Beiträge von Bompel

Allein schon aus ästhetischen Gründen würde ich meinen schönen EXE-Sitzen keinen Schonbezug antun. Aber wenn, dann natürlich aus kuscheligem Lammfell. :D

Kennt jemand noch die Massageauflagen aus Holzkügelchen? Die waren doch mal in den 80ern recht beliebt, sorgten für eine bessere Luftzirkulation und für gute Durchblutung. :thumbsup:
    Möglicherweise leider aber auch für ein Durchrutschen unter dem Gurt im Falle eines Unfalls. :m0036:

... Im Winter ist das Zeug somit immer feucht. Die Teile schimmeln immer recht fröhlich vor sich hin. Auch für das Blech darunter ist es nicht toll.

Na toll, mit anderen Worten, irgendwann sind dann Filz und Blech weg? Ich meine, der Filz weggeschimmelt und das Blech weggerostet? 8o

Hmmmm... leichte Verwirrung meinerseits: Auf den Exe gehören doch m. W. 215/55/17 und mit Traglast-Index 94 (nicht 91).(Ganz abgesehen davon wäre mir persönlich das Modell A3 mit 72db zu laut)

Sehe ich auch so, habe ja letztens wegen geeigneten Winterkompletträdern recherchiert, aber Reifen der Größe 215-45 17 dürften für den EXE eigentlich nicht geeignet sein. ?(

Ich verhandle gerade noch mit meiner besseren Hälfte, ob sie sich bereit erklärt für den Test oder wir doch den Karton nehmen. Hecke scheidet aus (wegen Kratzergefahr). :D

Mein Händler hat mir als Winterkompletträder die MSW 19 in 17" mit Dunlop Winter Sport 5 für 1148 € angeboten. Das fand ich in Ordnung, zumal ich hierauf noch einen kleinen Nachlass laut Kaufvertrag bekomme.

Nach seiner Aussage seien für den Executive keine Winterräder in 16" möglich, nur 17". Das glaube ich zwar nicht recht und die Problematik hatten wir hier denk ich schon mal, ich habe aber nicht weiter nachgehakt, da ich sowieso die 17-Zöller wollte.

Im Sommer werd' ich jetzt doch die Original EXE-Felgen fahren. Sie sind sehr schön und mir irgendwie zu schade für den Winterbetrieb. Außerdem hätte es mir gestunken, die an sich guten Original-Sommerreifen von Michelin verschleudern zu müssen.

Auch wenn es blöd ist....einfach mal Vertrauen...
    Vor der Hecke bleibt meiner ca 2 Meter weg.

Ich weiß nicht, eine Hecke ist halt auch eine Hecke, könnte ein paar unschöne Kratzer geben. Eventuell müsste es auch mit einem großen Pappkarton klappen. Den kann man zur Not umfahren, wenn der Versuch mit dem Bremsassistenten fehlschlagen sollte.

Und alles EXE! Das muss eine Fata Morgana sein! :m0043:

Eine ganze Menge HR-V's :m0011: , aber nicht alles Executives. Bei einigen Exemplaren fehlt z.B. die Dachreling, die hinten getönten Scheiben und die Heckleuchten weisen nicht die EXE-Lichtsignatur auf.

Laut heutigem Honda-Newsletter war der HR-V 2015 Bestseller seiner Klasse in den "53 weltweit wichtigsten Neuwagenmärkten". Als Quelle wird die JATO Dynamics genannt (Verkaufszeitraum Jan. - Dez. 2015). Zutreffende Märkte seien EU + EFTA, NAFTA, China, Japan, Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, Australien, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Thailand.

Da frage ich mich, wo stecken all die vielen HR-V's nur? ?(