Beiträge von Thomas

Da bin ich wieder :D
    Geht ganz einfach. Zündung AN.....wie immer Bildschirm mit OK bestätigen....Home-Taste drücken (Standardbildschirm) ...nun kommt es....die Tasten Menü + Ein/Aus + Tag/Nacht-Taste (Sonne und Mond Symbol) gleichzeitig drücken bis sich der Bildschirm verändert.
    Hier werden nun 2 Fenster angezeigt. Das untere antippen. Es öffnet sich nun eine Liste mit Informationen...nun die Menü-Taste länger als 2 Sek drücken bis sich wieder eine Liste öffnet. Rechts auf den Pfeil drücken bis ihr den Eintrag VPS Error seht...
    antippen und es erscheint VPS Error------ON----Off . ON ist aktiviert. Einfach auf OFF tippen und über Return wieder zurück bis nach Hause. Fertig!!! Nun sollte es möglich sein Dinge auch während der Fahrt zu erledigen die bislang nur bei angezogener Handbremse möglich waren!!! So wurde es in mehreren Videos gezeigt.

Es gibt eine Menge dort zu kalibrieren. Ich habe aber lieber die Finger da weg gelassen ;)

Ihr könnt natürlich auch selber danach schauen.....Honda HRV VPS Error eingeben und Video aussuchen!

Ich bin diese Punkte durchgegangen, habe aber für MICH diese Funktion NICHT abgeschaltet. Mich interessierte eher der Punkt Mirror Link den ich im Video gesehen hatte. Leider steht unter diesem Punkt nur das zuletzt verwendete Handy mit Datum und Uhrzeit.
    Ich hatte die Hoffnung dass man dort vielleicht das System erst Ein schalten muss, weil es ja bei vielen nicht funktioniert....leider Fehlanzeige ;(

..verstehe ich nicht...hatte den Link noch getestet!!
    Wenn ich am PC bin gebe ich euch eine schriftliche Beschreibung. Ist ganz einfach...habe es vor 15 min selber probiert.

Der HH hat das allerdings sofort erledigt, indem er die Teile (mit meinem Einverständnis) aus einem Ausstellungs-HRV verwendet hat

Das ist doch mal eine spontane Lösung eines Problems :thumbup: Daumen hoch für deinen FHH :m0007:

@mikes : Am Dienstag direkt zum HH und ihn ruhig unter Druck setzen (Urlaubsreise). Berichte ihm ruhig von diese genialen Tauschidee von Blueskin.

Bei meinem waren die Michelin Energy Saver montiert. Gleiche hatte ich auf meinen Jazz und die waren seeeehr leise und sparsam...versprochen :thumbsup:

Aber du bist ja alt genug um eine Entscheidung zu treffen....heul aber nachher nicht rum ;( ..... :D

Ich dachte da auch an eine eigene Fehlersuche um herauszufinden woran es liegen kann. Der FHH kann dann den Fehler beseitigen. Die HH wissen auch nicht immer Rat und sind für Hilfe dankbar.
    Wie in meinem Fall. Der HH hat nicht herausgefunden woran es liegen könnte, hat alle Schrauben nachgezogen, Scharniere gefettet und trotzdem blieb das Geräusch. Die Pappstreifen waren dann meine eigen Lösung.

Aber wie du so passend geschrieben hast....jeder so wie er mag :D:thumbup: