Beiträge von Thomas

    Mir geht es nicht um laut und auffallen. Falls bei meinem HRV ein anderer Topf drunter MUSS, dann hätte ich gerne einen mit einem schönen dumpfen blubbern. Aber das wird wohl noch lange dauern. Zum einen gibt es bei uns nichts zu kaufen im Moment und zum anderen hält so ein Honda Puff sehr lange. Die Videos sollten aber auch Leute hier ansprechen die Interesse an so etwas haben, aber hier gibt es ja bislang nur NEIN-Sager.

    Tür Hinten Rechts ein schwarzer Fleck unter dem Klarlack..ca 2 mm "groß". Genau auf der Kante. Dachkante Dreckeinschluss unter dem Klarlack. Großer dunkler Fleck ..ca 5 cm Durchmesser im Lack, Hinten Rechts, oberhalb der Tür. Nur im richtigen Winkel zu erkennen.
    Leichte Orangenhaut an verschiedenen Stellen. Ist mir alles erst nach und nach aufgefallen weil ich mein Auto zu 90% mit der Hand wasche und natürlich auch Wachse. Da schaut man ja etwas näher hin als wenn man nur so um das Auto schleicht.
    Habe das alles gemeldet damit Honda da Kenntnis von hat und im Falle einer Verschlechterung mir keiner nachsagen kann dass ich es versäumt hätte zu sagen. Wir haben ja schließlich auch eine Lackgarantie von Honda.
    Am Samstag habe ich einen Termin beim Beulendoktor um den Hagelschaden zu beseitigen.

    Moin. Mein Auto steht nun bei meinem FHH und wird dort gecheckt. Auch auf den nicht so qualitativ hochwertigen Lack habe ich hingewiesen. Bin gespannt was am Ende dabei herauskommt. Als Ersatzfahrzeug habe ich einen Civic 1.0 Turbo bekommen. Auch mit CVT.
    Was soll man da sagen? Der geht gut nach Vorne sag ich euch. Ein riesen Unterschied zum HRV. Tauschen würde ich aber nicht, aber schon schade dass es den HRV nicht auch mit Turbo-Motor gibt.

    Mein HRV habe ich heute bei meinem FHH abgegeben. Neben ein paar, hoffentlich, Kleinigkeiten habe ich auch auf den Lackzustand hingewiesen. Dieser ist nicht in der Honda typischen Qualität. Mal sehen was die Anfrage bei Honda ergibt.
    Schon ärgerlich was Honda da für so viel Geld dem Kunden anbietet. Leider ist man bei der Abholung auch ein wenig Blind vor Freude am neuen Fahrzeug.

    Moin. Mein Verbrauch beim letzten Tankstop lag laut BC bei 6,0 l, errechnet habe ich aber 6,3 l !! Nur sehr selten bekomme ich meinen HRV auf unter 6 l, was durchaus an den breiten (225) Reifen liegen kann, zumal diese auch in der Gruppe C (Energieeffizienz)angesiedelt sind.
    Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich dieses recht konstant halten kann.

    Moin. Da müssten die Honda Leute sich schon etwas besonderes einfallen lassen bevor ich meinen HRV tausche. Ich hoffe man führt mich nicht in Versuchung und mein Wagen hält noch einige Jahre ohne größere Probleme.

    Bei meinem Benziner liegt sie auch bei 1000...+- - 100 Umdrehungen je nach Wetter und zugeschalteten Extras. 1000 hört sich für mich OK an. Was sagt denn das Handbuch???