Ich habe eine recht entspannte Fahrt zur Arbeit und um 05:00 Uhr ist nicht viel los. Aktuell steht am BC 6,3 l .
Beiträge von Thomas
-
-
-
Nach einer Runde E10 und ECO aus tanke ich wieder das normale Super Benzin und schalte den ECO Modus wieder ein. Verbrauch im Test lag errechnet bei 7,8
Das geht für mich nicht in Ordnung.
Nächste Messung (E5) errechnet 6,8...BC 6,5 passt schon besser....geht aber noch etwas besser
-
Berg auf. Da merkt man gerade beim Anfahren dass es an Drehmoment fehlt...geht aber, von der Lautstärke abgesehen, trotzdem noch in Ordnung. Berg ab. Alles OK. Du kannst jeder Zeit über die Schaltwippen den Gang ändern, falls es dir zu schnell geht.
Oder du fährst im S-Modus, da werden die "Gänge" generell anders geschaltet, also länger gehalten (späteres "schalten" = höhere Drehzahl).
Eines steht aber nun mal fest....der HRV ist ein Auto für ruhige Fahrer und nix für Verkehrs-Raudis
. So sehe ich es 
Spaß hat man aber dennoch mit dem HRV. -
Stadt und Landstraße gehen prima. Autobahn geht auch, aber man sollte kein Wunder erwarten. Der Kick-Down bringt den HRV schon recht gut voran, aber man erwartet bei der Geräuschkulisse des Motors etwas mehr an Vorschub. Angst braucht man aber nicht haben auf der BAB. Stimmt die Drehzahl geht es recht gut voran. Alles ein Frage des Vorausschauenden Fahrens und der richtigen Gaspedal-Stellung. Aktuell bewege ich meinen HRV mit 6,4 l/100 Km.
Im Stadtgewusel und im Stau gibt es nichts besseres. Ich würde das CVT immer wieder einem Schalter bevorzugen.Bin aber ehrlich....manchmal fehlt mir schon ein wenig mehr Power beim HRV. Ich hoffe noch auf einen Turbo, b.z.w. Hybrid im HRV.
-
....vielleicht ist die Folie in der Tür lose und verschmiert die Scheibe.
-
Seit Ende des Winters keine Probleme mit der SSA, aktiviert sich immer schön brav. Läuft allerdings die Klima, startet der Motor meist schon wieder, bevor die Ampel auf grün springt.
...ist aber ganz normal. Steigt die Temperatur im Innenraum an springt die Klima an um die eingestellte Temperatur zu erreichen.
Bei den Temperaturen verzichte ich auch gerne mal auf die SSA um ein angenehmes Klima im Inneren zu haben.
-
Kann leider nichts erkennen auf dem Bild, aber lasse mal die Scheibe ganz runter und kontrolliere die Führung der Scheibe...also dort wo die Scheibe aus der Tür kommt. Vielleicht versteckt sich dort der Verursacher der Schmiererei.
Viel Glück !
-
@Catpower Jepp, steht drin. Auf den Seiten 416, 418 und 420
!! Überschrift: Der Motor wird in folgenden Fällen automatisch wieder gestartet: -
Moin. Ich teste es jetzt auch gerade. Mal sehen ob es bleibt.