Beiträge von Bompel

Das mit der Jahreszeitabhängigkeit war ja auch nur Spaß. ;)

@Mani60
    Ich befürchte, Du hast recht. Da unsere Batterie trotz Nachladen durch den HH zu schwach für den Betrieb der SSA zu sein scheint, ist es möglicherweise tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis sie den Geist völlig aufgibt.
    Bald ist Räderwechsel angesagt, da kommt das Thema "neue Batterie" auf die Agenda.

Bei der letzten Inspektion im Herbst wurde die Batterie beim HH über Nacht geladen, da sie wohl etwas schwach auf der Brust war. Danach arbeitete die SSA wieder zuverlässig - naja, kurzfristig, bis es kalt wurde. ;(

Die SSA ist mir nicht so wichtig und da sonst alles funzt :thumbup: , sehe ich keinen Grund für einen Extra-Werkstattbesuch. Sollte die SSA aber dem Frühjahr nicht wieder erwachen, werde ich meinen HH bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall wieder darauf ansprechen.

Wie üblich während der kalten Jahreszeit streikt unsere SSA. Batteriesymbol wird angezeigt, ganz gleich, ob auch längere Strecken gefahren werden. Vermutlich wird sie ab dem Frühjahr wieder funktionieren ... zumindest bis zum nächsten Winter. :thumbsup:

Von 0 auf 100 km/h in 7,8 Sekunden (Schalter). Da lacht das Herz, schneller wie der Civic. :D

Okay, das erklärt, wieso Honda beim Sport-Modell auf das Panoramadach verzichtet. Bei solchen Beschleunigungswerten bleibt einfach keine Zeit, träumend durch das Glasdach gen Himmel zu schauen. :D

Ich frage mich immer noch, warum Honda den Turbo als Top-Motorisierung nicht konsequenterweise auch in der Top-Ausstattung des Exe bringt. Der Exe kommt optisch wesentlich dezenter daher, als die Sport-Version, was vielen Kunden eher zusagen dürfte. Mir persönlich jedenfalls gefiele - wenn überhaupt - ein Understatement-Turbo viel besser, da ich keinen Wert auf Pseudo-Sportfelgen und eine grelle Innenausstattung lege, von der ich ja ständig umgeben wäre. Schon gar nicht würde ich auf das tolle Panoramaglasdach verzichten wollen.

4 HR-V's (alles Elegancen in silber, lunar silber, weiß und schwarz) innerhalb von 24 h allein im Münchner Süden, das ist doch mal eine Meldung wert. Der weiße am Samstag Nachmittag hatte ein Leipziger Kennzeichen.