Das würde dann genau konträr zum Schalter laufen. Da passt es ohne ECON besser.
ECO Modus war noch nie brauchbar. Also zumindest für mich nicht. Ich kann das Gaspedal selbst so steuern, dass der Wagen sparsam läuft. Dazu brauche ich keine Nanny die mich sozusagen zwingt weniger Gas zu geben.
Beim HRV ist die Kennlinie vom Gaspedal anscheinend gleich zwischen den Modi. Der Unterschied ist, dass es im ECO Modus nicht so unvorhersehbar ist, was passiert. Ohne ECO Modus macht das Gas was es will. Das Verhältnis von Gaspedalstellung zu Beschleunigung ist überhaupt nicht konsistent. Die "Schaltstufe" 1mm im Kickdown Schalter hat es aber auch im ECO Mode.
Honda stimmt nicht nur eine Sache ab. Die machen normal alles und das sehr gründlich. Hier kann nur sein, dass im letzten Moment jemand auf die Idee kam diesen Müll zu implantieren und der Chef war gerade im Stress oder betrunken und hat nicht gelesen was er da absegnet. Anders ist das nicht erklärbar.
Mich würde mal interessieren ob die anderen CVT Fahrer hier diese völlig unbrauchbar positionierte "Schaltstufe" 1mm im Kickdown auch haben??? Also wenn man den Kickdown Schalter so 1-2mm drückt ist da eine "Beschleunigungsstufe" die eigentlich bei Vollgas sein sollte bevor man den "schalter" drückt. Dabei dreht er auf ca 5000 umin. Ich meine nicht die Stufe wo er auf 6500umin geht sondern eine davor.
Bernhard