So habe ich schon mal die ersten 75 € für eine neue Felge in der Spardose. Bei Gelegenheit fahre ich dann mal zum Felgenretter, vielleicht bekommt der das wieder hin und es bleibt noch etwas Geld über.


    Wenn Missgeschicke anderen helfen Fehler zu vermeiden braucht sich keiner schämen, denn wir sind alle nur Menschen und die machen ab und zu auch mal Fehler. Wichtig ist nur dass man daraus lernt ^^

    Es steht klar auf dem Angebot dass der Vertrag nach 3 Jahren endet.
    Als Notfallhelfer bei einem Unfall finde ich es ok, alles andere interessiert mich herzlich wenig an dieser App. Ich werde da wohl verzichten....brauche nicht jeden Mist der neu und toll ist.

    Alles OK. Leider konnte man die Felge nicht so gut im WWW begutachten und ich war schon überrascht wie weit sie hervorragt. Bestellt ist aber bestellt und eine Rückgabe kam nicht in Frage. Anfangs wollte ich auch eine Felge die eine flache Front hat, aber die Auswahl war eher gering bei der Größe von 18 Zoll, oder eben viel zu teuer für meinen Geschmack.
    Vielleicht verkaufe ich die Felgen auch (wenn die Eine repariert ist) und hole mir andere. Erst mal schauen wie ich diese wieder schön bekomme. Fahre mal zum Felgenretter, mal sehen was der sagt.


    Danke für den Tipp Frank :thumbup:

    Mein Sohn findet den HRV grundsätzlich OK! aber er findet es hätte ruhig eine andere Farbe sein dürfen....Blau, oder Grau, aber eben nicht Rot....er mag wohl Rot nicht so sehr für ein Auto :D


    Wie gut dass es mein HRV ist 8o

    Die Fahrrinne ist 30 cm breit und Links mit einer Gummileiste gesichert. Die Innenseite ebenfalls, aber halt viel niedriger. Da kann es passieren, wenn der Einweiser z.B. den Wagen zu weit Links einordnet dass das Auto beim durchschieben weiter nach Links gedrückt wird und mit der Führungsschiene in Kontakt kommt....

    Meine Felge ist wohl mit der Führungsschiene kollidiert, daher auch der gleichbleibende Schaden, wegen der Höhe der Schiene.