Beiträge von Thomas

    Natürlich geht der Wagen erst mal aus an der Ampel, aber er bleibt nicht lange aus wenn die Luftfeuchtigkeit im Wagen ansteigt. Kein Grund das System schlecht zu machen.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen Marken so geht, aber ich habe mich da schon längst dran gewöhnt. Bleibt auch schön warm im Auto :D . Wenn es bei dir trotz Regen und Co ausgeht ist es doch OK. Freu dich doch.

    Moin. Der FHH aus Bochum hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt dass er seinen einzigen HRV mit CVT fahrbereit macht (ist erst frisch eingetroffen, leider aber in Silber) und mich eine kleine Runde drehen lässt :D . Morgen habe ich also die Möglichkeit mich von diesem Fahrzeug überzeugen zu lassen, oder aber auch nicht ;) . Silber ist eigentlich nicht meine Farbe, sonst könnte ich den Wagen sofort haben. Ist ein Elegance, so wie es mir ausreicht. Mal sehen wie er frisch hergerichtet ausschaut ;)
    Werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Ich glaube nicht dass ich das beziffern kann. Am längsten hatte ich meinen Civic LSI, 11 Jahre und 114 000 km. Lag daran dass das Auto sehr zuverlässig war und Honda kein für mich geeignetes Fahrzeug am Markt hatte.
    Meinen Jazz wollte ich ebenso lange fahren, wenn Honda da nicht den HRV gebracht hätte. In den habe ich mich quasi auf den ersten Blick verliebt und da ist es schwer nein zu sagen. Was von Honda noch kommt weiß keiner und was die anderen Hersteller in den nächsten Jahren so anbieten wohl auch nicht. Von daher ist es nicht abzuschätzen wie lange man einen HRV fährt. Ab 2030 sollen keine Verbrenner mehr zugelassen werden, was also eine Fahrzeit von mindestens 13 Jahren bedeutet. Macht bei rund 10 000 km/Jahr rund 130 000 km. Ich habe dann noch 2 Jahre zu arbeiten und weiß auch nicht ob ich von meiner Rente ein Auto unterhalten kann :(

    Laut Verkäufer von Honda können die Inspektionen für den HRV schnell mal an die 600 € teuer werden. Das können wohl nur die beantworten die schon Inspektionen gemacht haben und den Wartungsplan kennen. Daraus könnte man eine Hochrechnung erstellen und schauen ob es lohnt oder nicht. Ist halt im Kaufangebot mit drin und liegt immer noch unter dem bis dahin abgegebenen besten Angebot von 24 440 € + 60 € mehr für den "alten" Wagen.
    Besser wäre wohl ich kaufe mir einen großen Hammer und schlage mir die Idee mit dem Neukauf aus dem Schädel :m0036: ist billiger als alles andere :m0037: .

    Die Autos von Honda mit Start/Stop verfügen über einen Sensor der die Luftfeuchtigkeit prüft und wenn es z.B. regnet, oder auch kalt und sonst wie feucht ist geht der Motor nicht aus um ein beschlagen der Scheiben zu verhindern.
    Ebenfalls spielt die eingestellte Temperatur eine Rolle.
    So wurde es mir Damals erklärt als ich es bei meinem Jazz angesprochen habe.

    Neues Angebot vom FHH aus Essen.
    HRV, Rot, Elegance mit Navi und Service-Paket ( 4 Inspektionen+ Garantieverlängerung) für geschmeidige
    24 328 €. Incl Zulassung und Überführung. Lieferung voraussichtlich Januar 2017.
    Ganz vergessen....mit CVT!!

    Moin. Um die volle Garantie zu erhalten muss der Wagen wie im Serviceheft beschrieben alle 20 000, oder ein mal im Jahr zur Inspektion. ...je nachdem was zuerst eintritt. Für Wenigfahrer ein Ärgernis weil das Öl eigentlich noch gut ist. Das spült den Werkstätten nett Geld in die Kasse, erhält aber die Garantie. Da muss man halt durch.
    1200 € kostet das Service-Paket. 4 Inspektionen und 2 Jahre Garantieverlängerung. Könnte sich lohnen bei Kosten um die 250-400 € pro Inspektion.

    Moin.Was den Innenraum angeht gebe ich euch ein klein wenig Recht, ist im Vergleich zum HRV etwas einfacher gehalten. Suzuki hat hier mehr Geländewagen einfließen lassen und das wirkt vielleicht etwas rustikal, passt aber gut zum Äußeren Erscheinungsbild des Wagens. Der Blick sollte aber immer auf die Straße gerichtet sein und nicht auf den Innenraum.
    Ich habe gestern ein weiteres Angebot für Januar eingeholt. Ein Händler aus Bochum kann einen HRV in Rot, mit CVT und Navi besorgen. Liegt 483 € unter dem anderen Angebot, was mich zu der Frage nach den Preisen führt. was habt ihr für eurer HRV Elegance bezahlt?
    Welche Rabatte haben eure FHH gegeben.
    Preis liegt bei 24 440 € incl Garantieverlängerung kostenlos!!