Beiträge von Wiesl

    Wie ist das bei euch in Deutschlang geregelt? Bei uns muß die Reifenflanke im Radhaus sein und die steht je nach Reifendimension/-typ über das Felgenhorn raus. Am wenigstens vermutlich bei 225/45/18, am meisten bei 215/60/16. Des weiteren steht die Karosserie nicht exakt am Fahrwerk (zumindest bei meinem), sprich rechts Vorne habe ich weniger Luft wie Links Vorne.

    Interessante Info, fragt sich von was er das abhängig macht? Wen ich vom Stand weg Vollgas gebe sollte das System davon ausgehen das ich maximal beschleunigen will. Vielleicht hatte der Vorführer damals zu wenig Kilometer drauf? Betriebstemperatur hatte er auf jeden Fall erreicht.

    Haben auch einen Jazz SI mit 100 PS in der Familie, war der Vorgänger von meinem HR-V, fährt jetzt meine Frau. Wechsle des öfteren zwischen beiden Fahrzeugen und denke mir im Jazz du liebe Zeit, da geht im Vergleich zu meinem Harry nichts weiter! Habe beide Fahrzeuge "ordentlich" eingefahren und war mit den Fahrleistungen im Jazz immer absolut zufrieden und der geht in der Praxis wirklich gut! Aber im direkten Vergleich geht der Harry um einiges besser. Kürzere Übersetzung, 6. Gänge und die Drehfreude ist der Hammer vom 1.5er. Meiner hat mittlerweile knapp 8tkm runter und geht seit ca. 5tkm erst so richtig gut.


    darock: Meine Erfahrungen bzgl. CVT/Schalter-Probefahrt hatte ich bereits vor ca. 1 Jahr in diversen Honda-Foren geteilt. War damals ausschließlich im S-Modus unterwegs, soweit ich mich noch erinnern kann, reagierte er extrem träge auf's Gas, wirkte im unteren und mittleren Drehzahlbereich lahm und geht oben raus wie irre! Natürlich war der HR-V damals noch "jungfräulich", die 130 PS sind da, aber erst ganz weit oben. Was mich damals verwunderte, von 0-100 km/h Vollgas, war ich bei knapp 90 km/h (weiß es nicht mehr exakt) bis der Motor überhaupt seine 6500rpm erreicht hat! Dachte CVT, fährt den gleich hoch auf maximale Motorleistung und ändert dann nur mehr die Übersetzung, aber der drehte erstmal "gemütlich" hoch, fast als wenn der 1. Gang bis 90 km/h reicht. Komisch war das.

    Also ich bin mit meinem Benziner voll und ganz zufrieden, im direkten Vergleich zu unserem Jazz SI nimmt er bei selben Strecken- und Fahrprofil gerademal um 0,4 Liter mehr, dabei ist der HR-V größer, schwerer und besser motorisiert. Die Werksangabe ist bei beiden Fahrzeugen mit 5,6 Liter angegeben. Denke das selbst der Hybrid HR-V in der Praxis "nur" 1 Liter weniger benötigt. Bei mir ist eh alles was unter 7 Liter verbraucht "sparsam". Werksangaben von gewissen deutschen Herstellern sind ja sowieso praxisfremd. Mein Vater fährt einen Q3, 2-Liter Diesel mit DSG und Allrad, da geht unter 6,5 Liter gar nichts und der "trägt" den durch die Gegend! Mein Neffe fährt einen Seat Leon 1,4 TSI mit 150 PS und variabler Zylinderabschaltung, auch der kommt in der Praxis nicht unter 6,5 Liter! Da ist doch mein HR-V mit 6,5 Liter und flotter fahrweise super dabei und das bei erheblich weniger technischen Aufwand.

    Fahre die Marke seit 24 Jahren, bin auch sämtliche Hybride zur Probe gefahren. Aus meiner Sicht wäre jetzt der beste Zeitpunkt Jazz, HR-V und den neuen Civic als Hybrid anzubieten. Jazz und HR-V gibt's als Hybrid, wird bei uns nicht angeboten. Man könnte meinen Honda ist der europäische Markt ziemlich egal. X(

    Wieso wollt ihr ihn schon wieder hergeben?


    Behalte meinen bis hoffentlich beim Facelift die Turbobenziner kommen, der 1,5er mit 182 PS wär sicher der Hammer im Harry! :D Außer es kommt beim neuen Civic ein SI, dann wird's schwierig.

    Meine Erfahrungen bzgl. Felgensuche: Viele Felgen haben ein Gutachten und stehen in der Praxis mit der Reifenflanke aus dem Radhaus raus, somit bei uns in Österreich keine Eintragung möglich!


    Meine Enkei Yamato in 7x17ET45 schließen exakt mit dem Radhaus ab. Hatte davor 7,5x17ET42 und 7,5x17ET45 probiert, keine Chance! Mein Händler hatte Felgen in 8x18 ET48 am HR-V montiert, meines Wissen hat er die nicht eingetragen bekommen.


    hardstyle: Fährst du einen mit den Originalfelgen oder hast die vom FN2 montiert?