Genauso wie wenn du auf dein Honda connect die Blitzer App installierst
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Genauso wie wenn du auf dein Honda connect die Blitzer App installierst
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Diesel ist eine ganz andere Geschichte. Das elektrische System ist beim Diesel sicher stärker ausgelegt.
Ich denke auch nicht, dass der Benziner deswegen aufgeben wird.
Beobachten werde ich es trotzdem. Es ist nämlich gar nicht gut für die Batterie wenn sie gerade bei tiefen Temperaturen teilentladen ist. Sie sollte neu im Stillstand schon die 12,8V haben und halten.
Das heißt, dass die Möglichkeit besteht, das ein Pedal vom Handschalter im cvt passt und funktioniert. Nächster Schritt ist ausprobieren.
Wäre doch super wenn man nicht von der mechanischen "Sperre" bevormundet werden würde, wie viel Gas man geben darf. Nichts anderes stellt der Kickdown dar.
Honda sagt, alles normal
Ich denke mal, es war kaum anders zu erwarten. Bei denen ist es wahrscheinlich auch normal wenn die Kiste brennt. Dann heißt es sicher, man soll doch froh sein, dass man es warm hat.
Bin heute Abend zum Test ohne Sitzheizung, ohne Lüftung/Klima und ohne Radio heim gefahren. Hatte daheim noch weniger Batteriespannung als in der Früh in der Firma. OBD hat 12,0V gezeigt. Wenn das so weitergeht ist das Auto beim ersten Mal -10Grad mausetot.
Bernhard
Denke!
Ich zähle ebenfalls 6 Pins.
So viel zum Thema Kickdown ein physischer Schalter beim CVT ...
Bernhard
Die Batterie ist nicht zu schwach beim Benziner.
Vor allem nicht, wenn sie nicht einmal voll wird wenn die start stop gar nichts macht.
Die ist für Honda Verhältnisse sogar ziemlich groß.
Was Diesel allerdings haben ist eine stärkere Lichtmaschine für die Heizelemente im Motorblock und die Glühstifte.
Wenn der Motor aber die selbe kleine Lima hat wie der Jazz na dann gute Nacht. 1/3 größere Batterie und Tonnen von extra Elektronik.
Bernhard
Bitte
Kann mir kaum vorstellen, dass die für jeden Motor ein eigenes Gaspedal entwickeln.
Bernhard
Habe die Batterie heute gemessen. Nach 35km Großteils Autobahn hatte sie 12,5V.
Das bedeutet erstens, dass die start/stop recht hat wenn sie den Dienst quittiert. Zweitens, dass die Batterie entweder kaputt ist oder die Lima zu schwach.
Das Gefühl des beta testers für Honda wird zunehmend stärker ...
Bernhard
Schade, dass sich keiner die eine Minute Zeit nimmt
Bernhard
Es ist interessant, dass der CIVIC Hybrid noch deutlich besser zu sein scheint als seine Hybrid Brüder. Er hat auch als einziger einen elektrischen Klimakompressor usw.
Anyway ...
Gerade eben beim Heimfahren. Nach 20km Fahrt.
Ich fahre so gut wie nie unter 20km Strecken.
Bernhard