Beiträge von Thomas

Schalten ist das Salz in der Suppe beim Autofahren. Faulheit wird eben bestraft, auch mit mehr Verbrauch.

Für Menschen mit Behinderung akzeptiere ich natürlich die Automatik.

Na da werde ich mal einen Behindertenausweis mit extra Eintrag "Faul" beantragen.Damit darf ich dann direkt im Laden parken.

Automatik ist etwas ganz feines. Bei dem Stress im heutigem Verkehr hilft es mir mich zu konzentrieren und verhindert einen Krampf im linken Oberschenkel vom ständigen kuppeln.

Den USB Stick nehme ich nur für das Navi. Die Formatierung habe ich auch immer durchgeführt.

Das mache ich z.B. nicht. Ich lasse Garmin die Daten einfach überschreiben und es funktioniert bisher gut.

Bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht ein zeitliches Limit zum updaten des Navi ?? 4 Jahre, oder so ??

Die Original Plane von HONDA ist schon ok, wenn auch nicht ganz billig. Es braucht etwas Zeit bis sie dran ist, schützt aber dann auch die Frontscheibe, sowie die Seitenscheiben (Vorne) incl. Spiegel.

Morgens abmachen und in den Kofferraum damit. Auf der Arbeit dann zum trocknen mit rein nehmen.

Bin froh jetzt eine Garage zu haben.

Mein Auto muss nun auch zu nächsten Inspektion. B7 steht im Display. Termin habe ich am 30.11.20. Als Leihwagen bekomme ich (nach Verfügbarkeit) den neuen Jazz Crossstar. Bin sehr gespannt auf den Hybrid Antrieb.

Bei 20 km/h fährst du möglicher Weise noch im 1. Gang und da gibt es nichts mehr zum runterschalten. Und 1000-1200 Umdr. ist ja fast Standgas. Bei mir geht alles mit rechten Dingen zu. Schaltet immer wenn ich möchte, korrigiert aber auch schnell wenn die Elektronik es für nötig hält. Gasstellung, Bergauf Fahrt u.s.w.

Schaue mal auf die Ganganzeige wenn due am Lenkrad schaltest. Dort wird dir ja angezeigt ob er runter, oder rauf geschaltet hat. Da steht dann halt D 1,2,3 und so weiter.

Willkommen in unserer Runde :m0004:

Ich habe auch die G-Verlängerung. Aber nur weil ich sie kostenlos als kleines Bonbon bekommen ( verhandelt) habe. Da du ja schon lange Honda Fahrer bist, weißt du wie zuverlässig ein Honda sein kann.

Die 299 € kannst du vielleicht auch anderswo investieren !? Schöne Felgen z.B. !