Beiträge von Thomas

Moin. Letzte Woche endlich die Sommerräder an den HRV gebastelt. Vorher schön sauber machen....versteht sich ;)

20210423_161450.jpg

Da mir das rumgekriche, oder auf dem Boden zu blöde war, habe ich es mir etwas leichter gemacht.

20210423_164122.jpg

Ich habe die Räder einfach auf den unteren Teil des Felgenbaums gesteckt und mich auf einen kleinen Hocker davorgesetzt. Ging viel einfacher so. Lassen sich gut drehen und auch andersrum...mit zusätzlichem Schutz....aufstecken!

Da mein Reifendruck System in den letzten 6 Wochen 2x angeschlagen hat, habe ich mir die Winterreifen...besonders Hinten Links....genauer angesehen.

Der Übeltäter war schnell gefunden. Er steckte bis zum Anschlag im Reifen. Habe ihn mal ein wenig rausgezogen. Es ist nichts zu hören. Der Verlust ist echt gering. :( 0,2 Bar in 6 Wochen.

20210423_175229.jpg

Lasse ihn erst mal stecken, damit der Reifendealer die Stelle besser findet. Da es ein Mini Loch ist, wird er wohl zu flicken sein.

Schon ein spürbarer Unterschied zu den Winterreifen was Komfort und Lautstärke angeht. Gerade das Abrollgeräusch der Sommerräder scheint mir zugenommen zu haben. Überlege wieder auf eine kleinere Größe umzusteigen.

Weg von den 18 Zoll/225, auf 215 mit entsprechender Zollgröße.

Ich nutze auch die Bosch AT. Das letzte Paar war dann aber etwas länger als das zuvor. Wenn die Scheibe mal nicht ganz so nass war, haben die Wischer schon mal an der Scheibe gerubbelt. Bei genügend Regen haben sie aber einen super Job gemacht. Neue Wischer liegen im Kofferraum. Nr weiß ich aber jetzt nicht. Grundsätzlich machen die Bosch Teile einen super Job!

Bin gespannt wie lange die Ressourcen für den Bau von Batterien reichen. Die Preise werden bei anhaltender Nachfrage definitiv steigen, und damit auch die Fahrzeugpreise. Von den Strompreisen mal ganz abgesehen.

@hondianer Ich mache auch nur wenige Km. Schaffe gerade mal 10 000 Km im Jahr. Dafür mache ich noch ein paar mit dem Motorrad...im ersten Jahr ü 10.000 Km :thumbsup:;)

Vielleicht stimmt auch etwas mit dem Luftgemisch nicht. Ist der Luftfilter ok?? Stimmen die Einstellungen der Einspritzung?? Das könnte dein FHH ja mal kontrollieren. Irgendwelche Sonden/Sensoren o.Ä. defekt??

Ich wünschte ich könnte dir richtig helfen :(

Mick67 Was die Gasannahme aus unteren Drehzahlen angeht muss ich dir leider Recht geben. Der sanfte Druck auf das Gaspedal fühlt sich eher an als trete man in eine Schüssel Wackelpudding. Hier hilft nur das Pedal weiter durchzudrücken bis die Automatik erkennt, dass du zügig fahren möchtest. Das Getriebe schaltet dann automatisch runter (Kickdown nannte man das Früher) und der Wagen beschleunigt dann recht spürbar. Das CVT ist im HRV leider kein Sportgetriebe, läuft aber sehr sanft und sparsam. Das der HRV bei starker Beschleunigung lauter wird, wurde hier ja auch schon ausgiebig besprochen. Gibt einen eigenen Post dazu....Lautstärke des Motors !!

Moin Ex. Nichts gegen deinen HRV....sieht schon geil aus, und jeder hat da so seine eigene Intension wie er sein Auto gerne hätte. Leider ist der HRV kein Sportwagen...auch der Turbo nicht...und mir leuchten deine ganzen Maßnahmen nicht so recht ein.

Warum ein Auto so mit "Fremdteilen" umrüsten?? Honda hat doch sicherlich seine Hausaufgaben gemacht und dem HRV die optimale Ausrüstung mitgegeben…Denke ich mal :/

Wie auch immer. Wünsche dir viel Spaß mit deinem H (obby) RV