Ich werde es mir mal in Ruhe anschauen und testen. Internet geht ja dann über das Handy und ich habe ja "nur" 3 GB als Flat zur Verfügung.
Beiträge von Thomas
-
-
Gelegentlich nutze ich auch Amazon Prime zum Musik hören. Dann aber über mein Handy und Blauzahn (BT).
-
Ich habe ja so ein paar Sachen am HRV geändert weil er mir etwas zu laut ist. Nix wildes, nur hier und da etwas Alubutyl Matten eingeklebt und ein paar Stücke Schaumstoff hinterlegt. Unterboden Innen, Armaturenbrett soweit zugänglich, Motortrennwand im Motrraum und Kotflügel vom Motorraum aus. Am Unterboden habe ich, so weit es möglich war, Unterbodenschutz aufgetragen. Dieser schützt den Unterboden und wirkt gleichzeitig Geräusch hemmend. Ist jetzt immer noch kein Leisetreter, aber ich fühle mich etwas wohler.
Thema "Lautstärke des Motors" mal durchsuchen !!
Zitat von https://www.hrv-forum.de/index.php/Thread/198-Lautst%C3%A4rke-des-Motors/ -
Moin. Ich hatte zwischenzeitlich ein erneutes Klappern im Armaturenbrett. Diesmal nicht die Schelle im Motorraum. Wie immer blöde zu orten. Habe es aber auf die Lenkung einschränken können.
Nun kommt die Lösung und die ist eigentlich lächerlich: Ich habe den Feststellhebel für das Lenkrad gelöst und es in alle Richtungen bewegt...so 2-3 x....Dann wieder so eingestellt wie es war.
KEIN Geräusch mehr zu hören
Seltsam
Vermutlich ein Kabel, oder was auch immer welches nun nicht mehr irgend wo anschlägt. -
...genau so geht's....das Connect muss ja wissen aus welcher Quelle die Musik kommt.
-
So aus der Ferne schwer zu sagen. Sicher ist dass jeder Reifen etwas andere Geräusche macht. Das Wummern könnte ebenfalls von den Reifen kommen. Vielleicht sollte man die Unwucht noch mal prüfen. Es könnte ja ein Auswuchtgewicht abgefallen sein. Da ich kein Fachmann bin fällt mir da auch nicht mehr zu ein. Andere Defekte würde ich bei dem Alter erst mal ausschließen. Dein FHH könnte sich die Räder ja mal anschauen.
Ach ja.....Herzlich Willkommen

-
Das kann nur an der Musik gelegen haben

Da gerät so ein Radio schon mal in Panik 

Neee, mal im Ernst, ist mir noch nicht passiert. Neustart nur nach Abbruch der Navigation...Manuell !! Sonst alles OK. Bei einem Masseproblem wären andere Teile des HRV auch betroffen gewesen und das hättest du sicherlich bemerkt.
Es sei denn dein Radio selbst hat ein solches Problem. War es mal ausgebaut ?? Kamera eingebaut u.s.w. !! Wäre meine einzige Erklärung, neben den üblichen Problemen mit dem Connect. -
Moin. Zwischenbericht: Bis heute kein Ruckeln zu spüren. Egal ob morgens kalt, oder am Nachmittag warm.
-
Moinsen
Ein erneuter Test stand ja noch aus und den habe ich heute gemacht.
Da ich ja noch den fast neuen Honda Luftfilter hatte, habe ich den heute mal wieder eingebaut. Bis heute bin ich mit einem K&N Dauerfilter gefahren. Wie mir ein gute Freund sagte können solche Filter auch schon mal Störungen verursachen. Größerer Luftdurchlaß und geänderte Luftströmung können ein System wohl verwirren. Da er seit seiner Jugend an Autos schraubt glaube ich ihm einfach mal.
Heute hatte ich 2 "Kaltstarts" und ich habe kein Ruckeln verspürt, genau wie beim ersten Test. Ich fahre erst mal so weiter und melde mich dann noch mal. Wenn es tatsächlich die Lösung ist habe ich leider Geld für nichts ausgegeben.Bis bald...
-
Die Anwort von NAP: Leider haben wir keinen Auspuff für ihr Fahrzeug im Programm. Wir können ihnen aber gerne eine Sonder-Auspuffanlage bauen.
Preisangabe fehlt natürlich.Alles anzeigenMoin. Hier ist die erneute Antwort von NAP. Leider wurde hier nicht über einen "Mengenrabatt" gesprochen, sondern nur über eine Einzelanfertigung !!
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für die Kopie Ihres Fahrzeugscheines.
Wir können Ihnen einen Duplexendschalldämpfer per Einzelanfertigung direkt an Ihrem Honda HR-V in unserem Werk in Bad Bentheim anbieten. Die Kosten hierfür liegen bei 929,99Euro inkl. Einbau, Material und gesetzl. MwSt..
Für die Anfertigung inkl. Einbau rechnen wir mit 5 Werktagen.
Terminvereinbarung:
Eine vorherige Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich. Derzeit benötigen wir einen Terminvorlauf von ca. 4 – 6 Wochen.
EG-Genehmigung (ABE):
Eine EG-Genehmigung liegt uns für Ihren Honda HR-V vor, sodass ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist.
Endrohr:
Das Endrohr können Sie auswählen. Entweder vorab oder zusammen mit den Kollegen direkt vor dem Einbau.
Leihwagen:
Für die Zeit der Anfertigung können wir Ihnen Leihwagen zur Verfügung stellen. Der Leihwagen selbst ist kostenlos, Sie müssen lediglich nachtanken. Wenn Sie den Leihwagen benötigen, teilen Sie uns dies bitte direkt bei der Bestellung / Terminvereinbarung mit.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Moin. Vielleicht fragst du bei NAP noch mal nach. Die waren "Damals" die Einzigen die etwas angeboten haben.