Beiträge von Bompel

Wow, das kommt jetzt aber doch überraschend, :huh: oder habe ich etwas nicht mitgekriegt?
    Schade schade jedenfalls um "The Rock" :( , aber Du wirst Dir das gut überlegt haben und daher herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Traumwagen, auf dass Du auch mit Lady Cascada stets zu 100 % zufrieden bist. :thumbsup:

Apropos Traumwagen, Deinen Mustang behältst Du aber, oder? Den würde ich ja nie und nimmer hergeben.

Das Ergebnis einer Felgenreinigung mittels Zahnbürste mag ja durchaus hervorragend sein, dennoch fehlt mir aber die dazu notwendige Zeit, zumal es bei nahezu gleichem Ergebnis, auch wesentlich einfacher geht. ;)

Z.B. mit einer elektrischen Zahnbürste. :D

Hallo @Tweety11: Der 1,5er mit CVT ist Entspannung pur, eine herrliche Kombi zum relaxt fahren. Die CVT ist kein Vergleich mit einem automatisierten Schaltgetriebe. Kein Ruckeln, sondern flüssiges Beschleunigen, der Motor bewegt sich immer im optimalen Drehzahlbereich. Mit dem Jazz mit i-Shift einen Berg hochzufahren war mitunter eine Qual, mit CVT ist es die reinste Freude.

Dass Dein Händler von der CVT abrät, kann ich beim besten Willen nicht verstehen und würde mir zu denken geben.

Das LED-Tagfahrlicht wurde optisch geliftet und gefällt mir, die Plastikwulst in der Front allerdings finde ich furchtbar. Insgesamt gefällt mir die aktuelle (Exe-) Front besser. Die Front ist Civik-like geworden, passt zum HR-V aber nicht so recht, finde ich.

In den letzten beiden Wochen 4 HR-V's (2 rote, ein weißer und einer in Brilliant Sporty Blue) auf Teneriffa gesichtet. Auf den anderen kanarischen Inseln Fehlanzeige. Die Mitbewerber von u.a. Hyundai und Kia haben den Markt dort wohl schon leergefegt. Selbst C-HR's haben wir viel mehr gesehen.