Das glaub ich nicht, dann müsste ich doch mehr vom Heck oberhalb der Lenker sehen .
Es handelt sich hier um einen Prototypen des ersten Lifestyle-SUV des Herstellers. ![]()
Okay, okay, es ist nur ein HR-V. ![]()
Das glaub ich nicht, dann müsste ich doch mehr vom Heck oberhalb der Lenker sehen .
Es handelt sich hier um einen Prototypen des ersten Lifestyle-SUV des Herstellers. ![]()
Okay, okay, es ist nur ein HR-V. ![]()
Dann habe ich mich überholen lassen aber der Fahrer würdigte mir keines Blickes.
Das ist echt bitter. ![]()
Ich schätze @Bompel so ein, dass er - genau wie ich - mit jenen, die rund um München Golf spielen, nichts zu tun haben möchte: Erstens hat man da nichts verpasst und zweitens nehmen sich diese so wichtig, dass Sie es gar nicht bemerken würden, wenn "normales Volk" anwesend ist ...
Vielleicht war das auch nur der Caddie im HR-V. Wie auch immer, wir haben uns lieber beim Moutainbiken eingestaubt. ![]()
Es ist zum Verzweifeln. Gestern Vormittag fuhr in Grünwald/Straßlach ein paar Autos vor uns eine weiße Exe mit Münchner Kennzeichen, einer nach dem anderen bog ab und sie war schon zum Greifen nahe. Als nur noch ein anderes Auto zwischen uns war, macht die Exe wasch? Abbiegen, zum Golfplatz. ![]()
Also ich denke, im direkten Vergleich sind und bleiben Winterreifen als Spezialisten die bessere Wahl für den Winter, ebenso wie Sommerreifen für den Sommer. Erstklassige Ganzjahresreifen sind Alles-ganz-gut-Könner. Wie ein Zehnkämpfer beherrschen sie alle Disziplinen ordentlich, sind aber in den Einzeldisplinen dem Spezialisten doch meist unterlegen.
Für mich sind Ganzjahresreifen ein überlegenswerter Kompromiss, den einzugehen jeder für sich entscheiden muss. Ich gebe @SirDee recht, das fahrerisches Können und besonnene Fahrweise gerade auf Schnee neben vernünftigen Reifen wichtige Faktoren sind. Die Grenzen der Physik können allerdings alle miteinander nicht aufheben. Auch Winterreifenfahrer, die's einfach nicht drauf haben, landen auf Schnee im Straßengraben.
Bitte hier keine Diskussion zu "Start-Stop" beginnen; dafür haben wir einen eigenen Thread.
Ja, hier, mit sage und schreibe 56 Seiten, bis jetzt. ![]()
P.S.: Unsere SST funktioniert momentan. ![]()
Die Händler schalten gerne den ECO Modus aus weil das Gaspedal dann sensibler reagiert und einen Hauch von Spritzigkeit vermittelt.
Es gibt auch Besitzer, die den ECON-Modus (sehr) gerne ausschalten. ![]()
@Hondax: Ob CVT oder Schalter, ob Exe oder Comfort, es gibt viele gute Gründe für die eine oder andere Entscheidung, treffen musst Du sie selbst. Nimm Dir auf jeden Fall reichlich Zeit, um die Eigenheiten der CVT kennenzulernen. Nicht nur einmal um den Block oder kurz durch die Stadt fahren, sondern ruhig eine größere Runde, am besten auch eine Strecke, die Du kennst und ein wenig mit Deinem aktuellen Auto vergleichen kannst.
Wir fahren aktuell Sommer- und Winterreifen. Spätestens beim nächsten Autokauf werden wir die Option Ganzjahresreifen aber auf jeden Fall ernsthaft in Erwägung ziehen. Nur noch zur Inspektion zum HH fahren zu müssen, das wäre schon sehr verlockend. Spart Zeit und Geld fürs Wechseln/Einlagern.