Beiträge von Thomas

    Ich glaube ich behalte meinen Wagen noch die knapp 14 Jahre und spare ganz viel Geld zusammen. Bei gerade mal 57.500 km in gut 5,5 Jahren schafft mein Jazz das bestimmt ^^ .
    Wer weiß was die Elektro und Co Fahrzeuge dann so kosten wenn nur noch diese zugelassen werden dürfen???


    Und bitte nicht wegen der Schadstoffe streiten. Denkt einfach daran dass ihr alle HR-V Fahrer und Fahrerinnen seid!! Das verbindet Euch, egal ob Benzin, oder Diesel!!

    Es gibt schon ordentliche Unterschiede bei den Händlern. Ich selber trauere meinem Händler in Gelsenkirchen sehr nach. Dort habe ich 3 meiner Honda gekauft. Der Chef, das Personal und die Werkstatt waren einfach nur klasse, egal wie banal die Störung auch war die ich wahrgenommen habe, man hatte immer eine offenes Ohr für mich. Und welcher Chef lässt einen schon mit seinem NSX fahren während man auf sein Auto wartet (Inspektion)... :D . Zuschauen bei den Arbeiten war auch immer möglich und jede Frage zum Auto wurde freundlich beantwortet. Sehr schade dass es den Händler nicht mehr gibt. Ich bin mir sicher dass er mir mein Wunschauto hätte besorgen können.

    Moin. Für die es interessiert. Ich hatte gestern die Probefahrt mit dem Suzuki Vitara S. Montag ganz frisch zugelassen.
    Die Daten: 1,4l Turbo-Motor mit 140 PS, 6 Stufen Automatik und Allrad. Die Ausstattung ist sonst sehr gleich mit dem HRV Ex. Die üblichen Assistenten, Einparkhilfe, Kamera u.s.w.!
    220 Nm, 200 Km/h, 0 auf 100 in 10,2 sek. Euro 6. Verbrauch laut Prospekt: Innerorts 6,3--Außerorts 5,0--kombi 5,4. Leergewischt 1310 kg.


    Listenpreis 28290 €--Angebot des Händlers incl Sonderlack und Überführung/Zulassung =25780 €. Rabatt auf das reine Fahrzeug liegt bei 13 % ( 3700 €)!!
    Der 1,6 l Sauger (120 PS) in der Comfort-Ausstattung (Honda Elegance Version) mit Allrad und Automatik kostet 23990 €/Listenpreis.


    Die Fahrt war sehr entspannt, der Wagen macht einen sehr robusten Eindruck und die Automatik hängt gut am Gas und schaltet kaum merklich durch die Gänge. Stellt man den Allrad auf Sport geht die Fuhre sehr zügig nach Vorne. Die Inneneinrichtung ist etwas einfacher als beim HRV, aber nicht billig gemacht. Man fühlt sich sehr schnell wohl und gut aufgehoben in dem Wagen.
    Um es kurz zu machen, die Probefahrt hat sehr viel Spaß gemacht und der Vitara ist eine gute Alternative zum HRV. Und er sieht dazu noch gut aus wie ich finde.

    Sodele, ich habe einen Händler gefunden der mir einen HR-V besorgen kann. Einen Blauen/ Elegance mit CVT bis Dezember, oder einen Roten/ Elegance mit Navi und CVT bis Januar 2017.
    Keinen Plan wo er die so schnell herbekommt . War der erste HH der sich die Mühe gemacht hat anderswo als im eigenen Bestand nach dem Wagen zu suchen und mich anzurufen.
    Rot ist fein, aber ich möchte eigentlich kein Navi für 700 €. Wie da wohl die Verhandlungen ausschauen?? Werde dann berichten.


    Morgen mache ich erst mal eine Probefahrt mit einem Suzuki Vitara S Automatik. Vielleicht sogar mit Allrad :P .

    Auch kein CVT zur Probefahrt ;( . CVT geht so gut dass sie die lieber im Laden stehen haben, falls mal einer den Wagen in dieser Farbe haben möchte....auch wenn es vielleicht nicht die Wunschfarbe ist. --lange Lieferzeit ist hier das Schlüsselwort--!!!

    Moin. Ich habe viele verschiedene Händler angerufen und auch bei Mobile und Auto-Scout nachgesehen. Keiner hat einen Elegance mit CVT in Rot da ;( . Selbst der Verkäufer bei Honda in Düsseldorf musste auf das Fahrzeug für seine Frau 1 Jahr warten. Erst wollte sie es nicht haben und jetzt ist es das beste Auto der Welt....sagt der Verkäufer :D .Im Moment liegen die Lieferzeiten bei 6-8 Monaten =O . In Weiß und Schwarz gibt es noch Fahrzeuge, mit und ohne CVT...sind aber nicht meine Farben für ein Auto.
    Geduld ist hier gefragt, wovon ich nicht sehr viel habe :( .

    Falsch verstanden. Meine Wunschfarbe ist Rot, für die Probefahrt ist die Farbe natürlich egal :D . Das Problem ist einfach dass die Händler keine Testfahrzeuge mit CVT zugelassen haben und die, die im Laden stehen nicht rausrücken. Zumindest war es so bei den Händlern die ich angerufen habe.