Beiträge von Bompel

Waren 8 Tage in Holland und haben 9(!) Stück gesichtet (darunter ein graues FL-Modell), macht demnach etwas mehr als 1 HR-V pro Tag. :m0011:

Im Parkhaus in Amsterdam konnten wir unseren Augen nicht trauen, ein Zwilling aus HER. Natürlich haben wir daneben geparkt. :D

amsterdam.jpg

Hi Bompel, ich glaube beim fahren mit dem Auto ist es nicht ratsam zu "fotografieren" :!::rolleyes::D

Ach was, die besten Schnappschüsse gelingen mir fast immer unter'm Fahren, vor allem auf kurvigen Straßen mit vielen Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster. Aber sobald ich mal an einer Ampel halten muss, die gerade auf "rot" gesprungen ist, lege ich den Fotoapparillo umgehend beiseite und umfasse das Lenkrad ganz fest mit beiden Händen, dann kann schon nix schief gehen ...

Das Tempolimit auf mexikanischen Autobahnen beträgt 100 km/h, daher ist das Problem dort wohl keinem aufgefallen ... :D

Im Ernst, ein paar Minuten V-Max zu fahren, sollte schon ohne Aufpoppen von Warnleuchten möglich sein denke ich, auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber vielleicht hast Du es doch zu sehr übertrieben? Wie schnell rennt denn der Diesel eigentlich regulär maximal? Dass Du das richtige Öl drin hast, setze ich mal voraus.

Die betroffenen Fahrzeuge waren wohl zu oft in der sengenden Hitze des Death Valley unterwegs. :D Echt, die peinliche PR hätte ich mir anstelle von Honda lieber erspart und die paar Fälle auf Garantie oder Kulanz abgewickelt.

Ich sehe das wie @SHIGERU und würde den berechtigten Einwand keinesfalls als Spielverderb bezeichnen.

Unsere Autos sind heute sicherer, aber auch komplizierter, als jemals zuvor. Schon serienmäßige Features im Auto können beim Fahren auch mal kurz ablenken (z.B. wenig intuitiv bedienbare Klimaanlagen :whistling: ). Da würde ich mir gut überlegen, wie weit ich dann noch die Möglichkeiten von technisch Machbarem ausreizen möchte.

Ich denke, manch' Fahrer wähnt sich angesichts der zahlreichen Assistenzsysteme in trügerischer Sicherheit und beschäftigt sich gerne mit Dingen, die er unter'm Fahren lieber sein lassen sollte (z.B. ohne FSE telefonieren, whatsappen, mit dem Entertainmentsystem herumspielen, ...). Anders kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum es so häufig "unerklärliche" Unfälle auf freier oder gerader Strecke gibt ...