Beiträge von Bompel

    Konnte es bis jetzt immer noch nicht testen. Es will sich einfach keiner in den Weg stellen und Kartons habe ich auch noch keine gefunden. Rxtra welche kaufen tue ich auch nicht. Einen passenden Busch habe ich auch noch nicht gefunden.

    Also einen Karton hab ich noch im Keller stehen, den brauch ich aber selber zum Testen, wenn unser HR-V dann mal kommt ;) . Und ein passender Busch, wie sollte der denn aussehen? ?(

    Das letzte "E10" im letzten Satz muss aber wohl "E5" heißen, oder ... !? ;)

    Ja, danke, hab's grad korrigiert. :)


    Ich sehe die Diskussion um E10 sehr entspannt, da man ja im Endeffekt sowieso nie genau weiß, wieviel Biosprit im getankten Kraftstoff nun wirklich drin ist. Ich sehe für mich nur einfach keinen echten Vorteil in der Verwendung von E10 und lasse es daher eben. Die 2 Cent Ersparnis pro Liter bei minimalem Mehrverbrauch sind mir eben zu wenig Vorteil.

    Ich tanke beim Jazz kein E10, schon gar nicht, seit es nur noch 2 statt anfangs mal 4-5 cent billiger ist, und werde es auch beim HR-V nicht tun. Der Mehrverbrauch auf 100 km betrug bei meinem Jazz 0,1 bis 0,2 l, damit war die Sache für mich rasch erledigt.


    Außerdem verstehe ich die Freigabe eines Herstellers (auch von Honda) für E10 nicht als Empfehlung, sondern als simplen Hinweis, dass es alternativ zu E5 auch in Ordnung ist, einen höheren Anteil an Bioethanol zu tanken und hierdurch keine negativen Folgen zu erwarten sind.


    Solange es keinen eindeutigen Vorteil für E10 oder Emehrals10 gibt, bleibe ich bei E5.

    Notbremsassistent funktioniert selbst bei meinem Comfort tadellos, brauche ich nur beim Firmenparkplatz zu schnell frontal einparken (der Parkplatz ist durch eine Hausmauer begrenzt), pippst er maximal noch kurz und springt dann in die Eisen, beim ersten Mal war ich ziemlich erschrocken. Wichtig ist dabei nicht das Bremspedal zu berühren. :P

    Nix für ungut, aber beim flott einparken kurz vor einer Mauer würde es mir im Traum nicht einfallen, das Bremspedal auch nur ansatzweise zu berühren ;)

    Bislang habe ich nur mit 2 Rückfahrkameras Erfahrung, in 2 Mietwägen in den USA:


    Nummer 1 war ein 12'er GMC Terrain, tolles Auto mit allem Schnickschnack, die Bildqualität der Kamera war aber nur solala.
    Nummer 2 ein 15'er V8 Mustang GT, ein geiles Auto (gell @Blade? ;) ) und die Kamera war um einiges besser.


    Daher bin ich zum Vergleich auf die Kamera im HR-V gespannt. An die diesbezüglichen Eindrücke auf der ersten von zwei Probefahrten (die erste war mit einem EXE) kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, hatte da auch etwas geregnet.

    Die Dunlop Wintersport 5 habe ich ebenfalls für die Winterräder geordert. Scheinen mir laut den Tests sehr ausgewogen zu sein. Und wenn schon extra Winterreifen, dann auch hochwertige, sonst kann ich gleich mit der zwischenzeitlich erwogenen Kompromisslösung "Ganzjahresreifen" fahren. Im Raum München hat's dann doch zu oft Schnee bzw. winterliche Straßenverhältnisse.