Beiträge von Bompel

    Hallo nach Nürnberg und willkommen im Forum. Vielleicht ist Dein Exe ja in der gleichen Lieferung, wie meiner :) .


    Also die Felgen sind ja generell Geschmackssache und auch eine Preisfrage (z.B. 16 oder 17 Zoll).
    Reifentechnisch würde ich persönlich weder Kumho noch Toyo nehmen, da die in Tests tendenziell ziemlich hinten landen. Wenn ich schon Winterreifen kaufe, dann hochwertige mit rundum überzeugenden Eigenschaften, ist ja die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße, da schaue ich dann ehrlich gesagt nicht auf 300 oder 400 Euro für mehrere Jahre Einsatz. Die Michelin Alpin 5 wären m.E. die bessere Wahl.


    Ich hatte das Glück, dass mein Händler meine Wunschfelgen (MSW 19) in 17" vorrätig hatte. Dazu Dunlop Winter Sport 5 für 1148 €, was ich OK finde für die Kombination 17-Zöller mit Top-Reifen.

    Zwischenruf aus Japan: hier sind ALLE Vezel (HR-V) ausnahmslos Hybrid.Honda trifft also keine Schuld bzgl des Angebots. ...

    Das wundert mich nicht, der Hybrid dominiert ja das Motorenangebot des HR-V (Vezel) auf dem japanischen Markt deutlich, soweit sich dies dem Honda-Japan-Konfigurator entnehmen lässt.

    Ja, die Magic Seats sind schon eine geniale Sache. Was wir mit unserem Noch-Jazz schon so alles transportiert haben. Großeinkäufe bei IKEA, über 2 m lange Schrankteile dank umklappbarem Beifahrersitz, alles kein Problem. Da hat sich schon mancher verwundert die Augen gerieben, was alles in ein Auto unter 4 m reinpasst, da verschwindet so einiges wie in einem schwarzen Loch. :m0005:


    Und der HR-V ist ja noch ein Stückchen größer als der Jazz, auf dem er aufbaut. In puncto Variabilität und innere Größe reicht dem HR-V in seiner Klasse keiner das Wasser. Das war definitiv eines der Hauptkaufargumente für uns.


    Wenn er jetzt bloß schon mal kommen würde ! :m0035:

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; und vielleicht steht er ja tatsächlich in zwei oder drei Jahren in den Showrooms unserer Händler ... !? :thumbsup:

    Also falls der Hybrid - was ich nicht glaube - zum Facelift kommen sollte, kann er mir mal den Buckel runterrutschen. Wenn, dann hätte ich ihn jetzt zur Ablösung meines alten Jazz gekauft. Dienstlich war ich mehrfach mit einem Prius 3 unterwegs, das hat mich von der Technologie überzeugt. Gerne hätte ich daher einen Hybrid-HR-V gefahren, aber es wäre wirtschaftlich grober Unfug, meinen neuen HR-V zum Facelift nach 2 oder 3 Jahren schon herzugeben. Honda hatte hier seine Chance und sie leider vertan.


    Nun war Honda halt der Meinung, der Hybrid sei nicht fit, reif oder was auch immer für den europäischen/deutschen Markt. Mit meiner Entscheidung für den bewährten Saugbenziner kann ich für die kommenden Jahre gut leben. Wenn ein erneuter Wechsel ansteht, werde ich kucken, was Honda (HR-V-Nachfolger in 202X?) und die anderen an alternativen Antrieben zu bieten haben.