Beiträge von Bompel

Der HR-V in spe ist, äh wird meine dritte Honda-Erfahrung.

Die erste war ein 3-türiger Civic Anfang der 80er, da war ich aber nur Mitfahrer bei den Eltern, da noch nicht alt genug zum selber fahren. Der Civic war was genaz Besonderes, weil er - jetzt bitte festhalten - serienmäßig ein 5-Gang-Getriebe hatte :m0045: . Der werksseitig angebrachte "5 speed"-Sticker prangte ganz fett am Heck. War ein gutes Auto und fuhr uns überall hin.

Nach 2 Mitsubishis, einem Smart Cabrio (nett, aber langfristig doch zu klein) und einem Opel Meriva (schlecht verarbeitet, unzuverlässig) kam dann der 2009er Jazz, ein vor allem wegen des variablen Innenraums geniales Auto, optisch zeitlos schön und bis jetzt ohne Fehl und Tadel. Eigentlich zu schade, um ihn herzugeben. :m0029:

Aber der Reiz des Neuen (in Form des HR-V) war dann doch zu groß.

Als was ist denn jetzt verbindlich, ich meine wegen des möglichen Verlusts von Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüchen? Die starren Angaben laut Serviceheft (z.B. einmal pro Jahr dieses oder alle 15.000 km jenes) oder wenn mich die Serviceanzeige im Display je nach individueller Fahrweise oder -stil mich entsprechend warnt.

Bei meinem alten Jazz hat immer nur die Werkstatt nach erledigtem Service die Serviceanzeige zurückgestellt. Wenn ich jetzt selbst anfange, daran herumzuspielen (zurückzusetzen), kennt sich doch irgendwann keiner mehr aus, was jetzt wirklich fällig ist. ?(

Hm, also bei den Probefahrten war das kein Problem mit dem Startknopf bei getretener Bremse, undzwar immer gleich beim 1. Versuch. Das war aber mit CVT-Automatik.

Hast Du beim Schalter auch die Kupplung getreten?