Beiträge von Bompel

Ich fahre stets ohne Hondas Spaßbremse named ECON, trotzdem streikt die SSA bei uns praktisch den ganzen Winter. Mit der Selbstreaktivierung der SSA bei unserem Speedy rechne ich nicht vor dem 20.03.2018, 17.15 Uhr. Dann ist schließlich kalendarischer Frühlingsanfang. :thumbsup:

Dass Inspektionen bei einer Markenwerkstatt (auch die Ölwechsel) "etwas" mehr kosten, als bei einer freien Werkstatt, ist ja nichts Neues. Ist halt der Preis für den Erhalt der Herstellergarantien. Damit kann ich auch leben, wenn die Leistung stimmt.
    Was mich nur schon etwas wundert, ist die unterschiedliche Handhabung z.B. beim Ölwechsel. Honda macht ganz klare Vorgaben, wann was zu tun und zu wechseln ist. Wenn der BC (noch) keinen Ölwechsel vorsieht, braucht der HH das m.E. auch nicht "empfehlen". Ich habe meinen HH bei der ersten Inspektion (nach wie gesagt 11 Monaten und knapp 15.000 km) ausdrücklich auf einen (ersten) Ölwechsel angesprochen, da ich unserem HR-V gerne was Gutes gegönnt hätte, und er hat ganz klar mit "nein, nicht nötig, erst wenn der BC sich meldet" geantwortet. Das wären doch leicht verdiente Mäuse für meinen HH gewesen.

Aber wie @HondaBiker schon schrieb, früher oder später muss das alte Öl ja sowieso raus. ;)

Gemacht wurde nur Wartung "B" und Ölwechsel

Gab es einen Grund für den Ölwechsel (Anzeige laut BC) oder hattest Du darum gebeten?

Bei unserer 1. Inspektion nach 11 Monaten und 15.000 km war laut BC noch kein Ölwechsel nötig und ist es bis heute (15 Monate und knapp 18.000 km) nicht gewesen.

Einen Packen dieser Überzieher habe ich für "Notfälle" sowieso an Bord. Mir ging es in Post 145 eigentlich konkret um eventuelle Erfahrungen zu dem genannten Produkt. Wie man sich den Innenraum letztlich getaltet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Danke für die Rückmeldungen, auch an @Reini für den ausführlichen Meinungsbericht :thumbsup: .

Bei uns ist es halt so, dass wir auch bei nicht so schönem Wetter / feuchter Witterung mal aktiv was machen und gelegentlich auch Mitfahrer hinten haben. Nicht immer sind Wechselschuhe o.Ä. an Bord und dann hat man schnell den Dreck auf dem schönen Fußmatten oder sonst wo an der Stoffverkleidung im Fußraum oder am Mitteltunnel. Der Dreck ist schnell drin, ihn rausmachen dauert meist länger.

Auch wenn das Set einen guten Eindruck macht, ist uns letztlich wahrscheinlich der Preis doch zu hoch.