Beiträge von Thomas

Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, oder ob es bei meinem ersten Versuch einen Fehler gab, oder so nicht funktionierte :m0037: Jedenfalls habe ich es schon mal versucht....lange her. FB gedrückt halten und die Fenster gehen runter...ist ja bekannt.

Ich habe dann aber versucht die Fenster direkt danach wieder genauso zu schließen, und das hat dann nicht funktioniert. Von daher dacht ich es gäbe die Möglichkeit gar nicht. Möglicherweise muss das Auto ja auch erst gefahren werden um die Funktion zu aktivieren??

Frei nach dem Motto....so doof kann keiner sein und vergisst, dass er gerade seine Fenster auf gemacht hat :m0024: Könnt ihr ja testen und schreiben wie es bei eurem HRV ist.

Wie sich ja zeigt, bin ich nicht der Einzige dem das fremd war :m0003:

Schönen Sonntag noch :m0001:

Moin Leute

Nach all den Jahren die ich nun den HRV fahre, habe ich gestern eine Funktion entdeckt, die ich noch nicht kannte. Man kennt ja die Spiegel einklapp Funktion per Fernbedienung, und auch die Fenster öffnen Funktion per FB.

Gestern habe ich mein Auto in die Garage gestellt und die Fenster einen Spalt aufgelassen. Per FB dann den Wagen verschlossen.....FB gedrückt gehalten...und siehe da....Fenster schließen, Spiegel klappt ein...Auto zu :m0006:

Habe ich bislang noch nie getestet :m0003: Sachen gibt es :m0007:

Mir geht dieser ganze Wechsel von Flüssigkeiten auch arg auf den Keks. Es gibt heute genug Möglichkeiten die Flüssigkeiten zu testen und auch mal einen Wechsel zu überspringen/verschieben, wenn diese noch OK sind. In der Garantiezeit macht das aber keine Werkstatt, weil die auch keinen Stress mit Honda und Co haben wollen. Nach der Garantie werden solche Arbeiten von den Eigentümern oft länger herausgezögert und die Fahrzeuge fahren wahrscheinlich immer noch ohne Probleme. Das Thema Entsorgung und Umwelt wird hier total ausgeblendet. Geht meist nur um GELD !!! Meine Garantie (5 Jahre) läuft Ende des Jahres aus und ich werde mir gut überlegen wann ich was machen lasse. Habe Freunde die sich mit Autos gut auskennen und die mir hilfreich zur Seite stehen.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Fahre auch nur selten BAB, und wenn dann auch angemessen. Wenn es der Verkehr und die Regeln zulassen scheuche ich den HRV schon mal ein kurzes Stk, damit der Motor auch mal was leisten muss.

Bei der Probefahrt habe ich die Lautstärke auch als eher unangenehm empfunden (BAB Auffahrt). Verstehe auch nicht was der Honda Tüftler sich da ausgedacht hat. Ein 1,5 L Motor kann bestimmt auch leiser. Ist wie beim HRV wohl auch der schlechten Isolierung/Dämmung geschuldet.

Gewicht sparen um die Werte runter zu bekommen.

So ein Assi-Test ist eine echte Mutprobe. Ob ich das so testen würde :/ ...wohl eher nicht....kann teuer werden :!:Also nicht schlafen bei der Fahrt :!::!::!:

Allzeit gute Fahrt :m0006:

SirDee Wünsche dir allzeit gute Fahrt. Den Cross-Jazz bin ich auch schon gefahren. War echt angenehm, aber nicht genug um meinen HRV wegzugeben. Ich finde den Crossi übrigens schöner als den puren Jazz.

Dann werde ich mal auf meine Sommerräder schauen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, kommen mir die Reifen lauter vor als noch zu Anfang. Könnte ja auch am Alter der Gummis liegen. Auch wenn noch genug Profil vorhanden ist.

Also. Meine Wischer sind 650 und 450 mm lang und berühren sich nicht an den Enden. Sie liegen ca 5mm auseinander. Habe aber doch nicht die Aero Twin, sondern nur Twin (steht auf der Verpackung der neuen) .