Beiträge von Thomas

    Wie ich ja schon schrieb benutze ich ein Swiffer Staubtuch. Das ist wie ein Duell zwischen Klavierlackoptikkonsole :m0040: und Staubtuch, wobei das Tuch hier einen wirklich guten Job macht. Nur ganz leicht überfliegen und der Staub wird vom Tuch angezogen wie Metall von einem Magneten. Bisher keine auffälligen Kratzer zu erkennen. Der Rest vom Cockpit mache ich auch damit staubfrei.


    Auf YT habe ich aber auch schon nette Videos gesehen wo man eine Folie in z.B. Carbon-Optik aufzieht. Will mich diesbezüglich auch mal "schlau" machen :!:


    https://www.youtube.com/watch?v=aeqlvwIxhcQ

    Ich habe meinen HRV ja gestern erst vom FHH abgeholt. Zur Inspektion gehört ja auch der Bremsencheck.....alles Note 1A !! Im Vergleich mit dem Leih-Civic haut die Bremse des HRV voll rein.
    Übrigens hatte ich auf dem Heimweg keinen einzigen Piep der Bremse gehört !! Ich hoffe es bleibt so ;)

    Moin. Mein Auto ist wieder zu Hause :m0007: . Die erste Besichtigung hat in der Werkstatt stattgefunden und viel positiv aus. Mit den Lichtreflexen in der Werkstatt ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Der zweite Eindruck Draußen war aber auch positiv.
    Leider hat es stark genieselt und die Besichtigung viel entsprechend kürzer aus als vorgesehen. Sollte ich noch etwas entdecken was mir nicht gefällt geht es zurück zum FHH.
    Die Lackiererei hat auf den ersten Blick aber einen guten Job gemacht. So wie es ausschaut hat man bis in die Türen hinein gearbeitet. Die Steinschutzfolie wurde an beiden Seiten entfernt, aber leider nicht neu dran gemacht. Die Folie ist bestellt und kommt dann in ein paar Tagen neu dran.
    Kleine Dreckeinschlüsse wurden erfolgreich aus-poliert. Neben der Inspektion wurden noch die von mir angesprochenen Mängelchen ausgebügelt, die ich weiter Oben ja schon beschrieben habe. Spaltmaße korrigiert, Lüftung gereinigt und bewegliche Teile gefettet, Beifahrertür eingestellt.
    Auf der Rückfahrt sind keine störenden Geräusche zu hören gewesen. Kein quietschen, knirschen, oder klappern. Werde natürlich die Ohren aufhalten und weiter beobachten. Die nächsten Km werden zeigen ob es so bleibt.


    Im Ganzen bin ich, bis hier her, mit der Leistung sehr zufrieden. Dank des kostenlosen Leihwagens war ich in der ganzen Zeit mobil.


    Laut Auskunft des FHH erwarte man den HRV bald als 1,5 L Turbo!! Eine Hybridversion ist leider nicht angekündigt, man erwartet aber das Honda auch in dieser Richtung etwas unternehmen wird um die Umweltauflagen zu erreichen.

    Mein HRV ist leider noch nicht fertig ;( . Er ist zwar am Freitag vom Lackierer gekommen, konnte aber wegen zu wenig Personal (Krankmeldungen) nicht weiter bearbeitet werden. Es müssen noch Teile angebaut werden und die Inspektion fehlt noch.
    Mit dem Ergebnis der Lackierarbeiten ist man im Hause Drössiger (FHH) sehr zu frieden. Ich hoffe mir gefällt es ebenso. Ich habe nämlich keinen Bock auf Stress :m0025: . Lieber :m0002::m0004: und entspannt HRV fahren.


    Den Civic habe ich am Freitag mal durch eine preiswerte Waschanlage geschupst und nachgetankt. Durchschnittsverbrauch (Diesel) 4,2 L . Bei den vielen Ecken und Kanten am Civic wird es wohl keine Anlagen geben die den auf Anhieb sauber bekommt. Da musste ich ordentlich nachwischen.
    Weiß kommt mir als Wagenfarbe definitiv nicht ins Haus. Da sieht man ja jeden Fleck!! Bin aber froh einen Wagen zur Verfügung zu haben.

    Nun ist der Preis für das Öl etwas runter gegangen...statt 21,90/l sind es jetzt noch 17€/l incl MwSt. Nicht ganz so günstig wie bei A..., aber dafür habe ich ja einen kostenlosen Ersatzwagen :D


    Wenn alles gut läuft kann ich meinen HRV am Samstag abholen :rolleyes:

    Moin. Hier ist die erneute Antwort von NAP. Leider wurde hier nicht über einen "Mengenrabatt" gesprochen, sondern nur über eine Einzelanfertigung !!


    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für die Kopie Ihres Fahrzeugscheines.
    Wir können Ihnen einen Duplexendschalldämpfer per Einzelanfertigung direkt an Ihrem Honda HR-V in unserem Werk in Bad Bentheim anbieten. Die Kosten hierfür liegen bei 929,99Euro inkl. Einbau, Material und gesetzl. MwSt..
    Für die Anfertigung inkl. Einbau rechnen wir mit 5 Werktagen.
    Terminvereinbarung:
    Eine vorherige Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich. Derzeit benötigen wir einen Terminvorlauf von ca. 4 – 6 Wochen.
    EG-Genehmigung (ABE):
    Eine EG-Genehmigung liegt uns für Ihren Honda HR-V vor, sodass ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist.
    Endrohr:
    Das Endrohr können Sie auswählen. Entweder vorab oder zusammen mit den Kollegen direkt vor dem Einbau.
    Leihwagen:
    Für die Zeit der Anfertigung können wir Ihnen Leihwagen zur Verfügung stellen. Der Leihwagen selbst ist kostenlos, Sie müssen lediglich nachtanken. Wenn Sie den Leihwagen benötigen, teilen Sie uns dies bitte direkt bei der Bestellung / Terminvereinbarung mit.
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Ich habe gerade mit meinem FHH teleniert und ihm gesagt dass man das gleiche Öl (Castrol Edge Professional 0W-20) bei Amazon für 11,- € /L bekommt. Er hat positiv darauf reagiert und schaut mal was am Preis noch zu machen ist.