Beiträge von Thomas

    Moinsen. Vor einiger Zeit habe ich mir eine selbstklebende Dämmmatte aus 10 mm Schaumstoff besorgt. Größe 100x50 cm, Farbe dunkel Grau! Liegt schon 6 Monate hier rum ;) Diese Matte habe ich heute im Innenraum des HRV verbaut.
    Dazu habe ich auf der Fahrerseite die kleine Abdeckung (wo der Hebel vom Tankverschluss und Motorhauben-Entriegelung sind) entfernt (2 Klipse und Haken). Danach den "Teppich" so weit wie es geht nach Innen gezogen.
    Aus der Matte habe ich dann zwei passende Stücke ausgeschnitten welche bis an den Punkt gelangen wo das Bremspedal sitzt. Höher geht es leider nicht!! Die Teile wurden dann auf die vorhandene Isolierung geklebt. Diese habe ich nicht entfernt, weil sie so filigran verlegt ist.
    Teppich wieder rein drücken und Plastikteil wieder anbauen...fertig. Unter dem Teppich liegt übrigens eine ca 3-4 cm dicke Isomatte aus verklebten Stofffetzen.


    Auf der Beifahrerseite habe ich die Verkleidung nicht abbekommen da Teile des Handschuhfachs im Weg sind und ich hier nichts riskieren wollte. Hier liegt aber der Teppich auch viel weiter bin nach Oben. Zum testen habe ich den Rest (ca 50%) der Matte einfach so weit wie es geht unter das Handschuhfach geschoben (nicht geklebt) und dann wieder die Gummifußmatte reingelegt. Man sieht nicht dass dort etwas drunter liegt.
    Vielleicht bringt die kleine Maßnahme etwas in Punkto Geräuschdämmung. Testen werde ich es erst morgen.


    Zur Motorhaube. Ich habe mal 2 der Klipps entfernt um unter die Haube zu schauen. Da bietet sich reichlich Platz zur Erweiterung der Isolierung. Hier kann sicherlich mit jeglicher Art von Iso-Material gearbeitet werden. Vorzugsweise selbstklebendes, damit nichts rausbröselt!!
    Ob das zur Verbesserung des Geräuschpegels führt kann man nur ausprobieren.


    Mal sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann....werde berichten!

    Man sollte den Filter im gleichen Zyklus wie bei einem normalen Filter handhaben, nicht tauschen, sondern reinigen und wieder einbauen. Die Anzeige für die Wartung im HRV geht eh nur nach Km/Zeit und nicht nach Verschmutzung.
    Je nach Einsatz der Wagens einfach mal den Filter anschauen und dann entscheiden ob gereinigt wird, oder nicht.

    Ich habe soeben eine erneute Mail an NAP gesendet. Mit Kopie des Fahrzeugscheins und bitte um Info welche Veränderungen es durch den Anbau am HRV geben könnte. Sound, Leistung, oder doch nur Optik!!!
    Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich mich wieder melden.

    Der Filter ist ein DAUERLUFTFILTER!! Er hält eine Ewigkeit und kann ausgewaschen werden. Es gibt dazu ein Reinigungsset bestehend aus: Reiniger und Öl zum wieder einölen. Danach einfach wieder einbauen und weiter fahren!!
    Bei Amazon einfach mal K&N Luftfilter Honda HRV eingeben. Dort gibt es eine genaue Beschreibung. Ob die angegebenen Versprechen eingehalten werden hat mich bisher nicht gekümmert und kann daher auch nicht von mir bestätigt werden. Auf Dauer wird er aber sicherlich Geld einsparen.
    Hängt natürlich davon ab wie lange man gedenkt den HRV zu fahren. Bei einem Preis von knapp 60 € muss man sich das gut überlegen. Ich weiß leider nicht was ein Honda-Filter kostet.

    @Webmark kann es sein das Humor nicht dein Ding ist??? Bei den beiden :m0039::m0040: hinter dem Text brauche ich doch wohl nicht im Ernst darauf aufmerksam machen dass es sich hier um HUMOR=SCHERZ=WITZ handelt....oder etwa doch??
    Dann steht da noch....

    Aber mal im Ernst, die Teile sind schon sehr gut

    :m0037:

    Moin. Da mein Wägelchen ja Ende des Monats auch zur Inspektion muss habe ich schon mal etwas vorgewerkelt. Auch wenn es nicht sein muss, habe ich den Pollenfilter gewechselt und den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht.
    Pollenfilter tausche ich jedes Jahr und einen K&N Luftfilter hatte ich auch bei meinen letzten Wagen immer drin. Der "alte" sieht noch gut aus nach einem Jahr!! Werde ihn mal behalten...man weiß ja nie ;)


    Den Unterschied mit dem K&N merkt man sofort. Spritverbrauch ging sofort nach den ersten 5 Km um einen halben Liter runter, der Motorsound hört sich an wie ein Sechs-Zylinder, die Straßenlage wird merklich besser und sogar im Radio war bessere Musik als zuvor.
    So, oder so ähnlich wird ja das Filtersystem von K&N beschrieben..... :m0039::m0040:
    Aber mal im Ernst, die Teile sind schon sehr gut.

    Ich habe die Firma NAP nochmals angeschrieben und auf unser Forum und eventueller Interessenten hingewiesen.
    Auch nach einem Preis habe ich gefragt. Man hat mir sehr schnell geantwortet und mich um die genauen Fahrzeugdaten gebeten um zu checken was geht.


    Nun habe ich dazu eine Frage an euch. Gibt es generell Interesse an einem Sportendtopf in der Douplex Variante (Doppelrohr wie der vom Diesel bei NAP) ?? Vielleicht lässt sich ja preislich etwas regeln wenn NAP nicht nur einen Topf basteln muss!!
    Ich würde, wenn ich den Preis weiß dann noch mal nachfragen was da noch geht.


    Bitte nur antworten wenn Interesse besteht und keine ..Wozu braucht man das Kommentare u.s.w. posten!!!! Nicht jeder hat Spaß an so etwas, aber das möchte ich gar nicht wissen!!!!

    Der Sound im HRV ist schon sehr ordentlich finde ich. Ist aber auch von den Einstellungen und ganz wichtig....von der Musikquelle...abhängig!!!