Beiträge von Bompel

    Der hohe Kostenfaktor ist auch der Grund, weshalb ich eigentlich kein Auto mit LED-Scheinwerfern möchte.

    Das ist natürlich ein gutes Argument. Bleibt nur zu hoffen, dass sie entweder in der Garantiezeit kaputtgehen (ich gehe mal davon aus, dass ein kaputter LED-SCheinwerfer unter die Garantie fällt) oder - wie oftmals behauptet wird - ein Autoleben lang halten.

    Ich bin völlig aus dem Häuschen. :m0011:
    Habe heute in Ottobrunn einen geparkten, weißen HR-V Elegance gesehen. Hatte also einigermaßen Zeit, ihn mir anzusehen. Und das allerbeste: Er hatte die CMS C20 Felgen drauf, die ich bisher nur auf Fotos, aber noch nie in natura gesehen habe. Die Felgen schauen sehr schön aus.

    Lässt sich denn die Serviceintervallanzeige des HR-V-Bordcomputers auch durch den Besitzer zurückstellen oder kann das nur der HH?


    Ansonsten kommt doch bei Ignorierung der Fälligkeit der Wartung laut Bordcomputer bei jedem Motorstart das nervige "Bing" und die Displayanzeige "Wartung fällig" oder so ähnlich leuchtet jedes mal auf.

    schön , sind ja fast oder wie meine , nimm 18 Zoll ( meine Meinung )

    Finde ich auch sehr schön, würde persönlich ebenfalls zu 18" tendieren, wobei ich die matt-polierten in silber/schwarz auch interessant finde.


    Aber zum Catmobil passt natürlich mattschwarz am besten ;) .

    Ich muss zähneknirschend einräumen, dass ich während der Garantiezeit (und eigentlich auch danach) brav der Servieintervallanzeige entsprechend zum HH gefahren bin und den jeweils als fällig angezeigten Service durchführen habe lassen. Bin aber nicht glücklich damit.


    Ich finde, generell sollte beim Benziner bei normaler Beanspruchung (also kein überwiegender Kurzstreckenbetrieb o.Ä.) eine Inspektion alle 15.000 km oder 1x im Jahr ausreichend sein. Alles andere ist m.E. Unfug und spült nur (mein) Geld in die Kassen der Werkstätten.

    Die Serviceintervallanzeige laut Bordcomputer war das wirklich einzige, was mich beim aktuellen Jazz etwas genervt hat. Unabhängig von Fahrstil und Laufleistung war die nächste Inspektion nach Durchführung der vorangegangenen meist dann doch deutlich früher fällig, als zunächst angezeigt. D.h. z.B. wenn die Anzeige die nächste Inspektion zunächst in 360 Tagen ankündigte, verkürzte sich die Zeit überproportional, so dass sie effektiv schon nach 300 Tagen fällig war. Bei der letzten kilometerabhängigen Wartung (ich glaub Ölwechsel) waren es zunächst 11.600 km bis zum nächsten Service, dann zählte die Anzeige aber trotz normaler Fahrweise und Beanspruchung ungefähr mit dem Faktor 1,2 oder 1,3 runter, so dass wir effektiv schon nach ca. 8000 km wieder zum HH mussten.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das Auto wirklich so oft zum HH müsste, wie mir das die Serviceintervallanzeige vorgaukelt.