Beiträge von Thomas

Ich hatte bis letzten Sonntag 2 Wochen Urlaub und bin mal ohne ECO und ohne auf den Spritverbrauch zu schauen gefahren. Da ich häufig zum Garten gefahren bin....9 Km....12 von 14 Tagen :D ....und der Weg dort hin mit einigen Steigungen und Ampeln versehen ist, stieg der Verbrauch erwartungsgemäß auch an. Am WE stand auf dem BC 7,8 l. nach nun 3 Tagen zur Arbeit fahren....18 Km und eine recht entspannte Strecke steht nun schon wieder eine 2 hinter der 7.
    Etwas weniger wird es wohl noch werden, aber auf Grund der Breiten Reifen (225) mit einer Energie-Effizienz-Klasse der Gruppe C muss man das Gaspedal schon recht sanft streicheln um ein 6 vor dem Komma zu erreichen ;)

Nach wie Vor macht das Fahren mit dem HRV Spaß. Wenn da nur nicht der ganze Dreck in der Luft wäre....ständig ist das Auto voller Blütenstaub und Co :cursing: .

Ich habe auch das Öl wechseln lassen, obwohl es von der Km Leistung nicht hätte gemacht werden müssen. Es war eine Empfehlung meines FHH und er hat für das Öl einen günstigeren Preis berechnet. Er empfiehlt sogar das Öl nach 1000 Km zu wechseln (Neuwagen) und berechnet dafür nur Materialkosten....AW gehen auf sein Konto!!

Im Rahmen der Erstinspektion hat der "Spaß" 224 € gekostet.

Dazu eine Frage!! Wie viele AW hat euch eurer FHH angerechnet?? Bei meiner waren es 10 AW !!

Die Händler schalten gerne den ECO Modus aus weil das Gaspedal dann sensibler reagiert und einen Hauch von Spritzigkeit vermittelt. ...Hatte ich bei allen 3 HRV so erlebt die ich gefahren bin!!!
    Also ruhig mal drauf achten, denn es macht schon einen kleinen Unterschied von der Gasannahme aus.

Man kann doch die Düse ganz nach Links zu machen und bekommt dann auch keinen Luftstrom ab. Sonst ganz nach Oben stellen und die kühle Luft geht Richtung Fahrzeughimmel....dort wo eh die Wärme am größten ist!

Die Garantie für das gesamt Fahrzeug ändert sich nicht...ist ja logisch, aber auf das eingebaute Teil muss der Hersteller auch eine Garantie geben, auch wenn diese die des Fahrzeugs überschreitet.