Beiträge von Thomas

Moin zusammen. Ich habe eine Waschanlage gefunden, in die ich auch mit meinen Sommerrädern fahren kann. Manchmal fehlt einfach die Zeit und da muss es auch mal die Waschanlage sein. Sind ja mittlerweile auch viel Lackschonender geworden. Die besagte Anlage steht in Hattingen und wurde auf moderne Autos umgerüstet. Diese sind ja breiter und oft tiefer geworden, und viele PKW fahren auf teuren, breiten Alurädern durch die Welt. Die PKW werden nicht mehr über Rollen durch die Anlage gezogen, sondern stehen Links auf einem Laufband. Dadurch entfallen die Technik und Führungsschienen für die Rollen und nichts kann an die Felgen kommen. Die kontaktlose Reinigung macht einen guten Job. Nur leichtes nachputzen ist von Nöten....wie eigentlich in jeder Anlage. 12 € kostet dort eine Reinigung (nr.3 von 5 Programmen). Das Ergebnis finde ich sehr gut. Saugen ist natürlich kostenlos und Platz ist reichlich vorhanden.

Sicherlich erinnert ihr euch an meine defekte Felge nach dem Besuch in einer "Standard-Anlage". Der Schaden betraf ja alle 5 Doppelspeichen :cursing:

20170801_182612.jpg

Zum Schluss noch eine Erfrischung mit dem Quik- Detailer von Meguiar´s und das Auto kann sich wieder sehen lassen :S

20210820_160303.jpg

Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Moin ihr HRV Treiber :) Wie der Titel schon verrät sind an meinem HRV Dichtungen kaputt. Dies ist mir gestern beim Reinigen meines HRV aufgefallen. Es sind die Dichtungen zwischen den Türen. Beide Seiten sind am unteren Ende defekt…siehe Fotos

20210820_160112.jpg

20210820_160139.jpg

Ebenfalls hat sich die Gummileiste auf dem Dach (links) im vorderen Bereich gelöst. Hier ist wohl ein Halteklipp abgebrochen. Das Gummi werde ich einfach ankleben, da es eh nur Deko ist.

Die Preise für die Türdichtungen sind komischer Weise unterschiedlich. Rechts 70,07 €, und Links 41,45 € incl MwSt....abzüglich kleinem Rabatt ;) Warum weiß mein FHH auch nicht :/

Da bislang nicht passiert ist, werde ich die Dichtungen erst mal nicht tauschen.

Da bin ich mal gespannt was mein FHH verlangt. Anfang Dezember geht meiner zur Inspektion (Nr. 5) und TüV. Ist dann 5 Jahre "alt"! Wer weiß, vielleicht bekomme ich den neuen HRV als Leihwagen :m0009:

Die 4. hat 364,05 € gekostet (incl Leihwagen Jazz Crossstar)

RausE....das stimmt so nicht. Ich fahre 18 Km zur Arbeit und natürlich auch wieder nach Hause. Nur gelegentlich mal ein kleiner Umweg zum Einkaufen. Mein SSA funktioniert einwandfrei. Im Winter mag deine Einschätzung hinkommen, weil mehr Verbraucher angeschaltet sind. Da will auch be meinem HRV nicht immer ausgehen, weil die Batterie etwas mehr an Spannung verlangt. Meiner ist nun knapp 5 Jahre alt (die Batterie auch) und da kann der Stromspeicher schon mal etwas nachlassen. Der letzte Winter war ja auch mal wieder etwas intensiver.

Ein Reh gegen ein Motorrad ist eine ungleich miese Angelegenheit :huh: In noch sicherer Entfernung laufende Tiere gab es schon öfter, aber bisher hatte ich beim Auto, wie auch beim Motorrad Glück :m0014:

Ich hatte vor gut 6 Wochen eine Begegnung mit einer Fledermaus, die versucht hat die Frontscheibe zu durchbrechen. Blieb aber bei einem Streifschuss....nur etwas Dreck an der Scheibe. Rehe, Enten, Katzen und anderes Kleingetier sind mir schon oft auf dem Weg zur Arbeit begegnet, aber bisher war immer genug Platz zum Bremsen. Kann auch gut auf einen Aufprall verzichten.....Fleisch zum :m0020: besorge ich mir anders :m0004: