Beiträge von Thomas

Der frühere Jazz hingegen besaß meines Wissens ein riesiges Panoramadach und von Haus aus eine recht geringe Dachlast. Dort wären die Zugkräfte zu groß gewesen für schwere Dachlasten.

Absolut richtig….3 Punkte und ein halber Schäferhund für diese Antwort :m0008:

Darf man denn eine Dachbox und Co in Verbindung mit dem Pano-Dach benutzen?? Bei meinem Jazz war ein Glasdach drin....ohne Schiebefunktion...und dort durfte, z.B. kein Fahrradträger montiert werden.

Das Dach verliert ja ein gewisses Maß an Stabilität, wenn dort so viel Blech ausgeschnitten wird. Vielleicht verändert sich der Sitz des Pano-Dachs bei nutzen einer Box...plus Gegenwind...und es entstehen kleine Spalten zwischen Blech und Dichtung, wo der Wind reindrücken kann. Sind nur so ein paar Gedanken...bin ja nicht vom Fach.

Den Civic hatte ich auch schon oft auf meinem Bildschirm...HONDA.DE...und er reizt mich schon sehr. Wenn da die tiefe Sitzposition nicht wäre. Weiß nicht ob ich da auf Dauer Freude dran hätte. (aua Rücken) Anhängertauglich ??

Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem Flitzer. Lass gerne von dir hören.

Moinsen Leute

Am Montag hat mein HRV bei Km 40.003 seine 4. Inspektion bekommen. Durchsicht, Bremsenprüfung, Motoröl- und CVT Getriebeölwechsel. 364 € hat der "Spaß" gekostet. Sonst ist am Fahrzeug alles OK.

Als Leihwagen hatte ich den Jazz Hybrid Crosstar . War der erste Kunde der den fahren durfte :thumbsup: 15 Km auf der Uhr. Kein so übles Auto dieser Jazz. Die knapp 55 Km die ich gefahren bin haben schon Spaß gemacht.

Aktuell kommt ein Tausch aber nicht in Frage. Mein HRV ist erst 4 Jahre alt und der Aufpreis zum Jazz viel zu hoch. Ein wenig habe ich auch die Größe des HRV vermisst....vor allem im Kofferraum ;)

Fährt mein Auto noch lange so zuverlässig, wird er mich noch eine ganze Weile begleiten.

Bleibt gesund und munter :thumbsup:

Ein HRV ist kein Pflegefall.

Du wohl schon. 21 Beiträge und nur Mist schreiben. Warum bist du noch gleich in dieses Forum gekommen ?? Eigentlich tauscht man hier seine Erfahrungen aus, gibt Tipps die anderen helfen, oder löst vielleicht gemeinsam ein Problem.

Oder aber man freut sich gemeinsam mit den Anderen über ein sauberes Auto welches in der Sonne glänzt und schon viele zuverlässige Km seinen Dienst verrichtet hat.

Ganz ehrlich....du nervst mich :cursing:

...und man kann eventuell Rückschlüsse auf gefahrene Km und entstandene Schäden ziehen. Was einen Blick in die Zukunft des eigenen HRV erlaubt. Und wer Fan von Honda und dem HRV ist freut sich mit dem Besitzer über die gefahrenen Km und die Erfahrungen die er hier einbringt.