Beiträge von Wiesl

    Derzeitiger Verbrauch 6,6 Liter, nehme keine Rücksicht auf den Verbrauch, sprich flottes Beschleunigen bis zur gewünschten Geschwindigkeit und dann hochschalten. Im 2. und 3. Gang oft und gerne bis ca. 5000 Umdrehungen, bis knapp 7000 sind eher die Ausnahme. 1/3 Stadt und 2/3 Überland.

    Mittlerweile war ich auch in der Werkstätte wegen den quitschenden Bremsen, ist ja bei dem kalten und feuchten Wetter echt übel! Haben ein Bremsenservice gemacht, sprich die Kanten gebrochen usw. Gebracht hat das gar nichts. Honda weiß angeblich Bescheid, haben aber selbst noch keine Lösung gefunden. Somit abwarten.

    Das Cockpit vom Hybrid sieht sehr wertig aus. Vor allem die Automatik wär sicher vom Feinsten!
    Gleich noch als Plug-in, zum Pendeln wär das ideal. Selbiges gilt natürlich für den Jazz oder überhaupt den Jazz EV anbieten!
    Dann können die Elektriker schon kommen um meinen Tiefgaragenparkplatz zu elektrifizieren. :D

    Indem den Besitzern, bzw. potenziellen Käufern eines HR-V Diesel suggeriert wird, dass sie ihr Auto vermutlich in naher Zukunft nicht mehr oder nur noch eingeschränkt benutzen dürfen.


    Realistisch betrachtet wird's einen HR-V Dieselfahrer so ziemlich als Letzten erwischen, da kann man sicher beruhigt sein. Das sich was ändern wird und muß das sollte einem aber klar sein. Politik und Industrie hält hier aber eh brav dagegen, somit wird das eh noch Jahre dauern.

    Papsche: Hatte Gestern auf "ZDF Info" eine Dokumentation zum Dieselgate gesehen. Durchgeführte Messungen der Technischen Universität von Dieselfahrzeugen im Fahrbetrieb, die in der Praxis die Grenzwerte um das zickfache überschreiten. Stickoxidmessungen in den Städten die die Werte der Meßstationen komischerweise um das zickfache überschreiten. Die haben nicht in einer Höhe von 3 bis 5 Meter gemessen, sondern in der Höhe wo wir Menschen den ganzen Dreck einatmen. Und solche Werte sind durchaus bedenklich.


    Da stellt sich mir die Frage wie "gesund" es überhaupt ist wen ich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre? Oder so wie diesen Sommer mit dem Motorrad um den Stau zu umgehen und um Benzin zu sparen. Selbst die Fahrzeugkarrosserie schützt hier nur bedingt, außer man hat spezielle Filter verbaut.


    P.S.: Und Panik will ich schon mal gar nicht verbreiten! Den aktuellen Erkenntnisstand darf man ja weitergeben.