Beiträge von funnylemon

    @Fohlenelf


    Dann hast Du genau den umgekehrten Weg gewählt wie ich, als ich vor einem Jahr vom HR-V zum CR-V gewechselt bin ... ! ;)


    Auch wenn Du noch ein paar Tage warten musst, so wünsche ich Dir mit Deinem neuen Gefährt schon mal viel Spaß sowie allzeit und überall pannen- und knautschfreie Fahrt! Und dieselben Wünsche sollen auch @Onkelchen begleiten! :thumbup:

    [ ... ] Im nächsten Jahr wird es den Sport mit dem 1,5-Liter-Turbomotor wohl nicht mehr geben. [ ... ]

    Diese Aussage scheint mit logisch, da mir mein freundlicher HH vor einiger Zeit auf meine Anfrage hin die Info gab, dass auch der aktuelle CR-V im Laufe diesen Jahres in Westeuropa nicht mehr mit dem 1.5-Liter-Turbobenziner angeboten und dann ausschließlich als Hybrid vermarktet wird. Und auch der anstehende neue Jazz wird hier nur mit Hybrid-Antrieb verkauft werden!


    Honda macht also ernst mit dem Ziel der Elektromobilität in den nächsten Jahren, wobei die Hybride dann sukzessive durch Modelle mit reinem Elektro- bzw. Wasserstoffantrieb ersetzt werden (vgl. folgenden Link)!


    ELECTRIC VISION BY HONDA

    Bin sofort bei claimair rein gegangen und habe leider keine gefunden. Nur für das ältere Modell. :S
    Hatte mich schon so gefreut endlich endlich endlich :thumbup: .
    Funny funny Lemon kannst du das noch mal prüfen bitte.

    Bei mir werden die Windabweiser angezeigt, nachdem ich in der Suchmaske das entsprechende Kfz eingetragen habe:


    https://shop.climair.de/listing/index/sCategory/10892


    Habe das auch nur durch Zufall gesehen, da ich dort für meinen neuen CR-V Abweiser für die vorderen Türen bestellt habe. Und da waren dann auch die Anbauteile für den HR-V gelistet - sowohl für den alten (Typ GH, 1999) als auch für den neuen (Typ RU, 2015 u. 2019 / Pre- u. Facelift).


    CR-V 001.jpgCR-V 002.jpgCR-V 003.jpg

    Endlich bietet auch climair.de für den HR-V ab 2015 und 2019 (Modelle RU1 und RU8) Windabweiser für die Vorder- und Hintertüren in drei unterschiedlichen Farben an; glasklar, rauchgrau und schwarz. Ein Paar Abweiser für vorne kostet 62,50 € und für hinten 38,20 €. Wie gewohnt beinhalten die Abweiser dieses Herstellers eine Allg. Betriebserlaubnis.



    Wer also Wert legt auf Abweiser mit ABE und jene aus dem Originalzubehör von Honda nicht verbauen will, der hat jetzt eine Alternative!

    Warum gibt es bei Honda immer noch keine Lenkradheizung!?


    Wie bei Opel, Hyundai, Kia, Mercedes, BMW, VW, Ford. Und noch bei ein paar Anderen. Sogar in kleinen Modellen wie Corsa.


    Am Anfang dachte ich auch sowas braucht doch kein Mensch. Aber die Minusgrade haben mich überzeugt.

    Auch Honda verbaut in einigen seiner Modelle eine Lenkradheizung; mein CR-V 1.5 Turbo Executive z.B. hat eine ... !


    Und Du hast recht, so ein warmes Lenkrad ist bei Minusgraden eine Wohltat - erst recht nach dem man ohne Handschuhe die Windschutzscheibe und die restlichen Fenster des Autos von Eis und Schnee befreit hat! :thumbup: