@Gubi Ich habe die Laser genommen. Frage mich nicht nach dem genauen Unterschied ![]()
Beiträge von Thomas
-
-
Entsteht hier gerade ein Zweiklassenkampf ?? So abwertend über die Ausstattung eines gleichen Autos zu sprechen find ich nicht OK!! Jeder hat sicherlich seinen Grund warum er sich für seine Ausstattung entschieden hat.
Das Licht des Elegance ist gegenüber einer LED Beleuchtung sicherlich etwas "anders", aber sicherlich keine Laternenbeleuchtung. Das es besser geht zeigen andere Marken, aber Honda hat das nun mal so entschieden und das gibt ihnen wieder mal die Möglichkeit mehr Geld für die Ausstattung zu nehmen. Nicht jeder ist aber bereit dafür Geld auszugeben. Ich habe die Birnen gegen Osram Night Breaker getauscht...1A Sache und günstig!!
In der EX Version waren mir zu viele Dinge die ich nicht brauche, also warum Geld dafür ausgeben??? Deshalb ist mein HRV nicht schlechter als ein HRV in der EX Version. Einzig die 17" Felgen und die Rückfahrkamera hätten mich interessiert, der Rest ist mir schnuppe
-
Es gibt da schon einen Sinn, oder Vorteil. Ganz schnöde, aber durchaus möglich, ist der preisliche Vorteil. Gerade als Winterfelge, die ja unter Salz und Co zu leiden hat, eine recht logische Entscheidung. Als nächstes wäre da der Comfort. Kleinere Felge, höherer Reifen, mehr Eigendämpfung.
Dann der eigene Geschmack. Nicht jeder braucht große Felgen um damit aufzufallen. Es soll Menschen geben die ein Auto einfach nur nutzen und nicht als Show-Objekt sehen!! Reifen für kleinere Felgen sind im Schnitt auch etwas günstiger.Das ist mir jetzt ganz spontan dazu eingefallen.
-
Was die sich bei Honda da so gedacht haben, in so fern die es überhaupt machen...Denken!..., weiß keiner so genau. 16" ist die Standard Größe beim Elegance und 17" beim EX. Wieso stehen nicht beide Möglichkeiten in den Papieren der Fahrzeuge?? So könnte man einfach mal eben die Felgen tauschen und gut wäre es. Im Zubehör gebe es dann auch eine Vielzahl mehr Auswahl an Felgen und Reifen für einen HRV.
Ich nutze die 16" Original-Felgen für die Winterstiefel und im Sommer kommen 18" mit FlipFlops drauf.Hier die Reifenfreigabe von Honda.de für meinen HRV. Unter Honda.de----Automobile----Service und Zubehör zu finden !!
-
Wer fährt denn einen weißen HRV aus GE??
GE-JZ XXX!! Ich bin ihm von Esse Kray aus in Richtung GE hinterher gefahren. Er hat nicht auf mich reagiert, selbst als ich an der Ampel neben ihm stand. Habe ihn später überholt...immer noch keine Reaktion. Entweder er hat geschlafen, oder er ist keiner von uns und wusste nicht was ich von ihm wollte!! -
Beim lesen der letzten Posts habe ich schon gedacht ich wäre im falschen Thema gelandet

Bei meinem Wagen wurde das Castrol Edge Professional 0W-20 eingefüllt. Wenn ich mir die Tabelle auf Seite 7 anschaue dürfte ich über 20° ja gar nicht mehr fahren (-35°-20° steht da) zumindest im Sommer nicht
Da mein FHH aber weiß was er da macht....ich gehe davon aus....mache ich mir mal keine Sorgen
Die Preisunterschiede zum Zubehörhandel sind sehr groß. Honda 21,90 € /L ....Amazon 11 € /L.....nachverhandelt mit FHH 14,90 €/L. Zur nächsten Inspektion werde ich mir das Öl wohl vorher kaufen
...wir sind damit wieder im Thema....Denke ich

-
Hatte ich erwähnt dass mein HRV nun auch eine aktive Wartungs-Intervall-Anzeige hat?? Diese wurde im Rahmen der Inspektion aktiviert. Nun ist er auf aktuellem Stand.
Ach ja. Sobald der Garantieanspruch vom FHH abgewickelt ist bekomme ich meine Bestätigung für meine Unterlagen. Als Beweis dass es sich nicht um eine Lackarbeit nach einem Unfall handelte, sondern eben ein Garantiefall war

-
T-Roc könnte auch der Titel eines auf Tele 5 ausgestrahlten Schlefaz-Films sein

-
Ich gehöre auch zu den Leuten die ein Fahrzeug gerne mal etwas personalisieren. Soll heißen, den Wagen mit Kleinigkeiten von der großen Masse abzuheben und Dinge so zu verändern dass sie mir persönlich besser gefallen. Dazu gehört z.B. das Handschuhfach.
Wie jeder habe auch ich ein paar Dinge darin verstaut. Einige dieser Dinge rutschen dann auch schon mal hin und her, oder hüpfen gut hörbar darin rum und verursachen dann entsprechende Geräusche auf dem schnöden Plastik aus dem dieses Fach nun mal ist.
Der Civic hat z.B. das Fach mit einem weichen Filz ausgekleidet und das habe ich heute mit dem Fach im HRV auch gemacht. Dazu habe ich mir selbstklebenden schwarzen Filz besorgt ( 0 € vom Arbeitskollegen) und diesen in das Handschuhfach geklebt. Da mir der Ausbau zu riskant war habe ich quasi am offenem Herzen operiert. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen. Ich musste mit mehreren Stücken arbeiten, was man vielleicht an den Nähten erkennen kann. Besser habe ich es auf Grund der Umstände nicht hinbekommen.
Tipp für´s nachbauen: erst die Seiten bekleben und dann die Flächen.Hier nun die Vorher/Nachher-Bilder:
IMG-20171223-WA0003.jpgIMG-20171223-WA0004.jpg -
Bei den vielen Löchern in der Haube mache ich mir hinsichtlich des Kondenswassers keine Sorgen. Der Bereich der mit der silbernen Dämmung ist der Bereich wo auch die ursprüngliche Dämmung sitzt. Schaut man sich den Rest der Haube an erkennt man eine Menge Löcher wo Wasser und Co abfließen, oder verdunsten können.
Der Klopftest auf der Haube hat einen hörbaren Unterschied gezeigt (nicht mehr so blechern, sondern dumpfer) !!
Morgen werde ich mal eine Runde drehen und dann werde ich ja hören ob es sich gelohnt hat.