Moin. Zwischenzeitlich bin ich dann auch mal gefahren und möchte euch den aktuellen Zwischenstand bekannt geben.
Mein Einsatz hat sich in so weit gelohnt dass Geld ins Staatssäckel geflossen (MwSt) ist und ich beschäftigt war für die Zeit die es gedauert hat 
Nein nur Spaß
Es gibt schon einen Unterschied zu Vorher, wenn er auch etwas geringer ausgefallen ist wie ich gehofft hatte. Das nageln der Einspritzung höre ich immer noch, aber in etwas abgeschwächter Form. Ich meine dass die Geräusche in den hohen Tönen etwas gedämpfter klingen und daher etwas angenehmer sind als vorher. Es geht sicherlich noch besser. Betrachtet man den Motorraum wird man feststellen dass es dort schon viel Platz gibt wo sich jeglicher Schall ausbreiten kann. Ich habe mir überlegt alles mit Bauschaum auszuspritzen und nur die Stellen frei zu lassen wo die Flüssigkeiten eingefüllt werden 
.
4 Stellen im Motorraum habe ich heute etwas bearbeitet. Die Kotflügel z.B. Die Innenseiten (soweit man sehen kann) habe ich gereinigt und dann je einen Streifen Alu-Butyl aufgeklebt. Etwas fummelig, weil etwas eng dort. Anschließend habe ich die Hohlräume mit meinem Schaumstoff ausgekleidet. Er lässt sich sehr gut und fest in die Lücken schieben und wird sich dort auch nicht wegbewegen. Hier die Linke Seite.
20171228_120038.jpg
Schaut man sich den Bereich genauer an erkennt man die schwarze Innenverkleidung des Kotflügels. Auf diesen Bereich habe ich ebenfalls je ein Stück Schaumstoff gespannt. Auch hier lässt er sich gut und fest verlegen und wird nicht heraus fallen. Hier die Rechte Seite.
20171228_120031.jpg
Vielleicht helfen die Maßnahmen ein wenig. Im Innenraum habe ich auch noch ein paar Lücken unter dem Armaturenbrett mit Schaumstoff aufgefüllt. Test folgt.
Nun noch etwas anderes. Wer schon immer wissen wollte wie es unter der Abdeckung der Fahrzeugfront ausschaut, für den habe ich ein paar Bilder. Zum abnehmen muss man nur die schwarzen Klipse entfernen und dann das Teil herausnehmen.
Die Klipse sehen so aus....
20171228_123724.jpg
Nun noch ein paar Bilder wie es darunter ausschaut...Hier wäre noch Platz für den Hybridantrieb und einen Turbo
. Viel Knautschzone
20171228_122329.jpg20171228_122405.jpg20171228_122350.jpg
..von Oben...
20171228_122414.jpg
Falls jemand die Chromleiste abnehmen möchte (zum foliieren , oder so). Es sind 2 Klipse und 2 Schrauben zu lösen um sie abzunehmen. An die Schrauben kommt man nur dran wenn man den ganzen Grill weg macht weil genau dort ein Blech ist
Oder man bohrt Löcher in das Blech sodass dort ein Schraubendreher durch passt 
Das war es erst mal wieder....danke für´s reinschauen...