Beiträge von Thomas

Wenn man die VA-Teile abschrauben kann würde sich eine Versiegelung mit Klarlack anbieten. Wirklich drauftreten wird da eh keiner und der Lack sollte lange halten ;)

Einen Vorteil erkenne ich beim betrachten der STB schon. Mir ist bei der letzten Autowäsche aufgefallen dass die Kunststoffteile (Seitenschweller) am HRV im Bereich der hinteren Tür, im Knick....dort wo der meiste Dreck gegenschleudert, sehr rau geworden ist.
    Dort wird natürlich immer gut geputzt und auch mit Kunstoffpflege nachgearbeitet, aber dennoch ist der Kunststoff in diesem Bereich sehr rau geworden. Mit den STB gelangt erst gar kein Dreck mehr in diesen Bereich, sodass man vielleicht die Folie an den Türen weg machen könnte....müsste man mal genauer beobachten !!

Die STB sehen zudem recht gut aus am HRV...…...bin schon am grübeln ob ich mir das Set incl. Front u. Heck Anbau besorgen soll :S?(

@Cutie Ich hätte da mal eine Frage zu dem Anbauset welches du verbaut hast. Werden die Teile auf die Originalen Plastikteile (Stoßstange u. Frontlippe) aufgeklebt, oder werden die gegen die alten getauscht??
    Vorne sieht es nach aufgesetzt aus. Hinten kann ich es auf den Bildern nicht so recht erkennen, frage mich dann aber auch warum das Teil nicht bis zum Rand des Kotflügels weiß ist.....würde etwas stimmiger ausschauen. So sieht es schon wie drangeklebt aus.
    Hatte noch nicht das Glück einen HRV mit dem Set in freier Wildbahn zu sehen.

...und wenn du jetzt noch die Abdeckung unter dem Kühler ab machst kannst du auch noch von Unten an den Träger. Kühlergrill Demontage ist echt nicht so easy, da sind die Schrauben ein wenig blöde angebracht...ist aber wohl auch nicht nötig.

Dem Träger etwas Farbe zu verpassen ist meiner Meinung nach schon ein Punkt der erledigt werden sollte. Ist echt nicht viel Farbe auf dem Teil. Ich würde ihn eh eher Schwarz als Rot machen.

Zum Thema CVT habe ich gerade dieses nette Video gefunden. Es gibt noch viele mehr, aber dieses ist sehr anschaulich und schön gemacht. Wahrscheinlich nicht für jeden interessant, aber ich zeig es euch trotzdem :P

Stufenloses Getriebe / CVT - Funktion & Aufbau
    http://www.bring-knowledge-to-the-world.com/In dieser Animation wird das stufenlose Getriebe (Zugmittelgetriebe) in Aufbau und Funktion beschrieben. Das stuf...
    www.youtube.com

Zum Thema tiefer gelegtes NR.Schild habe ich bei meinem FHH nachgefragt ob es von Nachteil wäre es Unten vor die Lüftungsschlitze zu machen (Klimakühler) . Antwort NEIN. Unten strömt zwar die Luft etwas besser rein als Oben, aber da durch das versetzen
    Oben wieder mehr Platz geschaffen wurde sollte es kein Problem darstellen. Schaut man sich die Verschmutzung am Kühler an wird man erkennen dass Oben und Unten (je ca. 10 cm) der meiste Schmutz ist. Die Mitte ist durch das Kennzeichen und die Stoßstange verdeckt und bekommt nichts mit....folglich auch weniger Luft....!! Kennzeichen weg...mehr Luft im Mittlerem Bereich !

Einzig das nicht so gut mit Farbe versorgte Blechteil hinterm Grill stört mich ein wenig bei der Tieferlegung nach ganz Unten....sieht nicht ganz so schön aus :( Dort Glanz (Wagenfarbe) hin zu bekommen dürfte nur mit viel Aufwand zu machen sein.
    Von Oben (Motorraum) am besten schwarz machen wäre eine Alternative.

Ich habe gestern mal die NR.Schilder Vorne abgeschraubt um zu sehen wie es dahinter ausschaut und überlegt die Schilder etwas tiefer anzubringen. Musste dann leider feststellen dass die Halteplatte nicht sehr überlegt angebracht wurde.
    Der Grundträger ist ja an 2 Halter im Kühlergrill angebracht und darauf wurde der eigentliche Kennzeichenhalter montiert. Der Depp der das gemacht hat, hat nicht darauf geachtet wo er die Schrauben rein dreht und hat den schönen glänzenden Grill
    mit den Schrauben zerkratzt. Jetzt habe ich 2 laaange dicke Kratzer auf der Oberseite einer Rippe. Wäre nicht so tragisch da sich ja dort das Kennzeichen befindet, aber wenn ich es wo anders montieren will sieht man diese bösen Macken sehr deutlich.
    Ich habe das Kennzeichen also, erst mal, nur etwas tiefer gelegt. Grundplatte ist weg und der NS-Halter an der Obersten möglichen Position an den vorgesehenen Punkten angeschraubt. Man sieht nun 2,5 Rippen statt nur einer.

Zum Thema tiefer gelegtes NR.Schild habe ich bei meinem FHH nachgefragt ob es von Nachteil wäre es Unten vor die Lüftungsschlitze zu machen (Klimakühler) . Antwort NEIN. Unten strömt zwar die Luft etwas besser rein als Oben, aber da durch das versetzen
    Oben wieder mehr Platz geschaffen wurde sollte es kein Problem darstellen. Schaut man sich die Verschmutzung am Kühler an wird man erkennen dass Oben und Unten (je ca. 10 cm) der meiste Schmutz ist. Die Mitte ist durch das Kennzeichen und die Stoßstange verdeckt und bekommt nichts mit....folglich auch weniger Luft....!!

@Cutie Deinen Wagen hast du aber "sauber" hinbekommen :D Er sieht aus wie neu und das Zubehörpaket steht ihm sehr gut (hatte ich auch schon überlegt zu kaufen) Die Felgen hast du auch sehr gut ausgesucht....sehen Top aus :thumbup:
    Bei der Wahl deiner Pflegeproduckte könnte man meinen du hast dir die YT Videos von 83 metoo angesehen :D .

In einem gepflegtem Auto fährt es sich eben viel angenehmer....so empfinde ich es jedenfalls ;)

Viel Glück für den Prozess!

Meiner quietscht auch ab und an...nach wie vor...aber es ist etwas weniger geworden. Ich warte auch noch auf Info vom FHH was Honda dagegen machen möchte.