Beiträge von funnylemon

    Nach dem Download zeigt mir Garmin Express bei angeschlossenem USB-Stick an: Software aktuell / Full Coverage of Europe 2019.0

    Die relevanten Daten auf dem Stick tragen alle das Datum von heute; also war der Download wohl erfolgreich und ich werde die neuen Karten in den nächsten Tagen auf dem Navi installieren!

    Nach meiner bisherigen Erfahrung liegt das am Server. Jedesmal, wenn ein neues Kartenupdate angeboten wird, wollen möglichst viele Kunden zur selben Zeit möglichst schnell die Daten runterladen!


    Am Anfang hatte ich noch eine Download-Rate von 9,0 MB/s, als dann ca. die Hälfte runtergeladen war, ging die Rate auf 1,7 MB/s zurück und entsprechend zog sich dann alles hin. Obwohl die Leitung permanent 14 MB hatte und nebenher auch keine anderen Downloads liefen!

    @ditti1951 , vielen Dank für die Info - das ist ja quasi ein Weihnachtsgeschenk! :thumbup:


    Wünsche Dir auch schöne und entspannte Feiertage. Und statt Pastis darf es dann auch mal ein Schlückchen Champagner sein ... !? ;)

    Wenn man der euphorischen Vorab- Bewertung der "Autobild" zum im Februar erscheinenden
    CR-V Hybrid glauben schenken kann, ist für mich der HR-V Geschichte.
    Auch von der Innenausstattung und dem Design im Innenraum um Welten besser als im Toyota CH-R.


    ditti


    Moin @ditti1951 , da bin ich ganz Deiner Meinung. Und obwohl ich bisher mit dem HR-V bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden war, habe ich mir im Oktober den neuen CR-V in Executive-Ausstattung bestellt - allerdings als Turbo-Benziner! Im kommenden Januar soll er denn geliefert werden ... ! :D


    Als Hybrid war er mir dann doch zu teuer und den Mehrpreis hätte ich bei meiner geringen jährlichen Fahrleistung nicht so ohne weiteres wieder "reingeholt", obwohl das Antriebskonzept und die geringeren Emissionen (zumindest in der Stadt und auf der Landstraße) schon attraktiv sind! Bei Bestellung im Oktober wäre dann im kommenden April/Mai die voraussichtliche Lieferung erfolgt.

    Mir ist es auch völlig neu, dass es den 1. HR-V in Europa oder zumindest in einzelnen Ländern mit Hybridantrieb gegeben haben soll. Selbst Wikipedia / HR-V weiß nichts darüber zu berichten! Zwar kann man dort auch nicht immer alles finden und manche Informationen sind u.U. fehler- oder lückenhaft, aber irgendwie kommt mir die ganze Sache sehr merkwürdig vor ... !


    Das einzige, was dort im Vergleich bzw. im Unterschied zum HR-V der 2. Generation bemerkt wird, ist, dass es ihn optional auch mit Allradantrieb zu kaufen gab!