Beiträge von darock

    Muss sagen, ich hätte schon gerne ein etwas weniger mickriges Endrohr und das auch noch so schräg unter der Schürze versteckt.


    ABER ich will keinen Sportendtopf weil das klingt äußerst bescheiden mit CVT.


    Werde wohl eine Blende raufbraten müssen :D


    Bernhard

    Ich kenne SunTek nicht. Ich weiss nur, dass der Folierer mir damals gesagt hat, er verwendet nur 3M weil er sich alles andere nicht antun will. Da weiss er, dass die Folien halten was sie versprechen.


    Bernhard

    Wobei der Kompromiss heutzutage nicht mehr so groß ist. A können die Ganzjahresreifen heute vielmehr als damals, und B ist der Winter in unseren Breitengraden ( nördlich des Weißewurstäquators ) meist sehr mild und mit wenig Winter :P

    ist immer ein Highlight wenn ich bei uns im Bergdorf beim Skilift stehe und zusehe wie der dicke SUV mit DE Kennzeichen rückwärts die Steigung runter rutscht obwohl sich alle 4 Räder vorwärts bewegen ... Jedes Jahr mindestens 3 Mal ... Deswegen ist die eine Strasse jetzt eine Einbahn. Hat der Nachbar durchgesetzt der am unteren Ende wohnt. War etwas genervt weil die Autos dann immer bei ihm im Vorgarten eingeschlagen sind. :D


    Bernhard

    Bin mehr so der "ich sag's dir was ich mir dazu denke"-typ. Liest sich manchmal etwas direkt aber ich meine es immer nur gut :)


    Reifen sind die einzige Verbindung zur Strasse und hiebei Shortcuts zu tätigen ist IMHO falsch. Mein Fahrlehrer hat mir damals eine wichtige Sache beigebracht. Bei Reifen spart man nicht.


    Ein Allwetterreifen ist ein Kompromiss. Anders würde es auch nicht gehen.


    Bernhard

    Huhu,
    Kennt jemand von Euch Suntek Autoglasfolien?
    Taugen die was?


    VG

    Nimm nur 3M Folien (alle mit Zulassung) und lass es von einem Spezialisten machen. Glaube mir, ich mache alles selbst aber die Folien habe ich kleben lassen. Um das richtig schön zu machen braucht man sehr viel Übung. Kosten sind auch überschaubar. ca 200 Euro


    Bernhard

    Das würde dann genau konträr zum Schalter laufen. Da passt es ohne ECON besser.

    ECO Modus war noch nie brauchbar. Also zumindest für mich nicht. Ich kann das Gaspedal selbst so steuern, dass der Wagen sparsam läuft. Dazu brauche ich keine Nanny die mich sozusagen zwingt weniger Gas zu geben.


    Beim HRV ist die Kennlinie vom Gaspedal anscheinend gleich zwischen den Modi. Der Unterschied ist, dass es im ECO Modus nicht so unvorhersehbar ist, was passiert. Ohne ECO Modus macht das Gas was es will. Das Verhältnis von Gaspedalstellung zu Beschleunigung ist überhaupt nicht konsistent. Die "Schaltstufe" 1mm im Kickdown Schalter hat es aber auch im ECO Mode.


    Honda stimmt nicht nur eine Sache ab. Die machen normal alles und das sehr gründlich. Hier kann nur sein, dass im letzten Moment jemand auf die Idee kam diesen Müll zu implantieren und der Chef war gerade im Stress oder betrunken und hat nicht gelesen was er da absegnet. Anders ist das nicht erklärbar.


    Mich würde mal interessieren ob die anderen CVT Fahrer hier diese völlig unbrauchbar positionierte "Schaltstufe" 1mm im Kickdown auch haben??? Also wenn man den Kickdown Schalter so 1-2mm drückt ist da eine "Beschleunigungsstufe" die eigentlich bei Vollgas sein sollte bevor man den "schalter" drückt. Dabei dreht er auf ca 5000 umin. Ich meine nicht die Stufe wo er auf 6500umin geht sondern eine davor.


    Bernhard