Beiträge von Bompel

@Bompel ...so geht's mir auch. Sind wir halt zunächst mal für die Unterhaltung zuständig. Muss ja auch jemand übernehmen. Und mit etwas Schmunzeln sind die teilweise trockenen Themen wie Connect-Update auch erträglicher ...

Sehe ich auch so. Wobei ich auf jeden Fall auch die "trockenen Themen" mit großem Interesse verfolge, da es ja u.U. meine Probleme von morgen sind.

Einige im Forum haben sich ja für ihren Executive für den Sommer andere (größere) Alus bestellt und nutzen die Original-Alus mit Winterreifen. Ich überlege mir selbiges.

Die originalen Executive-Felgen sollten ja Erstausrüster-Qualität besitzen, also auch winterfest sein. Aber sie sind doch teilpoliert, wenn mich nicht alles täuscht. Meint Ihr, dass die wirklich problemlos für den Winterbetrieb geeignet sind, ohne nach kurzer Zeit die schöne Optik einzubüßen? Ich möchte sie im Winter auch nicht nach jeder Fahrt putzen. Ist auf den Felgen schützender Klarlack drauf?

Heute von 600 Km Autobahn zurück. Auf langen Steigungen im D mit Eco modus mit Tempomat 130 versucht das CVT immer eine bessere Übersetzung zu wählen und es ändert sich leicht ständig (geigt). Eco Taste aus : ganz gleichmäßig.
    Zum Beschleunigen aus Baustellen Gas stehen lassen und1mal das minus Paddel Gas mehr bis auf wie man wil. Dann Gas weg und das CVT ist wieder im D und der Tempomat über nimmt.
    UEBERS SCHALTEN kann man ja noch streiten. Aber das sinnlose Kupplungs Getrampel ist der letzte Mist.
    6.1l /100km

Ähm, Verzeihung, vielleicht liegt es an der schwülen Hitze hier, aber ich verstehe nicht ganz, was Du uns hier sagen möchtest. ?(

Eine Frage wenn man in Stufe D fährt kann man während der Fahrt in S Schalten oder muss man vorher stehen bleiben :?:

Und wenn ich in S Schalte wenn ich stehe, fängt er dann mit dem ersten Gang an, oder wie läuft das ab :?:;(

Kannst jederzeit zwischen S und D wechseln. Der kurzfristige Wechsel von D in S empfiehlt sich z.B. vor dem Überholen, der Motor dreht dann schon etwas höher und kommt schneller auf Touren, wenn mehr Leistung benötigt wird.

Schaltest Du im Stehen auf S, dreht er eben höher beim Beschleunigen. Er durchfährt trotzdem die (simulierten) 7 Gänge.

Ich würde S nur in Ausnahmefällen nutzen, da er dann wegen der höheren Drehzahlen lauter ist und mehr schluckt. ;)