Du musst Dich einfach nur mal kurz von der 6 vorm Komma verabschieden, und dann kommste dank CVT überall hoch!
Das passt schon, wir fahren den Pass ja auch wieder runter und dann steht 'ne 0 oder 1 vor'm Komma. ![]()
Du musst Dich einfach nur mal kurz von der 6 vorm Komma verabschieden, und dann kommste dank CVT überall hoch!
Das passt schon, wir fahren den Pass ja auch wieder runter und dann steht 'ne 0 oder 1 vor'm Komma. ![]()
Mensch Ihr macht mir langsam echt Angst. Wie sollen wir mit unseren Saug-Benzinern beim Österreich-Treffen bloß den Großglockner erklimmen, wenn schon die Weinbergsträsschen an der Mosel eine Herausforderung darstellen? ![]()
![]()
Zur Not klinken wir uns bei den Dieseln ein und lassen uns hochschleppen. ![]()
...und wenn es nicht 100% dicht ist hast du ein nettes Pfeifkonzert wenn der Wind durch die kleinsten Lücken drückt. Viel Spaß!
Könnte mir vorstellen, dass das Papier da drin je nach Stärke des Luftstroms raschelt, würde eher etwas wie zusammengeknülltes Fleece nehmen. Andererseits hat 'ne Zeitung den Vorteil, dass man immer was zum Lesen dabei hat, wenn man mal wieder im Stau steht. Einfach Lüftungsgitter ausbauen und Zeitung rausnehmen. ![]()
War heute sowohl zum Räderwechseln und Einlagern der Winterreifen als auch zur Wartung (2. Inspektion) beim HH. Naja, seine Sommerschlappen hat er jetzt wieder an, seine 2. Inspektion (der BC zeigt nur noch 40 Tage zum nächsten Service an), hat unser HR-V aber nicht bekommen.
Begründung meines HH: Er (also unser HR-V), "sagt" (noch) nicht, was er will. Dies sei erst dann der Fall, wenn die entsprechende Info im Display erscheint, dass die Wartung fällig ist.
Unser HR-V hält uns momentan echt zum Narren.
Keine 10 Tage nach dem Räderwechsel verlangt er jetzt seit dem Wochenende doch nach der Inspektion.
Erst wollte er in 30 Tagen zum HH, ein paar Kilometer später schon in 15 und am nächsten Tag in 9 Tagen. Wir sind seit der Inspektion ca. 500 km gefahren und jetzt pressiert's ihm auf einmal ganz furchtbar. ![]()
Deshalb glaube ich kaum daran das er nach Europa kommt. Dazu kommt, das Honda sich mit dem Insight eine so blutige Nase geholt hat.
Der Insight mit Hybrid war ein interessantes Auto und hat mir ganz gut gefallen, war aber wahrlich kein Verkaufserfolg. Trotzdem bleibe ich vorerst optimistisch, dass der nächste HR-V zu einem akzeptablen Preis als Hybrid kommt, ansonsten läuft Honda ernsthaft Gefahr, mich als Kunden zu verlieren.
Na ich hoffe doch, dass kein "beamtentypisch" minutiös und generalstabsmäßig geplanter Ablauf vorgesehen ist, ![]()
sondern es ein gemütliches Treffen wird. ![]()
Wann es dann zum Großglockner hinauf geht wird vielleicht auch davon abhängen, wie lang der Freitagabend war und das Wetter ist (wir waren vor ein paar Jahren schon mal Mitte Juli auf'm Glockner, da hatte es oben über Nacht geschneit und der Pass war vormittags noch teilweise vereist.
Kann ich verstehen
aber sollte man dem neuen nicht eine Chance geben. Ich verstehe die Bedenken . Ich hatte einen Laguna 2.2 Turbo Diesel als Firmenwagen, der Nachfolger war ein Laguna mit 1,9 CDI ( Glaub ich, bin mir da nicht mehr so sicher ist ein paar Jahre her) ich dachte WTF wird sicher nix, aber nach ein paar KM liebte ich den neue Motor heiss und innig. Und als ich mit dem Civic los fuhr, vorgewarnt von meinem Lieblingshändler das dieses Auto niemand mag. Dachte ich, na dann mal sehen. Und wie ich sah war er toll, Druck und Spass schon ab niedrigen Drehzahlen und einen tollen Sound ,der mich an den ersten Turbo A4 meiner Eltern erinnerte. Ich fands überraschen gut , aber ich will niemand zu nahe treten , ist nur mein pers. Geschmack.
Bei einem Klein- oder Stadtwagen könnte ich mir einen aufgeladenen 3-Zylinder durchaus vorstellen, Generell habe ich gegen die kleinen aufgeladenen Motörchen aber einfach gewisse Vorbehalte insbesondere hinsichtlich der Haltbarkeit und wie @Reini schon anmerkte wegen des Lastproblems. Zugegebenermaßen bin ich den 1.0 noch nicht gefahren, verfüge insoweit also über keine Praxiserfahrung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mich der kleine Turbo im HR-V insgesamt überzeugen würde. Mehr Klarheit würde letztlich nur eine Probefahrt mit dem 1.0 im HR-V bringen, den Honda so aber leider nicht anbietet. Für den HR-V hätte ich mir eher einen Hybrid gewünscht, der wohl erst mit dem Nachfolger auf den europäischen Markt kommen wird.
Also am 1.5er Turbo mit 182 PS im HR-V könnte ich Gefallen finden, yep, aber ein 1.0 ?
Nö. Dann bleibe ich lieber bei meinem Sauger. ![]()
Unweit von Amberg liegt Deutschlands größter Truppenübungsplatz, einer der wenigen, den die Amis nicht aufgegeben haben: Grafenwöhr. Rund um den Übungsplatz (so auch in Vilseck) leben tausende Ami-Soldaten. Einer davon hat wohl sein bestes Stück gleich mitgebracht ...
PS: Amberg ist eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert! Wegen den ebenfalls nahegelegenen Städten Nürnberg und Regensburg hat es leider nicht die Beachtung, die es verdient ...
Der Ami-HR-V hatte ein NEW-Kennzeichen, Neustadt an der Waldnaab liegt sogar noch näher am Truppenübungsplatz, als Amberg. Apropos Amberg, kann Dir nur zustimmen, und in der Altstadt gibt es eine Kaffeerösterei mit Kaffeehaus, die ganz hervorragende Kaffeegetränke anbieten. ![]()
Kleiner Hinweis am Rande: das Befahren der Großglocknerstraße kostet regulär ja stolze 36 € Maut, im Vorverkauf bei ADAC und ÖAMTC ermäßigt "nur" 31 €. Mehr lässt sich als Rabatt glaube ich auch vor Ort über Gästekarte etc. nicht rausholen. Also ggf. rechtzeitig dran denken, sich das Pickerl vorab zu besorgen. Die gesparten Euronen lassen sich z.B. in einen Almdudler, Jagertee o.Ä. investieren. ![]()