Heute Vormittag in Großhelfendorf: eine weiße Exe mit Rosenheiner Kennzeichen und einer auffallend jungen Dame am Steuer.
Ich habe nicht gewunken, weil
- meine Frau dabei war
und - wir beim Radeln waren.
Heute Vormittag in Großhelfendorf: eine weiße Exe mit Rosenheiner Kennzeichen und einer auffallend jungen Dame am Steuer.
Ich habe nicht gewunken, weil
Macht sich keiner die Mühe und liest mal nach wie so ein Ölkreislauf funktioniert? Auch macht sich keiner die Mühe mal nach zu sehen was für Kolben im Hrv sind, dann würden einige ihre Angaben ganz schnell wieder zurück ziehen. Solche Kunden sind mir immer am liebsten gewesen, weil sie immer so gerne in ihr Kfz investiert haben
Und wer deutlich Abrieb im Öl findet, gratuliere, irgendwann wird es dann mal teuer, nicht aber vom Einlaufen usw. Manchmal bin ich echt entsetzt wie manche sich in diversen Threads äußern und viele andere echt verunsichern. Aber egal, eine ganze Branche lebt davon
Und was genau möchtest Du uns jetzt sagen? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
mbbocholt: Biste mit dem "Projekt Lüftungsdüse" denn schon weiter?
Vielleicht muss die passende Zeitung erst noch gefunden werden. ![]()
![]()
Der Weg zum Großglockner ist bald frei.
Der Sommer kann kommen. ![]()
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile tatsächlich kein "Einfahröl" mehr. Angeblich kommt es auf den ersten 10000 bis 20000zu keinen nennenswerten Verunreinigungen im Öl, so dass es unbedenklich ist, so lange mit dem ersten Ölwechsel zu warten. Wichtiger ist es denke ich, einen Neuwagen behutsam einzufahren, als nanch 1000 km das Öl zu wechseln. Ich glaube nicht, dass ein seriöser Hersteller "langfristige" Motorschäden wegen unterbliebener Ölwechsel riskiert. Den Empfehlungen bzw. Vorgaben seitens Honda (und anderer Hersteller), wann was im Rahmen der Wartungen zu erledigen und zu wechseln ist (inkl. Ölwechsel), unterstelle ich eine gewisse Sinnhaftigkeit.
Was ich mir schon eher vorstellen kann, dass die eine oder andere Werkstatt aus Freude am Geld verdienen einen zusätzlichen Ölwechsel "empfiehlt". Muss jeder für sich entscheiden, ob er so einen gutgemeinten Rat befolgt oder zur Gewissensberuhigung früher/öfter das Öl wechselt, als nötig. Ich halte mich diesbezüglich an die Herstellervorgabe bzw. die Wünsche des BC.
Meinem HR-V soll es an nichts fehlen, auf Unnötiges muss er aber verzichten. ![]()
Wau, ist ja schon ein Massenmodel.
Ja, genau wie der Cascada.
Gelegentlich sehe ich sogar den einen oder anderen. Gefühlt würde ich sagen fahren ähnlich viele (wenige) Cascadas durch die Gegend, wie HR-V's.
Wäre ja schön, wenn das alles so passt. Ich habe nur so argwöhnisch nachgefragt, weil ich hier schon hin und wieder gelesen hatte, dass Leute beim Inspektionstermin laut BC angeblich noch lange keinen Ölwechsel brauchten, und keinen Monat später schaltete der BC auf den Diva-Modus um und wollte plötzlich doch frisches Öl...
Einer dieser "Leute" war vermutlich ich. Es war aber in meinem Fall nicht so, dass der BC urplötzlich nach einem Ölwechsel verlangt hat. Vielmehr trug es sich so zu, dass unser HR-V (knapp 1,5 Jahre 19.000 km, noch mit dem Original-Öl bestückt) neulich beim Räderwechseln beim HH war und der BC nur noch 40 Tage bis zur nächsten Wartung anzeigte, aber nicht, welche er denn gerne hätte (A oder B oder sonst was). Ich hätte die Wartung im Zuge des Räderwechsels gerne vorgezogen, um nicht nach 4 Wochen wieder zum HH fahren zu müssen, aber der meinte, das könne er nicht ohne zu wissen, was ansteht. Ein paar Tage und ein paar Kilometer nach dem Räderwechsel sprang die Anzeige dann auf 30 Tage und "A",
nur um dann wieder wenige Tage später die sofotige Wartung zu fordern.
Also, gleich einen Termin für unseren Speedy vereinbart. Nächste Woche bin ich wieder beim HH. ![]()
Wo er nicht bremst ist bei Stop-and-go wenn vor mir ein Braun, Rot oder dunkelgrau Metallicfarbenes Auto fährt. Ist das Auto vor mir Silber Blau oder Weiss, Hellrot etc. dann bremst der Notbremsassi
Na wenigstens agiert er "nur" farben-, und nicht auch noch fahrzeugenmarkenabhängig. ![]()
Na, dann liegt die Lösung aller SSA-Probleme doch auf der Hand: Auf der Autobahn öfter mal ganz zwanglos anhalten!
Öfters mal anhalten auf der AB ist gar kein Problem mit den ganzen Staus, nur zwanglos ist's dann halt nicht. ![]()
Die verdreckten Fahrräder hätte man ja vorher wohl mal putzen können
Hätte, hätte, Fahrradkette. ![]()
Um zum Thema zurückzukommen: Vor dem Kauf des Kupplungsträgers Uebler X21 S hätten wir nie gedacht, dass Fahrräder zu transportieren so einfach sein kann. Die Montage ist kinderleicht.