Beiträge von Bompel

Natürlich müssen alle kleinen "Geschenke" auch irgendwie finanziert werden und fließen bei der Kalkulation der Verkaufspreise mit ein.

Trotzdem freut sich der Kunde in der Regel viel mehr über ein kleines Geschenk nach Vertragsabschluss oder zur Neuwagenabholung (Blumenstrauß, Flasche Sekt, Schlüsselanhänger, Verbandskasten, USB-Stick, etc. im Wert von 5 €), als über einen um 5 € reduzierten Kaufpreis. Einfach, weil es als nette Geste rüberkommt und Freude bereitet. Und das ist auch gut so, finde ich. :)

Also meine Benzen hatten das immer drin - treue Kundschaft hier, die offensichtlich über alles hinwegsieht. Gut für die Händler und Honda ...

Ich verstehe nicht, weshalb Du einigen "hier" - am Beispiel Verbandskasten - fortwährend zu unterstellen scheinst, über alle möglichen Macken von Honda, die überhaupt gar keine Honda-typischen Macken sind, hinweg zu sehen, nur weil sie angeblich treue Honda-Kunden wären.

Du bist ja grundsätzlich deutlich kulanter gegenüber den kleinen Macken des HRV und Hondas Verhalten, kein Problem. Aber grad weil es nur 5-10€ sind, gehört sowas rein. Da ist aber auch m.E. der Gesetzgeber in der Pflicht. Jeder Mist wird geregelt, wie z.B. der Abstand des Kennzeichens zur Fahrbahn, aber ein Sicherheitsaspekt bezuglich Gesundheit wird vernachlässigt. Allerdings schaffen es andere Hersteller, das grundsätzlich reinzupacken, sogar mit einem festen Platz und markiert.

Sorry, aber ich halte es weder für eine Macke des HR-V noch für ein Fehlverhalten Hondas, einen Verbandskasten nicht serienmäßig ins Auto zu packen. Es ist schlichtweg nicht vorgeschrieben, dass ein Neuwagen das an Bord hat. In der Regel legen die Händler aber aus Kulanz so ein 6,99 €-Teil ins Auto, zumindest war es bei mir bislang immer so, ich spreche es halt in einem Nebensatz bei der Neuwagenbestellung an und fertig.
    Ein schnell und leicht zugänglicher Platz wäre natürlich schon praktisch. Ohne kann/muss es jeder da unterbringen, wo er es persönlich für am besten hält, z.B. im doppelten Kofferraumboden. So oft, wie ich den Verbandskasten bislang gebraucht habe, kann ich ehrlich gesagt gut damit leben.

Dann zähle ich mich auch gerne zu den "Bekloppten", die gelegentlich einen kleinen Umweg in die Garage unternehmen oder am Parkplatz nochmal einen Blick zurück werfen auf den HR-V, nicht um zu schauen, ob er noch da ist, sondern weil er einfach schön anzusehen ist. :)

Wobei ich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt keinen sonderlich gesteigerten Wert auf perfekte Sauberkeit lege. :whistling: Natürlich ist es schön, wenn der Lack nach der Autowäsche in der Sonne glänzt, aber als Gebrauchsgegenstand darf unser Speedy auf seiner Nanokonservierungsschicht auch mal eine gehörige Portion Dreck mit sich herumschleppen und sieht dann - so finde ich - mindestens genau so sexy aus. :thumbsup:

Allerdings gehe ich davon aus, dass das Gequietsche irgendwann wieder auftreten wird ...

Yep, wird wahrscheinlich nicht lange dauern. Unserer quietscht jedenfalls 2 Wochen nach dem Großglockner schon wieder wie gewohnt. Ist aber okay, das Gequietsche ging mir irgendwie ab. :D