Wenn das ganze erledigt wurde, könntest Du dann mal ein Foto einstellen, wie es nachher mit der extern verlegten Antenne aussieht?
Beiträge von Bompel
-
-
Es gibt doch genug gute Alternativen, warum sollte ich da Honda mit einem weiteren Kauf auch noch bestätigen, dass sie so mit mir umgehen können?Alternativen? Ja, en masse. Eine Garantie, ein mängelfreies Auto zu bekommen? Nope.
-
Ich glaube, wir müssen mal ein gemeinschaftliches Treffen an einer Tankstelle machen!

Dann spielt Ihr gemeinsam das "Heute tanken wir mal richtig voll-Spiel". Wer die größte Pfütze produziert, hat verloren und muss nachher alles wieder sauber machen.

-
Also ich denke, es müsste für Honda eigentlich bedeutend einfacher sein, einen Aktivkohlefilter einzubauen oder zumindest die Voraussetzungen für einen nachträglichen Einsatz zu schaffen, als ein so sicheres Auto auf die Beine zu stellen, wie es der HR-V laut der sehr guten Ergebnisse in den diversen Crash-Tests ist.
Gegen eine sauberere Innenraumluft hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.
-
Ähnliche Erfahrungen wie @Thomas hatte ich gleich in den ersten Wochen mit unserem neuen HR-V gemacht. Einmal beim Heranfahren an eine Schranke bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus und dann beim Einscheren hinter einem in einem Kreisel fahrenden Auto. Beides war dem CTNBA wohl zu knapp, so dass er jeweils eine für mich unerwartete (und eigentlich völlig unnötige) Vollbremsung einleitete. Der CTNBA "witterte" halt eine Gefahr und reagierte so, wie er eben programmiert ist. Er konnte ja nicht ahnen, dass der Fahrer bewusst so gefahren ist. Beide Male ist nichts passiert, im dümmsten Fall kann es so aber zu einem Auffahrunfall kommen, wenn der Hintermann zu dicht auffährt.
Assistenzsysteme sind eine gute Sache, können im Extremfall aber auch das Gegenteil von dem bewirken, wozu sie eigentlich da sind, nämlich einen Unfall verursachen, statt einen zu verhindern. Denn sie arbeiten streng nach vorgegebenen Parametern und müssen binnen Sekundenbruchteilen entscheiden, ohne Einfluss menschlicher Gefühlduselei.
Ergo: Immer schön auf ausreichend Abstand achten, dann macht der CTNBA auch keinen Stress.

-
Nachdem ich den HR-V drei Wochen putztechnisch vernachlässigt hatte,
und ich den Eindruck hatte, dass er mir dies allmählich übel nahm,... indem die SSA streikte ...

-
Der HR-V festigt seinen Exoten-Status.
Spätestens zum Jahresende mit dem FL werden die Zulassungen wieder steigen. -
Meine Erfahrung ist aber auch, sobald sich der Akku selbstständig
derart tiefentladen hat, stirbt er bald dem Heldentod.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Unser alter Jazz brauchte (allerdings erst nach 4 oder 5 Jahren) mal Starthilfe wegen entladener Batterie. Nach ein paar Tagen war sie wieder leer und musste schließlich getauscht werden, hat sich also nicht mehr "erholt". Der gelbe Engel meinte damals auch, dass die japanischen Hersteller generell "kleine" Batterien einbauen.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Wenn ja, frage ich mich, warum. Was spricht denn gegen eine leistungsstärkere Batterie, außer ein paar Euros mehr Kosten? -
Na das kann ja spaßig werden nach unserer nächsten Fernreise. Okay, dann suchen wir für unseren Speedy rechtzeitig eine geeignete
TierAutopension, in der jemand mindestens einmal pro Woche mit ihmGassi gehtein paar Runden um den Block dreht.
Im Ernst, dass kann jetzt aber nicht der Ernst Deines Händlers sein, dass er das für normal hält, oder?

-
Na dann drück' ich Dir die Daumen, dass die Reanimation Deiner SSA ein längerfristiger Erfolg war.