Beiträge von Thomas

    Der Stützbügel ist auch die Verrigelung für den Sitz. Der sollte natürlich ordentlich angedrückt sein. Mal prüfen ob etwas im "Schloss" liegt. Dreck o.Ä. Vielleicht liegt ein Gurtschloss zwischen den Polstern und verhindert das 100 % anlegen.

    Neeee...die hellen Streifen die da nach Oben gehen sehen nicht schön aus und die Strebe...Mitte Front...sieht aus wie bei einem Formel 1 Auto der Front-Spoiler Halter. Meins ist es nicht.
    Die Version aus Beitrag 23 gefiel mir da besser. Zu viel Aggressive Sportlichkeit passt irgendwie nicht so recht zum HRV Konzept....finde ich !

    Moin. Hier mal meine Lösung, obwohl es mich nicht sonderlich gestört hat. Ich habe mir für mein Handy eine Halterung von SP Connect für mein Motorrad gekauft. Einfach das Handy aufstecken und um 90 Grad drehen und fest ist es. Passend dazu habe ich mir eine Halterung für die Lüftungsschlitze im HRV gekauft. Einfach einklemmen und man kann das Handy dort anbringen. Die Düse in der Mitte bietet sich dazu gerade an. Das Gute ist nun, dass die Düse mein Handy von Hinten belüftet und die Luft nur noch leicht an der Seite...hinter dem Handy durch bläst. 2 Fliegen mit einer Halterung erschlagen :D So sieht die Halterung aus. Warnblinklicht bleibt unterm Handy frei.


    20200629_061657.jpg

    Die Michelin Reifen sind auf geringen Abrollwiderstand (Sprit sparen) ausgelegt und das bedeutet sie sind entsprechend härter von der Gummimischung. Die folge ist ein etwas lauteres Abrollgeräusch und auch die Seitenführung auf nasser Fahrbahn leidet darunter. Durfte ich bei Jazz seinerzeit mal in einer flotten Kurve feststellen....der ist gut seitlich weggerutscht.
    Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist. Sprit sparen, oder mehr Komfort ??

    Ich fahre immer 2,4 und überlege aber den noch etwas zu senken. Mein Reifen hört sich mittlerweile etwas lauter an als zu Anfang. Der Zahn der Zeit verändert das Gummi und damit wohl auch das Abrollgeräusch.

    Ich habe ja so ein paar Sachen am HRV geändert weil er mir etwas zu laut ist. Nix wildes, nur hier und da etwas Alubutyl Matten eingeklebt und ein paar Stücke Schaumstoff hinterlegt. Unterboden Innen, Armaturenbrett soweit zugänglich, Motortrennwand im Motrraum und Kotflügel vom Motorraum aus. Am Unterboden habe ich, so weit es möglich war, Unterbodenschutz aufgetragen. Dieser schützt den Unterboden und wirkt gleichzeitig Geräusch hemmend. Ist jetzt immer noch kein Leisetreter, aber ich fühle mich etwas wohler.


    Thema "Lautstärke des Motors" mal durchsuchen !!

    Zitat von https://www.hrv-forum.de/index.php/Thread/198-Lautst%C3%A4rke-des-Motors/

    Moin. Ich hatte zwischenzeitlich ein erneutes Klappern im Armaturenbrett. Diesmal nicht die Schelle im Motorraum. Wie immer blöde zu orten. Habe es aber auf die Lenkung einschränken können.
    Nun kommt die Lösung und die ist eigentlich lächerlich: Ich habe den Feststellhebel für das Lenkrad gelöst und es in alle Richtungen bewegt...so 2-3 x....Dann wieder so eingestellt wie es war.
    KEIN Geräusch mehr zu hören =O Seltsam ?( Vermutlich ein Kabel, oder was auch immer welches nun nicht mehr irgend wo anschlägt.