Die Serviceintervallanzeige laut Bordcomputer war das wirklich einzige, was mich beim aktuellen Jazz etwas genervt hat. Unabhängig von Fahrstil und Laufleistung war die nächste Inspektion nach Durchführung der vorangegangenen meist dann doch deutlich früher fällig, als zunächst angezeigt. D.h. z.B. wenn die Anzeige die nächste Inspektion zunächst in 360 Tagen ankündigte, verkürzte sich die Zeit überproportional, so dass sie effektiv schon nach 300 Tagen fällig war. Bei der letzten kilometerabhängigen Wartung (ich glaub Ölwechsel) waren es zunächst 11.600 km bis zum nächsten Service, dann zählte die Anzeige aber trotz normaler Fahrweise und Beanspruchung ungefähr mit dem Faktor 1,2 oder 1,3 runter, so dass wir effektiv schon nach ca. 8000 km wieder zum HH mussten.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Auto wirklich so oft zum HH müsste, wie mir das die Serviceintervallanzeige vorgaukelt.