Beiträge von Thomas

Kann mich nur wiederholen ..... ob nun 215/60, oder 215/55...den Unterschied wirst du Comfort-mäßig nicht merken!!

@Reini Frage: Warum lässt du dir von deinem FHH nicht Allwetterreifen auf die 17" Honda Felge aufziehen?? Die Felge ist sehr schön, Wintertauglich und den Unterschied zu einer 16" Felge, b.z.w. dem dazugehörigen Reifen wirst du nicht bemerken. Du sparst dir allerdings den Kauf eines Felgensatzes. Mit ein wenig Glück nimmt dein FHH dir die Serienreifen ab und du sparst noch etwas. Reifen mit Felgen zu verkaufen ist bei Originalteilen für einen HRV keine so einfache Sache. HRV Besitzer haben ja schon alles am Fahrzeug und du müsstest einen finden der gerne die 17" Räder haben möchte.

Hast du eventuell etwas an den Buchsen (USB u.s.w. ) angeschlossen?? Vielleicht liegt dort etwas (Kabel) rum was dieses Geräusch verursacht?? Schau auch mal ob die Kipse an der Seite der Konsole fest sitzen. Ich hatte ein Klappern in der Armlehne und habe dieses mit Hilfe von 2 pappstreifen gelöst...habe die in 2 Lücken zwischen Außenteil und Innerem gesteckt. Vielleicht findest du den Störenfried wenn du mal alle Ritzen und Lücken (nacheinander) entsprechend mit etwas geeignetem fest klemmst. Hilfreich wäre ein Beifahrer der das während der Fahrt macht :!::!:

weiches, dauerelastisches, leicht aufgeschäumtes, schwammartiges und gleichzeitig relativ schweres, gummiartiges Material

Wow, was für ein Mehrfacheigenschftlicheinzigartiges Material :m0039:

Was den Schaumstoffeinsatz angeht denke ich dürfte es keine negativen Ereignisse geben. Es ist genug Luft zum ablüften der Oberfläche rund um den Schaumstoff vorhanden und Wasser welches gegebenenfalls darauf läuft kann weiterhin nach Unten wegfließen. Bedenkt man noch die Wärme unter der Haube wird Feuchtigkeit sicherlich gut verdunsten!!
    Ich werde die Einwände natürlich im Hinterkopf halten und alles genau beobachten. Danke euch für die Hinweise :thumbup: Sollten sich diese Maßnahmen eh als untauglich in Bezug auf die "Lautstärke" herausstellen kann ich sie leicht wieder entfernen.

Für die Stellen an die ich mit diesen Materialien nicht ran komme habe ich mir Unterbodenschutz besorgt (dieser soll auch Antidröhn und Schalldämmende Eigenschaften haben) den ich später noch aufbringen werde. Das betrifft sowohl Stellen im Radkasten, sowie auch an der Stirnwand zwischen Motorraum und Innenraum. Dieser soll zusätzlich natürlich auch die Kanten vor Korrosion und Co schützen.

Der Schaumstoff lässt sich mit einem Handgriff bei Bedarf entfernen. Wärmestau an diesen Stellen ist meiner Meinung nach ausgeschlossen...Kotflügel!! Die Türen möchte ich auch noch dämmen, aber erst später wenn es wieder wärmer ist.

Moin. Zwischenzeitlich bin ich dann auch mal gefahren und möchte euch den aktuellen Zwischenstand bekannt geben.
    Mein Einsatz hat sich in so weit gelohnt dass Geld ins Staatssäckel geflossen (MwSt) ist und ich beschäftigt war für die Zeit die es gedauert hat :D

Nein nur Spaß :D Es gibt schon einen Unterschied zu Vorher, wenn er auch etwas geringer ausgefallen ist wie ich gehofft hatte. Das nageln der Einspritzung höre ich immer noch, aber in etwas abgeschwächter Form. Ich meine dass die Geräusche in den hohen Tönen etwas gedämpfter klingen und daher etwas angenehmer sind als vorher. Es geht sicherlich noch besser. Betrachtet man den Motorraum wird man feststellen dass es dort schon viel Platz gibt wo sich jeglicher Schall ausbreiten kann. Ich habe mir überlegt alles mit Bauschaum auszuspritzen und nur die Stellen frei zu lassen wo die Flüssigkeiten eingefüllt werden :m0004::m0040: .
    4 Stellen im Motorraum habe ich heute etwas bearbeitet. Die Kotflügel z.B. Die Innenseiten (soweit man sehen kann) habe ich gereinigt und dann je einen Streifen Alu-Butyl aufgeklebt. Etwas fummelig, weil etwas eng dort. Anschließend habe ich die Hohlräume mit meinem Schaumstoff ausgekleidet. Er lässt sich sehr gut und fest in die Lücken schieben und wird sich dort auch nicht wegbewegen. Hier die Linke Seite.
    20171228_120038.jpg

Schaut man sich den Bereich genauer an erkennt man die schwarze Innenverkleidung des Kotflügels. Auf diesen Bereich habe ich ebenfalls je ein Stück Schaumstoff gespannt. Auch hier lässt er sich gut und fest verlegen und wird nicht heraus fallen. Hier die Rechte Seite.
    20171228_120031.jpg
    Vielleicht helfen die Maßnahmen ein wenig. Im Innenraum habe ich auch noch ein paar Lücken unter dem Armaturenbrett mit Schaumstoff aufgefüllt. Test folgt.

Nun noch etwas anderes. Wer schon immer wissen wollte wie es unter der Abdeckung der Fahrzeugfront ausschaut, für den habe ich ein paar Bilder. Zum abnehmen muss man nur die schwarzen Klipse entfernen und dann das Teil herausnehmen.
    Die Klipse sehen so aus....
    20171228_123724.jpg

Nun noch ein paar Bilder wie es darunter ausschaut...Hier wäre noch Platz für den Hybridantrieb und einen Turbo :thumbsup: . Viel Knautschzone 8o
    20171228_122329.jpg20171228_122405.jpg20171228_122350.jpg
    ..von Oben...
    20171228_122414.jpg

Falls jemand die Chromleiste abnehmen möchte (zum foliieren , oder so). Es sind 2 Klipse und 2 Schrauben zu lösen um sie abzunehmen. An die Schrauben kommt man nur dran wenn man den ganzen Grill weg macht weil genau dort ein Blech ist :(
    Oder man bohrt Löcher in das Blech sodass dort ein Schraubendreher durch passt ;)

Das war es erst mal wieder....danke für´s reinschauen...

Ich habe Damals meinem FHH 3 Winterreifen zur Wahl genannt und er hat mir beim Reifendealer seines Vertrauens (Reifen Rosenblatt in Bochum Linden) dann die Reifen auf die Originalfelge (16") aufziehen lassen. Die noch neuwertigen Sommerreifen habe ich über Ebay-Kleinanzeigen zu einem viel zu niedrigem Preis abgeben müssen. Man bekommt echt nicht viel für Reifen und Co. Ich selber fahre die Platin P 53 in 8x18 - Reifen 225/45 auf meinem HRV.

Nochmals mein Rat: Spare das Geld für 16" Felgen, nimm die 17" Honda Felge, mache Allwetterreifen drauf, verkaufe die Sommerreifen so gut es geht (vielleicht sogar hier im Forum) !! So würde ich es machen wenn ich eine EXE hätte!!

@Reini Frage: Warum lässt du dir von deinem FHH nicht Allwetterreifen auf die 17" Honda Felge aufziehen?? Die Felge ist sehr schön, Wintertauglich und den Unterschied zu einer 16" Felge, b.z.w. dem dazugehörigen Reifen wirst du nicht bemerken. Du sparst dir allerdings den Kauf eines Felgensatzes. Mit ein wenig Glück nimmt dein FHH dir die Serienreifen ab und du sparst noch etwas. Reifen mit Felgen zu verkaufen ist bei Originalteilen für einen HRV keine so einfache Sache. HRV Besitzer haben ja schon alles am Fahrzeug und du müsstest einen finden der gerne die 17" Räder haben möchte.

Denke mal drüber nach !!!