Beiträge von Bompel

Lautstärkeregler als Drehknopf geben :D obwohl mich das bei den Probefahrten nicht gestört hat, gibt ja immer noch die Lenkradtasten.

Auch wenn die Touchpanels für Audio und Klimaregelung im Exe ja ganz chic ausschauen, unter ergonomischen Gesichtspunkten würde ich im nächsten Auto wieder Drehschalter im Retro Style bevorzugen. Wenn's unterwegs mal schüttelt (und das tut's auf unseren tollen Straßen leider nicht selten) empfinde ich es im HR-V mitunter durchaus als Herausforderung, die gewünschte Taste zu treffen oder Einstellung vorzunehmen. Drehschalter kann man fast blind bedienen, ohne die Straße lange aus dem Blick zu verlieren.

Also mittlerweile finde ich die Chromblende an der Nase gar nicht mehr so schlimm. Lässt sich nach dem Aussteigen ideal als Spiegel verwenden und man sieht darin z.B., ob die Frisur noch sitzt. :whistling::D

Ich hoffe es ist nicht ansteckend. Meine SSA will heute morgen nicht...Batterie sagt sie mir!! Gestern noch alles wie immer, heute nix mehr. Hatte das mal als ich den Tag vorher gut 30 min am Connect gefummelt hatte, aber das habe ich gestern nicht gemacht. Mal sehen was der Heimweg nachher bringt. Nicht dass meine Batterie nun auch so langsam den Geist auf gibt.

Zieh beim Tanken bloß nicht die Handbremse an. :m0027:

Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch

Ich fand die bisherige Front gefälliger, freundlicher. Die neue ist irgendwie Godzilla-like geraten, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der HR-V nun wieder in Japan produziert wird. :D

Mit dem Rauchglas der Heckleuchten und dem seltsamen Gitterdesign am Blinker kann ich mich auf den Fotos nicht so recht anfreunden.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Hersteller an ihren Fahrzeuge im Rahmen des Facelifts den Zwang verspüren, unabhängig von technischen Neuerungen unbedingt auch irgend etwas an der Optik verändern zu müssen und dabei ein an sich gelungenes Design gelegentlich eher verschlimmbessern, als aufzuhübschen. Wie es sich diesbezüglich mit dem HR-V verhält, müsste man sich in natura ansehen.

mit ca. 38000 km und nicht mal 2,5 Jahre

Ist für einen Batterieausfall m.E. schon ein bißchen früh, da kann ich Deinen Ärger gut verstehen, @Webmark. Und wenn der Strom weg ist, zeigt sich natürlich der entscheidende Nachteil der elektronischen Parkbremse: Sie lässt sich nicht mehr lösen und die gute Kiste lässt sich keinen cm mehr bewegen. Aus diesem Grund aktiviere ich die Parkbremse generell nur, wenn es die Situation auch erfordert (z.B. Gefälle, Fähre, Autozug) und unterlasse es in der waagerechten Ebene.

Also die auf der Honda.at Seite abgebildeten Alufelgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht, total altmodisch. Soll das der Exe sein?

Ansonsten scheinen es die schon seit Monaten erwarteten Neuerungen zu werden. Der Turbo kommt reichlich spät, noch besser wäre der Hybrid gewesen, der - schätze ich - im Nachfolger Einzug halten wird.

Auf jeden Fall positiv, dass Kunden künftig zumindest etwas mehr Auswahl bei den Motoren haben und neben dem Diesel zwischen einem genügsamen Vernunfts-Sauger und einem sportlichen Turbo wählen können.

Die schöne Farbe Morpho Blue scheint leider wegzufallen.

Ein wichtiger Punkt wird nicht erwähnt, dass der HR-V künftig wieder aus Japan kommt.